nimm die guerillia-variante, da ist das gedoens aus starterpak wohl mit eingebaut. aber fuettern musst du das erdgetier (mikroorganismen) aber trotzdem irgendwie. da brauchste wohl auch den zuckersaft.
edit: und je nach wasser auch calmag/bittersalz/anneres zeugs
Mit 'Zuckersaft ist Melasse gemeint, das aus Zuckerrüben hergestellt wird.
Das gibt es auch bei Ebay in der Kategorie Angeln.
Damit lockt man Weissfische wie z.B. Karpfen am Köder an und in vielen kommerziell erhältlichen Grow Mitteln ist das Zeug drin.
Nun zurück wofür Melasse gut sein soll:
Schaue hier.
Um die guten Stoffe zu produzieren brauchen die grünen Frauen auch Melasse zur Kohlenhydrat Zufuhr.
LOW-CARB Ernährung ist aus diesem Grund falsch.
Welche guten Stoffe das sind, sage ich nicht .
Darauf kommt fast jeder. wenn nicht zuviel von diesem Stoff übertrieben zu sich genommen wurde
VORSICHT deshalb bei der Selbsteinnahme die nichts bringt, - außer dass es euren Blutzuckerspiegel wie irre in die Höhe treibt!
Sollte dieses Missgeschick trotzdem passieren dann fragt ganz schnell euren Arzt oder Apotheker oder vielleicht sollte das Koma bereits bevorstehen den Polzeibeamten
Also von mir gibt es eine Empfehlung für Hesi Bio.
Habe das für meinen Grow (s. Growreport) genutzt.
Total unkompliziert.
In der Vegi 5 ml Hesi Bio Grow auf 1 Liter Wasser
In der Blüte 5 ml Hesi Bio Bloom auf 1 Liter Wasser.
Sonst nichts.
Bin sehr zufrieden damit!
Das war auch meine Idee beim ersten Grow und im wesentlichen funktioniert das auch so. Sieht so aus, als könnte ich da in wenigen Wochen eine schöne Ernte einfahren.
Aber mit fortschreitender Blüte gibts mal hier ein Flecken auf dem Blatt, dann dort einen anderen und jedes Mal die panische Frage, was mir die Ladys damit sagen wollen. Da erhoffe ich mir von den Tabs einen etwas entspannteren zweiten Grow.
Wovor haben die Junggrower Angst?
„Learning by Doing“ heißt doch die Devise
Mir graut es schon etwas davor, wenn sich alle bei der 24-jährugen Mary Jane am WE vor den Ständen der Grow- Zusatz Firmen drängeln und Flaschenweise neues Zubehör raustragen.
„Des Einen Freud, des Anderen“ mehr als nur Erstaunen
Vielen Dank erstmal für die vielen Gedanken, Empfehlungen und kleinen Diskussionen. Auf Basis der vorherigen Nachrichten habe ich mich jetzt dazu entschieden, keine Tabs oder ähnliches zu verwenden, sondern doch beim Wasserdüngen zu bleiben. Dort die Werte doch flexibler anpassen zu können, scheint mir schon ein sehr großer Vorteil - im Gegensatz zu Feststoffdüngern, die man vorher in die Erde gibt.
Ich werde mir nun den Hesi Bio Grow 500ml & Hesi Bio Bloom 500ml bestellen.
Da mein Leitungswasser extrem wenig Magnesium, aber einen hohen Sulfat-Wert hat, werde ich mir noch Vitasyg Tri-Magnesiumdicitrat Pulver - 500g Magnesium Citrat dazubestellen. Calcium kann ich mit BBCalMag in der Blüte noch anpassen.
Eine Frage noch: Harmoniert BioBizz LightMix gut mit Hesi? Oder gibts auch hier andere Empfehlungen? Habe noch nen halben Sack LightMix.
Ja, habe auch Biobizz Light Mix Erde mit Hesi Bio genutzt.
Kannst natürlich auch Plagron Light Mix nehmen, wenn du Nachschub brauchst und der von Biobizz gerade ausverkauft sein sollte.
Bin gestern bei Marie gewesen. Diverse Grow Firmen nur den Informationstand bon BioBizz habe ich aufgrund der unübersichtliche und nicht alphabetisch angeordneten Übersicht im Heft und den Stand Orientierungstafeln nicht ausfindig gemacht.
SORRY dass ich keine Antwort auf deine Anfrage habe wie die zukünftigen Angebote bei BioBizz ausschauen.
VIelleicht kann ja jemand anderes aus unserer Community an diese Information rankommen.
Die Mary-Jane feiert ja noch heute und morgen ihren 24- Geburtstag weiter.
Sie wird immer schöner