Pax II Der Große DIY Growschrank

Die Frage wo der display hinkommen soll hatt sich auch geklärt der kommt auf die fertige klappe. Und für das sensor Kabel und die kabel für die ventis kommen noch ordentliche weise Kunststoff kabelführungen/klemmen an die decke. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Also eine feste Klappe mit scharnier so wie gedacht funktioniert einfach nicht alleine durch die Türen die etwas weiter rein stehen und sie extrem langen ausparungen für die Scharniere um die Tür auch weit aufschlagen zu lassen um stressfrei an der Abluft zu arbeiten machen die klappe einfach nicht fuktionell deshalb habe ich mich nun dazu entschieden das ganze einfach als abdeckung zu fertigen mit magnet. :v:t3:

• Der display kommt nach wie vor auf die abdeckung da ich so nur wirklich selten an die abluft muss und alles vin außen steuern kann ist es kein Problem, sollte ich die abdeckung mal zum Arbeiten abnehmen kann ich einfach die zwei Stecker vom display ziehen und gut ist. :v:t3:

Für Terrarien gibt es ganz gute Stopfen, um ein Kabel durchzuführen und danach zu verschließen. Man kann einfach terrarium plug (oder terrarium Kabelführung) googlen, dann findet man was. Kostet (wenn man 2 braucht) mit Versand ca. 5 Euro pro Stück. Vielleicht etwas teurer und weniger kreativ als deine Lösung aber dafür einfacher :slight_smile:

Jo danke hatte die schon aufm schirm aber ich bin fertig jetzt mit den durchführung
:v:t3:

Das denke ich mir, bin ja auch gut spät dran :smile: war eher gedacht, falls sich hier mal jemand über den Eigenbau informiert, so wie ich :blush: BTW danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein bild von dem bisherigen Ergebnis. Ich teste jetzt in einem grow wo ich die stanke für den venti am besten platzieren werde und am ende eine feste ordentliche verbauen. Auser fehlen noch die usb ventis die matten fürn boden. Die zusätzliche abdeckung die das Fach oben verschliest und auf die der display kommt ist bald fertig. Der korpus der abdeckung ist fertig foliert jetzt fehlen noch griffe, der display, und die Bohrungen dafür. :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Die letzte Folie ist eine carbon-optik folie.

Hier noch ein Bild mit geschlossener abdeckung ohne display und ohne griffe nur zum Verständnis

4 „Gefällt mir“

Der Boden ist jetzt auch in der box und sieht ganz gut aus den werde ich so lassen. :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

In das obere Abteil kommt dann die Abluft? Machst da noch Matten zur Geräuschdämmung rein ?

Hab weiter oben :index_pointing_up:t3:alles beschrieben zur Abluft :victory_hand:t3:

5 „Gefällt mir“

Hey Ringo mein Schuhfetischist :innocent:, bist du noch zufrieden mit dem Setup? Hättest du im Nachgang etwas anders gemacht? Bin gerade stark am überlegen nen 100er mit nem 50er Pax zu kombinieren (Wie hier gezeigt) und bin über deinen Thread mit ner Menge guter Ideen gestolpert. Danke schonmal dass du dein Projekt hier vorgestellt hast.

→ Die Rückwand scheint so ein 3-4mm Pressspan Zeug zu sein, haste es nicht dicht bekommen dass du da noch ne OSB Platte rangebaut hast?
→ Noch zufrieden mit dem Vevor?

Bin für jede Anmerkung dankbar. :grin:

1 „Gefällt mir“

Schuhfetisch?! What? :sweat_smile: Ja bin mega zufrieden mit dem vevor! Die originale schrankwand war mir A zu unstabil und B, allein die Vorstellung das ich mal ne pflanze eventuell beim rwin stellen in eile eventuell mal gegen stose und mir die rpckwand aus dieser feinen popeligen nut springt und ich den schrank vorziehen muss…ne ne. Hab dann einfach direkt 2 osb platten genommen. Darauf hält das flansch für den abluft schlauch auch bomben fest,word ja geschraubt,auf so nen standart rückwand hätte ich das wahrscheinlich kleben müssen weil die schrauben in so 2/3mm nicht greifen. :victory_hand:t3:

Hab auch diesen schrank im Schlafzimmer stehen und im gegensatz zu dem 125mm garden high pro TT fan neben dem ich seit über 2 jahren schlafe kann ich den vevor nicht hören.Stufe 1-2 sind im geschlossenen schrank nicht zu hören,bei 3 hörst du wenn alles wirklich ganz leise ist zum ersten mal ein sanftes „Fffffffffffffffff“ :sweat_smile: höher muss ich ihn auch nich aufdrehen. :victory_hand:t3:

• die osb platten machen den Schranke auch richtig stabil,ein leerer pax der nur einen boden im oberen letzten stück hatt ist eine unstabile Angelegenheit
3 „Gefällt mir“