Peter braucht eine Mutti

Hab das Tier gewaehlt, hatte doch fuer drei Wochen ein eDrumset hier und das Tier (auch in Form von Philty Animal Taylor, von Motorhead) hat mich schon immer inspiriert lol :slight_smile: passt besser zu mir grins :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet…

Zu teuer aber funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Ja du musst nur daran denken dass du den PC und den Splitter richtig anschliesst, allerdings, wenn es nur einer ist, ist es okay :slight_smile: auch bei zweien. da das Punkt-zu-Punkt-Verdrahtungen sind und hochwertige Teile,funzen die, kann aber sein, dass es deshalb so teuer ist, weil es ein Auslaufmodell ist. es gibt auch welche mit Einzelschaltern,. die duerften sogar billiger sein oder gleich.
Allerdings, wie gesagt, schau einfach mal, ob Du es irgendwo billiger kriegst. Kann halt sein, es sind Auslaufsmodelle, oder wegen Corona grad schwer zu kriegen oder so.Ich mach das halt andersherum.ich kucke erst bei Reichelt, Pollin oder Alternate (ja die hab ich vorhin vergessen lol) oder wenn ich ältere Hardware brauche, bei diversen Onlinehaendlern, bei denen ich sowas schon Mal en masse bestellt hab. ( Habe mal alle Tastaturen hier mit Refurbished-also Gebrauchten ausgetauscht. und für fuenf Tastaturen plus Versand kam ich auf unter 30 Euro :slight_smile: ) die hatten auch oft so nützliche Sachen wie Gebrauchte PCs und so… aber auch viel Hardware, die man noch gut gebrauchen konnte. Einfach schauen … manchmal sind auch faule Eier dabei, aber ich hab schon einige gute gefunden. :slight_smile: Bei Dir ist es ja relativ einfach, kann im Zweifel auch der Hobby-NERD im Freundeskreis erledigen

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die auführliche Antwort. Damit kann ich arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Schön, wenn es geholfen hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, wie deine Damen darauf ansprechen!?
Mein Bauchgefühl befürchtet, dass die Ladys dauerhaft zu nasse Füße haben werden.

Drücke dir aber beide Daumen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei den kleinen Töpfen war das tatsächlich der Fall. Jetzt sind die eine Nummer größer und nun passt es.

4 „Gefällt mir“

Falls du jemals nen Soundtrack oder Effekte zu Deinem visuellen Hoerspiel brauchst, lass es mich wissen,wäre mir ne Ehre fuer Deine künstlerische Hochleistung was zu machen :wink:
Ich mag an Deinem Report diese liebevollen Fotos Deiner kleinen Helfer, und dass ich unheimlich viel draus lerne. ist ein bissel wie bei den Reports unseres hochgeschaetzten @Ruhr-Pot’s
Bitte weiterhin so , ist sehr kurzweilig und dadurch kann ich mir die Infos besser merken :slight_smile: Ich mag es künstlerisch animiert zu lernen, ist übrigens auch in ein bissel anderer Form bei modernen Sprachkursen so angekommen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an Kindersendungen. Sendung mit der Maus oder so.

3 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, aber die hab ich -egal wie alt ich war- gerne gekuckt

5 „Gefällt mir“

Sollte es mal soweit sein melde ich mich! Vielleicht gibts das ja wirklich einmal als Film :smiley:
-Aber geplant ist das nicht.

Es freut mich das du/ihr Spaß an den Bildern habt. Mir macht das arbeiten mit der Kamera und den Lütten auch richtig Laune. Ich hab auch für die Zukunft auch noch ein klein wenig aufgerüstet…

UND: Es ist toll wenn noch jemand was aus meinem rumgepfusche lernen kann. Dann braucht man die Fehler nicht selber machen ; :relaxed:

und hier kommen gleich auch noch ein paar neue Bilder…

5 „Gefällt mir“

Was machen eigentlich die Wasserglassteckies?

Nr. 13 und 9 sehen nicht gut aus und haben ein wenig Schimmel angesetzt. Das heißt nach dem Foto geht es ab auf den Kompost.


Bei Nr. 1 hat tatsächliche ein Stängel Wurzeln angesetzt und die 6 lebt auch noch – ohne Wurzelspitzen. Dann dürfen sie noch ein bischen bleiben.

Das einzige was gemacht wurde ist, dass das Wasser einmal ausgetauscht und aufgefüllt wurde.

Sollte sich nochmal die Gelegenheit zu so einem Experiment bieten wäre es interessant ob sie besser wurzeln wenn man Clonex und/oder einen Weidensud mit ins Wasser gibt.

21 „Gefällt mir“

Ich kann das mit meiner Zimt/Honig Mischung mal testen, wenn du magst, wie lange waren die im Wasserglas? Als Gegeprobe koennte ich allerdings auch normale nehmen und in Eazys stellen, waere das was?
geht allerdings erst mit den Plants, die letzte Woche gekeimt sind, da die anderen seit vorhin in die Blüte geschickt wurden, also geht noch ein bissel, aber testen koennte ich es mal, da hier eh die Vorbereitungen für nen Rotationsgrow laufen und das haette den Vorteil, dass ich mich damit ensthaft auseinandersetze.
Deal?

3 „Gefällt mir“

Gerade in einem Shop gesehen und sofort an Deinen Report gedacht.

Damit sage ich mal Danke für Deinen sehr originellen Report.

18 „Gefällt mir“

Ich finde jede art von Experimenten absolut interessant. Zumal es bei mir egal war, ob es funktioniert, da die ja eh auf den Müll sollten.
Die sind genau vor einem Monat geschnitten worden. Aber auf dem Foto sind sie vielleich 20 Tage alt.

Das ist mal richtig cool! Ein danke an dich zurück!

4 „Gefällt mir“

So, alles ist im Glas.

Morgens und abends werden die Gläser für eine viertel Stunde geöffnet um frische Luft reinzulassen.

Man beachte die beiden Gläser, bei denen das Hygrometer mit Sekundenkleber neu befestigt wurde. Irgendetwas hat sich auf dem Glas und Plastik abgesetzt. Diesen Belag kann man zwar mit einem Tuch abwischen, aber nicht unter dem Hygrometer, weil man da ja nicht hinkommt. Auch nicht mit kleinen Plastikhänden…

Das ist etwas Doof.

Inzwischen wurde ein weiteres mit „Uhu flinke Flasche“ nach geklebt, aber das ist schon nach ein paar Stunden wieder ab gewesen.

Was gibt es denn noch für garstige Kleber die nicht wieder locker lassen?

… und die man zusammen mit Weed in einem Glas haben möchte…!

_
_
_

Und gleich gehen wir noch mal nach draußen und gucken ob wir den Kometen sehen können.
Neowise soll ab 23:30 Uhr im norden irgendwo im Sternbild großer Wagen zu sehen sein. Bin gespannt. Noch ist der Himmel hier klar.
Da werd ich schön Vapo und Fernglas einstecken und mich hinter den Häusern auf ne Bank chillen und gucken.

Vielleicht seht ihr den ja auch. Bis denn

10 „Gefällt mir“

Es gibt eine sogenannte Schweißnaht aus der Flasche xD isn ein ziemlich heftiger Kleber, habe ich hier bei mir daheim. Hier ein Linkchen HG Power Glue – die Werkzeuge aus der Flasche

Könnte mir Vorstellen das es damit klappt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Der Preis überzeugt mich leider noch nicht ganz.

Sollte ich irgenwann alle Gläser neu kleben werde ich das aber evtl mal testen.

Ich würde sagen das der Kleber den Preis wert ist. Dazu sollte man auch den Primer mitnehmen, der machts erst richtig gut. Damit kann man dann Plastik verkleben den man sonst überhaupt nicht mit andern Mittelchen zum halten bekommt. Und der wird auch verdammt schnell fest, ich mein Sekundenkleber ist damit wirklich ein Witz was des Tempo betrifft. Der Kleber allein ist halt ein Industriekleber.

Den Thermo hast Du ja schon genutzt. Wenn er Dir zu dick aufgetragen ist, kann man ihn auch nochmal mit dem Heißluftfön bearbeiten und dann lässen sich die Sachen meist sehr dünn und wesentlich fester ankleben, als es mit der Pistole vorher ging. Weil halt auch der ganze Untergrund und der Kleber heiß sind. Das verbindet sich sehr, sehr gut. Staune immer wieder.

Ansonsten halt Kolophonium - Nadelbaumharz. Da gibt es einige Klassiker. Die meisten kennen wohl Pattex Kraftkleber, mit dem man auch Schuhsohlen ankleben kann. Der ist ziemlich lange flexibel und klebt vor allem halt bewegliche Sachen.

Dann kann man natürlich auch mit Silikon oder Acryl kleben - wenn man gerade eine Kartusche offen hat.

1 „Gefällt mir“