Peter und die fetten Puschen

Ich hatte zuvor nen TD250S + Stufentrafo auf 86x88 und der lief bei mir schon kurz nach der Vegi im oberen Drittel und dann auch schon volle Pulle.
Der aktuelle TD500S geht da schon wesentlich gelassener zu Werke und ist bei den Stufen 1+2 gar nicht, bei 3 kaum hörbar! Wenn bei mir der Platz für den LTI nicht ein limitierender Faktor wäre, würde ich auch gerne mal den 800er ausprobieren - soviel dazu!

Nicht vergessen sollte man, dass mit den größeren Modellen auch die Anchlußdurchmesser größer werden, die dicke Schläuche verlangen. So 160er Iso-Schläuche sind schon richtige Kaventsmänner und nicht jedermanns Sache.
Die Flucht in extreme Reduzierungen erzeugt dann wieder deutliche Strömungsgeräusche.

5 „Gefällt mir“