Peyote Cookies LED Indoor

//// Regeln für Grow-Report - Lösche diesen Abschnitt ab hier, nachdem du ihn gelesen hast. ////

1. Max 1200W bzw 50 Pflanzen

Beachte, dass gemäß Forenregeln Grows mit über 1200W Real-Leistung (indoor) oder über 50 Pflanzen (outdoor) als kommerzielle Absicht betrachtet und kommentarlos gelöscht werden (inkl Verwarnung)!

2. Schlagwort Funktion

Setup:

Location: Indoor
Growbox: Homebox Ambient q80+.
Beleuchtung: Pro Emit DIY Kit 200.
Belüftung: Prima Klima Pk125 und kleiner Clipventi.
Growmedium: Biobizz Light Mix in 12L Filztöpfe.
Dünger: Komplette Biobizz Serie nach Schema.
Bewässerung: Leitungswasser (PH 6.2)

Seeds: Peyote Cookies/ Barneys Farm
Feminisiert/ 95% indicia 5% Sativa

Hey Liebe Grow Gemeinde,
mein aktueller Grow ist am Sonntag beendet gewesen. Jetzt muss alles nur noch ordentlich fermentieren. Jedoch sind direkt die 3 neuen Lady’s in das frisch aufbereitete Pflanzenhotel eingezogen😊
Hätte sie an der Fensterbank in Jiffies angezogen und Sonntag in die 12L Filztöpfe gesetzt, habe die Erde lediglich nach Schema mit Root Juice, Activera und Bioheaven angegossen. Jedoch bei Activera und Bioheaven nur die halbe Menge an Dünger gemischt.
Die Lampe hängt jetzt gut 40cm über ihnen und ist auf 50% Leistung runtergeregelt.
Denke so ab VT 15 werde ich die Leistung erhöhen.

Update: VT 7

Dann bis die tage wieder✌🏻

7 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, so siehts bei mir auch gerade aus, sogar fast gleiches Setup.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und nen fett grünen Daumen wünsche ich Dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel spaß damit hab selber meistens 1-4 von den Dingern im Zelt stehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los :partying_face::partying_face: bin voll dabei​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und happy growing :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update

Vegi Tag 17

Sie entwickeln sich prächtig. Ich gieße alle 3 Tage 1 Liter nach Biobizz gedüngtes Wasser nach schema.
Lampe läuft auf ca. 75% Leistung.

4 „Gefällt mir“

Kleines Update
Habe heute alle 3 Lady’s über der dritten nodie gekappt.
Bilder gibt’s beim nächsten Update dann erkennt man es auch besser​:wink::v:t2:
Bis dahin, schönen Feiertag und ein wunderschön grünes Wochenende

Update
Sind jetzt im VT 21
Das topping haben Sie super weggesteckt.

2 „Gefällt mir“

Die sehen aus als wäre etwas mit dem Gießen nicht so gut.
Du meintest du gibst 1L alle 3 Tage.
Am besten wäre es wenn du den Topf solange gießt bis der komplett durchnässt ist.
Den Drain wegkippen und dann kannst du auch mal 7 Tage lang nicht Gießen.
Wieviel L haben die Töpfe?
Sieht nach 7L aus dann würden ca 2L reinpassen optimalerweise.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind von gestern, als ich frisch gegossen hatte alles gut soweit😉 die Töpfe haben 11L.
Aber danke für den tip👍🏻

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber wirklich so aus als ob die Ränder furztrocken sind und nur in der Mitte gegossen ist

1 „Gefällt mir“

Jungs, Pflanzen wachsen und Wurzeln wenn sie nach Wasser suchen☝🏻 zu nass ist auch kacke.
Die Lady’s sind super vital und gesund.
Bin mit diesem Weg immer gut gegangen bis jetzt😉 die nächsten Updates werden es zeigen ob ich alles richtig mache oder nicht😅

1 „Gefällt mir“

Gut sehen die Pflanzen nicht aus und du musst dringend dein giessverhalten ändern. Sorry, aber ist so.:grin:

Guck dir nochmal das giesstutorial an. Das hat alles schon seinen Sinn und Zweck.
Langsam, gleichmäßig, gesamte Fläche und ca. 1/3 des topfvolumens. Also in deinem Fall etwa 4 Liter und dann lange Zeit nicht mehr. Heißt mehr Liter gießen, aber dafür nicht so oft. Dann sind sie auch nicht zu nass.

Viel Erfolg noch.

4 „Gefällt mir“

Was sieht nicht gut aus? ausser das die Blätter bissi hängen!
Aber danke, ich werde mir das Video mal anschauen

Wie heißt es? Wurzeln wachsen nicht ins Trockene :face_with_monocle: Die Erde sollte schon komplett gewässert sein … um dann wieder abzutrocknen

1 „Gefällt mir“

Okay, dann wässere ich beim nächsten mal mehr. :wink::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Bei 11L ist es ja noch weniger was du gießt :grimacing: wie schon erwähnt da gehen sicher 2,5-4L rein je nach Substrat.
Wenn deine Erde nicht vollständig durchnässt ist bilden sich an den Trocken spots Salzansammlungen die bei deiner Dame in ein paar Wochen zu einer Überdüngung führen werden(Übersalzung des Mediums) .
Und genau deswegen ist komplett Gießen mit etwas Drain wichtig, und das durchtrocknen dazwischen ist genau so wichtig.

Nimm es nicht übel wir wollen alle nur das Beste für deine Dame :wink:

PS:Dazu kommt dass es weniger Arbeit ist da du ca alle 5-7 Tage gießt anstatt 3 Tage.

4 „Gefällt mir“

Nehme euch das ja nicht böse😉 Jungs alles easy. Vielen Dank, echt wird direkt mal umgesetzt👍🏻

3 „Gefällt mir“

Update
VT 28
gieße jetzt alle 2 Tage 1,6L Wasser.
Gedüngt wird immernoch weiter nach schema und ich denke in 7-10 Tagen geht’s dann in die blüte👍🏻
Sehen super gesund aus, keine Flecken keine Verbrennung und auch keine tiere😊
Und danke für den tip mit dem giessen👍🏻

2 „Gefällt mir“