Peyote Critical, Super ScrOG, Mega Töpfe, Extra Lange Vegi

Die Lichtverteilung meiner Lampe ist besser.

Ich hab zB. in der Mitte unter der Lampe 1000 umols/s

Du hast da zB. 1500 umol/s

Mein licht streut besser.

Liegt an der bauweise der Lampe

Deine 300w Lumatek streut auch besser :+1: da könntest sogar näher ran :blush: aber trotzdem beobachten :blush:

1 „Gefällt mir“

300W Lumatek ich will wohl bitten.

Mein erster Grow läuft so perfekt und jetzt das hier.

Welchen Plan den jetzt was meinst du ?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Immer eine Frage des Geldes.

Ein Zusätzliches Zelt ist immer gut. Würdest du auch nie bereuen.

Also wenn es finanziell passt dann Plan 2

Ansonsten Plan 1 :blush:

Zelt und AKF Kosten um die 250€ Würde dann das gleiche Zelt und den selben AKF nehmen denke ich wegen der Optik.

LG

CookieDealer

Andererseits eine TS600 in nem 100x100 Zelt ?

Aber bei den anderen Zelten ist die höhe zu Gering.

LG

CookieDealer

Für die Anzucht brauchst Du ja nicht ein riesen Zelt, mit dem R120 bin ich schon Recht groß unterwegs.

Ich hab es aber auch um z.b. langblühende Sativa parallel zum 120er ziehen zu können.

Mit meinem Setup kann ich es locker über einen Bypass in das 120iger ablüften.

Meiner Meinung nach hat das R120 eine der besten großen zum vorziehen.

PS: für die vegetative hab ich die Sunbar drin und momentan auf ca 80% gedimmt.
Bei der Gagarin kannst du es ja sehen.

Wenn ich drin blühen will kommt die Sanlight rein. Die ist da schon Recht brachial.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

4 „Gefällt mir“

300w mind. auf 100x100 besser sogar 450 mehr würde ich nicht. Alles dazwischen ist top :blush:

Für Anzucht mind. 100w verwenden :+1:

kann aber nur für mich sprechen :blush: hat jeder seine Meinung :blush:

4 „Gefällt mir“

Ihr habt alle Recht!

Aber da ich mit nem 100x100 Zelt flexibler bin würde ich dabei bleiben.

Bei nem R120 bräuchte ich 2 Mars Hydro TS600 oder eine der länglichen Serie.

Und wollte denn in den 100x100 Zelt Maximal 2 Ladys machen aber bin auch selbst echt am überlegen ob nicht doch ein kleineres.

https://www.amazon.de/Zelsius-MyHomeGrow-Growschrank-Pflanzenzelt-Gewächshaus/dp/B07D2H97DD/ref=asc_df_B07D2GSSMQ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=344467603589&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2536185795280484737&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044152&hvtargid=pla-679426392122&th=1&ref=&adgrpid=77801524988
https://www.amazon.de/Zelsius-MyHomeGrow-Growschrank-Pflanzenzelt-Gewächshaus/dp/B07D2H3GNV/ref=asc_df_B07D2GSSMQ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=344467603589&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2536185795280484737&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044152&hvtargid=pla-679426392122&th=1&ref=&adgrpid=77801524988
https://www.amazon.de/Zelsius-MyHomeGrow-Growschrank-Pflanzenzelt-Gewächshaus/dp/B07D2GLJFH/ref=asc_df_B07D2GSSMQ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=344467603589&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2536185795280484737&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044152&hvtargid=pla-679426392122&th=1&ref=&adgrpid=77801524988

LG

CookieDealer

Darf ich dir vl ein cooles Zelt empfehlen ? vl gefällts dir ja. Ich werde es mir vl auch holen.

Die Masse :heart_eyes::heart_eyes:

https://bloomtech.de/Sticky-Experts-100-x-50-x-200

du musst wissen ich liebe längliche zelte :rofl::+1:

Dass 180x60x200 ist auch mega :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Leider gefällt mir der Preis nicht sonst ist es ganz cool.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du mit 2x100x100 das ist organisch ohne autopot etc. kaum selber zu bewältigen.

Wenn du die Fläche max ausnutzen willst.

Dann wird das ganze mehr ein Systemgrow.

Wenn du nicht Privatier, Rentner oder Hausmann:inin bist zeitlich recht Doll.

Und Kratz für mich schon an kommerziellen Bereich.

Ein rechteckiges ist da schon die beste Wahl.

100x100 kann man für Muttis nehmen, wenn man mehrere Hydroanlagen hat, oder Steckies vertreibt.

Wenn ich mir eine Mutti länger halten wollen würde, würde ich mir ein 60x60 holen.

Für die vegetative und Anzucht rechteckig ist effizienter.

2 „Gefällt mir“

ich finde du bist jetzt so geknickt das du gleich alles hinschmeißen willst was ich absolut verstehen kann nur ich finde du kannst mindestens mal so lange warten bis deine neuen seeds da sind, ich finde deine kleinen haben ein chance verdient.

und wenn du absofort das richtige licht nimmst und weiterhin nichts wildes passiert wirst du genug ertrag haben das es sich immerhin noch lohnt.

was ich auch noch finde das es absolut nicht schadet das du weiter machst damit du LERNST…es sind mit sicherheit noch paar dinge die kommen werden wo du planlos bist.
dann kannst du doch nicht immer aufhören und von neu anfangen ?!

zum zelt finde ich solltest du je nach dem welche lampe in das neue sollte das ganze anpassen, aber aufkeinenfall nochmal so ein großes… ich würde dann zu einem kleinen raten damit du dort dann die ersten wochen in der vegiphase dort drin verbringen kannst und dann später in den bunker ziehen

kleinere zelte ( wie auch im mini gewächshaus ) kannn man besser die temperatur und RLF steuern wenn sie so klein sind…

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Abluft mit dem kleinen Zelt verbinde brauche ich nur noch ein Zelt kaufen und spare viel Geld.

Den rest habe ich ja alles schon.

Und wenn ich die seeds jetzt nicht mehr brauche nehme ich sie einfach den nächsten Grow.

@Core aufgeben wollte ich nie habe ich such nicht gesagt.

Welches Zelt soll ich nehmen bei der Mars Hydro TS600

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

1000 umol in der Anzucht wievuel PPFD gibst du denen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Autonoma

Nein, dass waren nur beispiel Zahlen :sweat_smile::+1: :grin: damit man versteht was ich meinte.

Achso du Granate du meinst Homogen :sweat_smile: Hat nichts mit dem Homo zu tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hades
20 Zeichenmmnn

8Ball hat in seinem Undercoverlab mit 3 M30 eine super vegetative auf der Fläche hingelegt.

Wenn du momentan nicht das Geld für eine Zusatzleuchte hast würde ich mich an der TS600 bei der Größe orientieren für die beste Lichtausbeute/Reflektion.

Dann je nach Pflanzen Menge die Töpfe wählen und evtl. Im 100x100 noch 1-2 Wochen vegetative in einem größeren Topf ran hängen.

Mit schwachem Licht wirst du wenig, dass siehst du ja Grade im freien Raum.
Dann
Es hängt halt von deine Möglichkeiten ab.

Ich würde da mein Grow Vorhaben den technischen Bedingungen unterordnen das wird weniger frustrierend.

Mein Setup hab ich auch länger zusammen gearbeitet. Das hat sich nach und nach entwickelt.

dein Grundsetup ist ja Top.

Mach es auch so bei der Erweiterung, da hast du mehr Freude dran.

Auf 60x60 kann man schon Recht viele 2,2l Töpfe stellen.

Liebe Grüße :peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte überlegt falls es nur 2 Werden 2 Peyote Critical und der 100W Lampe in nem kleinen Zelt Durchzugrowen

Die breite stört mich nicht.

Nur die höhe nervt.

Was sagst du dazu währe auch bereit ein kleines Zelt zu kaufen entweder 60x60 oder 80x80 Preisunterschied liegt bei 5€.

Und um Geld zu sparen beide Zelte über eine Abluft.

Das war so auch nicht geplant danach wird es als trocken und Anzucht-Zelt genutzt.

Wie findest du die Strains die ich heute gekauft habe.

LG

CookieDealer

Die Strains sind interessant die Gelato#33 soll ja Recht mächtig sein.

Die Afghani ist auch stark wenn der Strain durchschlägt

Wenn du es auch zum trocknen nutzen willst würde ich 80x80 nehmen.

Deine Mars Hydro reicht aber kaum für die Fläche

1 „Gefällt mir“