Peyote Critical, Super ScrOG, Mega Töpfe, Extra Lange Vegi

:green_heart:GROWERHOLICS:green_heart:

Mein vorheriger Grow Link

Ich b.z.w. WIR den ich nehme euch mit Starten einen neuen Grow mit einigen Besonderheiten die da währen:

  • Eine lange Vegitations Phase
  • Riesige 25 Liter Töpfe
  • und wir wenden natürlich Lollipoping, Topping und ein ScrOG Netz an

Das Ziel

Unser Ziel ist Experimentierfreudig betrachtet, wie Vital bei einem möglichst Idealen Grow der gut durchdacht ist und mit möglichst wenig Stress für die Damen so wie maximal viel Bein Freiheit(Fette Töpfe) für unsere geliebten Roots(Wurzeln) die Damen am Ende darstehen.

Werden wir Mega Kolben auch unter einen 300W LED Sehen oder wird es keinen wirklichen Unterschied machen?

DIe Parameter

Dieser Grow soll nach meinen Technischen und Finanziellen mitteln möglichst Optimal von Statten gehen mit einen gesamt Equipment von etwa 1200€ sehe ich mich was das Angeht im Mittleren Bereich also ein Mittelklasse Grow.

Unterschiede wären meiner Meinung nach:

Anstelle einer 300W Lumatek Attis mit 2,7 umol z.B. eine 1000w Lumatek Zeus Xtreme mit 2,9 umol in Verbindung mit an den Seiten eines Growzelts Angebrachten zusatz LEDs.

Etwas verbesserter Spezial Dünger in meinem Fall beim Mineralischen Growen Green Sensation von Plagron

Oder auch Teurere Messgeräte

Aber meine Parameter sind sind Damit ein Mittelklasse Grow.

Der Plan

Der Plan ist die möglichst Ideale Bedingungen und Wenig Stress wobei das durch Umtopfen und Topping sowie Lollipoing eher auf alles andere Abzielt.

Keimphase:

Es wird in Jiffys (Torfquelltöpfen) gekeimt die aus Temperatur und Feuchtigkeitsgründen in einen Anzuchtkasten unter einer 24/7 leuchtenden E27 15W Energiesparlampe stehen.
Unter dem Anzuchtkasten habe ich eine Heizmatte.

RLF = 70 - 80 %
Temp = 27 - 31 Grad

Vegi Phase:

Die Ladys werden erst in 1L Töpfe gepflantzt von den Jiffys wird das Netz entfernt vorsichtig und sie werden von einen Turm Ventilator leicht durchgeschüttelt damit sie frische Luft kriegen und einen festen Stamm.
Dort geht es dann mit der Mars Hydro TS600 100W weiter.

Nach einiger Zeit Pflanze ich die Damen erst einmal in 11L Töpfe und nicht in die 25L Töpfe damit ich sie noch Ideal Gießen kann und ich keine Probleme mit zu lange Stehenden Nassen Töpfen (fäule) bekomme.

Für das Toppen habe ich noch keinen richtigen Plan das Werde ich nach Gefühl und mit eurer Hilfe machen.

Das Lollipoping wollte ich an Vegitations Tag 21 machen.

Und wenn die Damen dann auch schon entsprechend Groß sind kommen sie in die 25L Töpfe.

Die Besonderheit hier ist das ich 5 Ladys habe und 1. davon in einen Topf den ich noch Kaufen muss verbleiben soll sie wird meine Mutterpflanze.

Also werde ich nur mit 4 Ladys ins Zelt gehen so sollte jede für sich 50x50cm Platz haben seine Triebe am Netz später entfalten zu lassen.

Nach einer Vegitationsphase von etwa 60 Tagen und einen Hoffentlich schön breiten Wuchs werde ich sie ins Zelt Stellen.
Dort werden sie schrittweise von 120W auf 300W mit der Lumatek Attis 300W hochgedimmt.
Dann kommt noch ein schönes Netz Darüber und ich werde schauen das ich jeden Tag im Strech sie etwas darunter her fädele das möglichst viele Buds auf einer Ebende sind.

So macht man es aber eigentlich nicht richtig!

Ich stelle sie nur wenn die Vegi zu Ende ist erst ins Zelt da ich den Geruch für Moderat halte.

Wenn ich es richtig machen würde würde ich etwa in der Mitte der Vegi Zeit das Zelt Spannen und sie würden da Perfekt reinwachsen.

Ist bei mir aber nicht möglich da ich sie ja noch nicht im Zelt habe.

Warum dann überhaupt ein ScrOG ?

Ab das Netz wirklich nötig sein wird werde ich dann sehen aber ich möchte eine möglichst hohe Lichtausbeute an den Buds haben.

Das Setup

Location: Indoor
Zelt: Secret Jardin HS100
Vegi Lampe: Mars Hydro TS600
Blüte Lampe: Lumatek ATTIS Vollspektrum 300W
Die Abluft: Abluftset Prima Klima Eco 200/400m³/h 125mm 2 Stufen
Der Ventilator: Tristar Boxventilator 40W 3 Stufen Oszillierend mit Timer
2. Ventilator von Unten: Taifun Umluft Ventilator 15W mit Clip
3. Vegi-Phase Ventilator: Alaska Turm Ventilator 45W
Töpfe 1-25L: Töpfe und Untersetzer Billig und Stabil Top Quali
Substrat: Plagron Light Mix Erde mit Perlite
Dünger: Plagron Terra Bloom und Terra Grow
EC Messwerkzeug: EC - Messgerät Cultivally
PH Messwerkzeug: AUKENIEN 480 PH Teststreifen
Zubehör: Easy Rolls Lampenaufhängung , Easy Hooks , Pflanzen Jojos ,
Netz 100x100 , Trockennetz 8 Schichtig , Heizmatte 21W , Zeitschaltuhr , Spritzen , Handy Mikroskop , Energiekostenmessgerät , Trim Schere , Mini Gewächshaus , Jiffys

Der Strain

#peyote-critical von #barneys-farm ist die Lady die es wird.

link

Marke: #barneys-farm
Genetik: #california-indica
Eltern: Peyote Purple x Critical Kush
Blüte: 8 - 9 Wochen 80 - 90 Tage
THC: 20% und mehr
CBD: 1,4%
Ertrag Indoor: 650g/m²
Ertrag Outdoor: 1000g / plant
Indoor Höhe: 130cm
Außenhöhe: 180cm
Gattung: Ferminisiert

Der Status

Die Samen sind jetzt seit 2 Tagen in den Jiffys mit der Spitze nach Oben wie im #Anfänger Guide ausgewiesen ist.

Bei 2 Zeigen sich schon die Zarten hälse.

LG

CookieDealer

17 „Gefällt mir“

Was zeigen die Hygrometer an?
Würde die Quelltabs immer zusammen stellen, damit die Feuchtigkeit nicht so schnell raus zieht. Man versucht immer möglichst konstante Bedingungen herzustellen. Manche setzen die Tabs auch in Perlite. Ich selber mache das nicht mehr, sondern nutze selbst gemachte Presstöpfe. Die passen auch genau in diese Schalen hinein und nehmen den gesamten Platz ein, sodass sehr viel mehr Wasser gespeichert werden kann. Licht benötigen sie nicht, bis der Keimling sich zeigt. Wärme ist wichtig.

Wünsche viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

hi

hört sich mega an und ich schau mir das ganze mal an… und habe auch schon fragen.

hast du sie nach dem aufgehen im wasser ausgedrückt ? bei mir war es mal so das sie die schale vom dem samen durchbrochen haben aber dann war schluss da die quellis zu nass waren, denke das war mein fehler das ich sie nicht ausgedrückt hatte

22-26grad :thinking:

wieso so früh ?

glaube nicht das du dann schon im stretch bist…

1 „Gefällt mir“

@Core

Du hast recht die Temperatur ist nicht Optimal aber ich denke sie ist noch in Ordnung da 3 Samen schon rasend schnell Gekeimt sind.

Ich drücke die Jiffys immer aus.

Nach 21 Tagen weil es mir hier im Forum von einem Erfahrenen Grower empfohlen wurde.

Nach 60 Tagen kommen sie ins Zelt dann Spanne ich schon das Netz denke so das der Strech nach einer Woche beginnt wenn ich auf 12/12 Umgestellt habe dann schaue ich wenns noch geht das ich sie einfädele.

LG

CookieDealer

Nice freu mich
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Mal wieder einige Fehler gemacht und mir damit das Leben selber erschwert.

4 von 5 Keimlingen sahen gut aus vielleicht etwas Gespargelt aber das ist nicht weiter schlimm da ich sie etwas Tiefer Eintopfen würde.

Eine will nicht so richtig kommen habe mal nachgeschaut und gekeimt ist sie mehr will sie aber derzeit nicht machen.

Dann hatte ich alle Ladys schön am Rand und den Brutkasten draufgepackt und dabei übersehen das ich sie alle eingeklemmt habe ob das gestern Passiert ist oder jetzt mal ebend kurz kann ich nicht sagen.

Ich würde 3 von 5 ne reale Chance geben es zu Schaffen und ich Wollte einen Grow mit wenigstens 4 Ladys machen.

Eine hängt nur noch an so nen Faden denke eher zu 90% das sie es nicht packt.

Jetzt die Überlegung doch wieder einen Gemischten Grow machen und was anderes dazu kaufen ?

Vielleicht eine vom Wuchs her passende und die dann nächsten Grow wieder nehmen dann habe ich die Lady ja schon etwas kennengelernt.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Du siehst schon dass die nacht Licht schreien?

lasst doch endlich diese unnötigen gewächshäuser beim keimen weg.

Würde alle in die Tonne hauen und neu starten.

:v:

Sorry aber die sehen ja himmel traurig aus. Tu dir den Gefallen und starte neu.

Ist jetzt bisschen hart, aber anscheinend sagt es dir ja sonst niemand. :+1:

Deine großen sehen super aus :+1:

3 „Gefällt mir“

Was hast du gegen Gewächshäuser meinst du nicht wenn ich die direkt im Topf keimen lasse kriege ich Probleme mit der RLF ?

Und habe Lightmix meinst du nicht der Dünger zu beginn wirkt sich eher negativ aus ?

LG

CookieDealer

Mach sie einfach ins Zelt rein und gut ist :+1:

Setz die Samen in Jiffis lass sie keimen, sobald sie gerade stehen machst du sie in den Light mix.

Und das wichtigste, gib ihnen mehr Licht.

:+1:

2 „Gefällt mir“

es sind keine…

ich lasse sie auch in einer kleinen box keimen…und ich finde das man dort einfach besser mit der temperatur und rlf arbeiten kann.

wenn aber das köpfchen aus der erde bekommt gehts direkt raus unter das licht.

was du anscheind nicht gemacht hast, da sie spargeln ODER das licht ist zu weit weg ( hab vom licht keine ahnung )

das du 4 lady s dabei haben möchtest verstehe ich und find es eine gute zahl für so ein zelt, ABER ich würde sagen das es mit 3 auch ordentlich voll wird da du ein großen topf hast und SCROG
schau dir doch mal andere reports an die auch so ein zelt in der größe haben und du wirst sehen das 3-4 den laden voll machen.

ein tipp das du die pflanzen besser stabiliesierst , nimm eine wäscheklammer und leg sie auf die erde vom topf, die pflanze soll dann in der öffnung vom der klammer sein , besser wie dein blatt da. ( hoffe es ist verständlich was ich meine :stuck_out_tongue: )

und ich würde die kleinen umtopfen ( kannst bestimmt die hälfte einbuddeln aber nicht zu viel da es beim gießen später probleme geben kann ) da mir das zu heiß wäre das sie umkippen. bis die wurzeln durch die quelltablette sind und am light mix ankommen dauert ja noch bissel.

WENN nach 3-4 tagen die köpfe immer noch so da hänge da der schade zu groß ist und du keine 3 durchbekommst, würde ich auch neu starten

2 „Gefällt mir“

Heftiges Spargeln, der Lightmix reicht an Dünger für die ersten 2 Wochen.

Ich würde sie zügig tiefersetzen solange die Giraffenhälse noch schon flauschig sind.

Dann bilden sie noch gut wurzeln aus.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

4 „Gefällt mir“

So liebe Leute ich lasse die 3 anderen Damen wobei ich denke das es nur 2 von denen Schaffen werden jetzt erstmal ein paar Tage unter einer Mars Hydro TS600 100W Stehen und schaue mal was so passiert.

Der Abstand zur LED ist 80cm.

Die Lampe ist nicht Dimmbar.

Geplant war Vegi so im Raum und Blüte im Zelt.

Eine die schon gekeimt aber noch nicht rausgekommen ist lasse ich erstmal noch stehen.

Was ich genau mache weiß ich noch nicht.

Plan 1. Wieder ein Gemischtes Zelt

Plan 2. Ein Zweites Zelt mit AKF Kaufen und die Peyote Critical so nebenher laufen lassen weil bin schon echt demotiviert wahrscheinlich am ende nur mit 2 Damen darzustehen.

Will ja auch ein bssl Gras haben von dem Strom den ich Investiere.

Habe jetzt heute schon einmal Gelato #33 Fast 10 Seeds und einmal Afgahn Kush x Black Domina 3 Seeds bestellt.

mal sehen.

Gebe euch recht hätte schneller eintopfen sollen.

Aber Spargeeln an sich ist jetzt nicht der Hauptgrund sondern weil ich zu doof war den Deckel so dadrauf zu machen das sie sich nicht einklemmen.

Ärgere mich tot kleine Ursache große Wirkung.

Je nachdem was ich jetzt tun werde wird sich eventuell der Titel von diesem Report ändern.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

*Ich liebe deine lebhaften Bildbeschreibungen… :giraffe:

lol :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hau die Lampe auf 40cm runter da oben nützt sie nicht viel :+1:

1 „Gefällt mir“

Wollte sie eigentlich nicht zu viel stressen vor den ersten echten Blättern.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast aber recht 40cm ?

LG

CookieDealer

Das ist kein stress, willst du dass sie weiter Spargeln :blush:

Die vetragen was :+1:

Oben 200w

Unten 100w

Abstand 20 - 40cm

3 „Gefällt mir“

Was meinst du welchen plan soll ich machen Plan1 oder 2 ?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Deine hat einen höheren Hotspot, würde 40cm ansteuern :+1:

1 „Gefällt mir“

Hot Spot ? Wie meinst du das ?

LG

CookieDealer