Peyote Critical, Super ScrOG, Mega Töpfe, Extra Lange Vegi

NEW CONTENT :green_heart:

VT3

Es scheint so als ob die neuen Blätter sich normal entwickeln welch ein Wunder.

2 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VT8

Nach dem Gießen

3 „Gefällt mir“

bald müsste umtopfen dran sein !?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage bei deiner dicken Indica hier.
Kenne die Sorte nicht weiter aber scheint mir eher weniger geschickt zu sein.
Mix aus ner Cookie und ner Kushskunk,also vom Ertrag her sind das sicher Burner wenn du es weisst umzusetzen.

Zum Scrogen brauchste viele lange Seitentriebe,also musst du ihr hier von Anfang an ihr apikale dominanz ausreden,vor allem die Cookis sind sehr zäh in der vegi.
Jetzt schon zu spät drann was das umtopfen angeht eigentlich,ausser du willst warten bis alle 4 gleich ca. entwickelt sind.Eine hinkt ja was hinterher.
Die bräuchte eigentlich was Vorsprung nun und wenn du sie als erstes umtopfst und die anderen 3-4 Tage später könnte sich das wieder ausgleichen im Wachstum in ca. 2 Wochen und alle sind wieder gleich entwickelt.

Dicke Indicas fimmt man gleich am Anfang bei der 4-5ten Internode damit dann dort ca. 6-8 Triebe rauskommen die man sich runterscrogt und ausdünnt.
Die Spitze bei den Seitentrieben bleibt drann,danach wechselseitig komplett die dann entstehenden Triebe ab.
Eine drann lassen,die folgenden ab,die nächste drann lassen,die folgende ab u.s.w. damit sie sich mehr strecken wenn du halt immer noch von Plan bist zu Scrogen.
(Kein Plan was bei dir Superscrog ist :slight_smile: klingt aber gut ) gr.

2 „Gefällt mir“

Danke @genpool2 für den ausführlichen Beitrag.

Bin in dem Thema selbst ein Neuling.

Würde mich sehr freuen wenn du mich bei dem Grow individuell betreust.

Warte so lange bei dem Umtopfen weil das letzte mal war es etwas zu wenig Wurzelmasse.

Ich dachte daran zu Mehrmals zu Toppen.

Beim Fimmen hatte ich mich mal eingelesen aber wieder alles vergessen muss gleich wieder lesen gehen.

Also ich habe 11L 14L und 25 Liter Töpfe.

Soll ich direkt in den Endtopf ?

Also wenn du die Aufgabe annehmen würdest würde ich mich sehr Freuen.

LG

CookieDealer

Die sind ja schon wieder so am stielen gewesen bei dir… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler ist/war einen Grow gut hinbekommen und man denkt der zweite wird ein Klacks.

@citywok

Von wegen.

Bin jetzt geläutert.

LG

CookieDealer

Geb ihnen vernünftig Licht von anfang an dann hast du sowas nie wieder :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: warum dachtest du das? (denk mal über die Antwort gut nach,muss sie nicht wissen)

Also ich kam hierein in den thread da in deiner überschrift was von scrogen steht :),und so lange das so ist gehe ich auch davon aus du willst das auch machen,auch hast du mit Sicherheit nicht die geschickteste Sorte dazu aber um so schwieriger um so mehr lernt man dabei. :slight_smile:

ehmmmmmmm,hab mal alles durchgelesen hier
Wie willst du bewässern wenn du sie in ein Netz scrogst?
Und ja keine langen Faxen machen und ab in die 25 Liter.Dann sieht man wenigstens mal gleich den Aufbau und auf welche Höhe du das Netz hängst.

1 „Gefällt mir“

@Genpool

Ja gut das werde ich dann machen denke auch das die Wurzeln sich schnell Bilden werden.

Bin gerade noch am lesen wegen dem Fimmen. Muss mal nen Video schauen Frage ist ob Fimmen oder Toppen besser ist bewässern tue ich mit einer Gießkanne habe ein 70cm Verlängerungsrohr.

Offtopic

Bleibt das Gras nach dem Trocknen so Harzig wegen dem Grinden?

Das was ich bis jetzt gekauft habe war nie so Harzig?

LG

CookieDealer

wie die Hippis :slight_smile: fast zu geil,aber funzt sicher

Rate dir 4 Auto-Pots an,echt,wirst es ewig nicht bereuen.
Die gibt es auch in der 25 Literversion.

So zieht sich die Pflanze das raus was sie halt braucht und unten bei den Pots selber ist ständig (Fluss).
Ständig saugen sich die Pflanzen das Wasser nach oben und da kann keine Sprache sein von stehenden Wasser-sprich ECHTER Staunässe die zu Wurzelschäden führt/führen kann.
Nach dem der Tank von ca 50 Liter alle ist sie mal 1-2 Tage (trocken) legen und weiter gehts,mit was Glück hast du einen netten 7 Tage Rhytmus,erleichtert auch das erlernen des (Growgefühls) für die Pflanzen,sprich Erfahrung im Ablauf.

War deine Lumatek nicht dimmbar?,wenn ja würde ich die von Anfang an reinsetzen nun.

Das scrogen selber…–…–…naja…also ich würde mich sofern ich die Sorte nicht kenne nicht zwingend mich am Anfang dazu entscheiden.
Ich würde erst schauen wie sie sich entwickelt.
Das Netz selber ist schnell montiert,ja wohl kein Problem.

Also der Punkt muss nun echt bei DIR klar sein,willst du wirklich scrogen,ja oder nein?
Ungeachtet deiner hohen Indica.

2 „Gefällt mir“

Also ich will auf jedenfall ScrOG machen und Entweder Toppen oder Fimmen will ich auch sowie Lollipoping betreiben. Dafür hätte ich gerne so viel Hilfe von dir wie es möglich ist

Werde darüber für meinen nächsten Grow nachdenken über die Autopots hört sich gut an. Jetzt mache ich es erstmal so.

Habe bei 14L nen 4 Tage Rüthmuss beim Gießen. Denke der wird sich bei 25L auf 6-7 Tage einpendeln.

Wie meinst du das im Bezug auf hohe Indica?

Mein Zelt ist aktuell noch Voll siehe meinen anderen Grow.

LG

CookieDealer

Wie lange noch bis zur Ernte?

Brauch garnicht auf die Antwort warten.
Du willst sie also scrogen,dann hol mal ne Schere raus und über der 2ten Internode (Keimblattpaar,1te ,2te) schnipp und ab und davon kannst du selber schon wieder Stecklinge nehmen.(falls du Bock hast).

Dann entstehen 4 Seitentriebe die man prima runterbinden kann(leichtes LST).
Ne Art Vorbereitung um sie erstmal in die Breite zu bekommen da solche Indicas deren Triebe ungern zu stark gebogen werden wollen,da brechen sie halt teilweise ab.

3 „Gefällt mir“

Schau es dir selber an habe dich markiert denke max zwei Wochen Tendenz aber eher eine musste ich schon Köpfen.

Bin Aktuell BT59

Also in der 8. Woche

Die meisten sind 8 - 9 Wochen Angegeben

Also denke maximal 11 Tage dann ist das endet der 9. Woche und die 10. Fängt an.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Das mache ich morgen dann liege schon im Bett.

Das mit den Steckis werde ich gerne mal wieder versuchen bis jetzt habe ich 30 Steckis genommen die alle Gestorben sind.

Mach irgendwas immer Falsch.

Muss ich dann nochmals machen und soll ich dann morgen auch Umtopfen oder lieber warten wegen zu viel Stress ?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher?

Gruß

Sind keine Gänseblümchen,keine Sorge.

Auch ne Kunst.
Hast du erkannt an was sie (gestorben) sind? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich eher beim Fimmen so oder?

LG

CookieDealer

nee,seh nicht jede Pflanze genau,aber bei den Bildern waren es doch immer ein doppelpaar macht bei 2 =4.

2 „Gefällt mir“

apropo fimmen/toppen junge junge

Also in der Phase hier wo die wachsen ist das verdammt nochmal^^ das gleiche.
Namen sind Schall und Rauch,geht darum der die Hauptspitze abzuschneiten,sie zu köpfen. :slight_smile:

Und in deinen Fall halt die Anzahl der Triebe so klein wie möglich zu halten,damit so wenig wie möglich echte Internoden am Hauptstamm sich entwickeln weil die noch später (nachziehen).
Die Pflanze heben.
Das hatt Einfluss auf die Netzhöhe von ab Erdboden die man von Anfang an wählen(sollte).

2 „Gefällt mir“