Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT32 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hey hey, ich befinde mich in BT 32.
Seit 4 Tagen bildet die rechte Amnezia Haze viele gelbe Blätter und das Blütenwachstum war sehr langsam und mager im Gegensatz zu den anderen zwei. Sie hatte allerdings am Anfang der Blütephase einen deutlich größeren Stretch und ich musste sie massiv zurückbinden da sie sonst das Zelt gesprengt hätte. ich kann mir nicht erklären warum Sie unter gleichen Bedingungen schlechter Blüten bildet und viele Blätter verliert… vermutlich ist es leider eh schon zu spät noch viel zu retten aber wäre für meinen nächsten Durchlauf sehr hilfreich eure Meinungen und Vorschläge zu hören…
(Ps die white Widow ist so winzig da ich sie kurz vor ihrem ableben von einem Freund auf der Fensterbank gerettet habe… )
Musst du bei BioBizz nicht haben. Ich fahre Outdoor immer lieber Richtung 110% als Richtung 90%. Hatte noch nicht einen Mangel und auch keine Überdüngung. Nur Mut!
Ja den habe ich schon angewendet und kam so auf den Magnesium Mangel der sich dann aber durch das Bittersalz nicht mehr gezeigt hat. Diese extreme Blattverfärbung kam erst vor ein paar Tagen… aber vielleicht habe ich an dem Prinzip auch was falsch verstanden?
Ja ich bin nur mit der Angabe 16ml/L bei Bittersalz nicht ganz klar gekommen deshalb habe ich mich an den groben Anfänger Guide gehalten.
Also denkt ihr das kommt bei der einen Pflanze nach wie vor vom Magnesium Mangel und ich sollte ihn nochmal neu einstellen?
Beim letzten Mal sahen die Verfärbungen anderst aus und die Blätter sind eher spröde geworden deshalb dachte ich das ist vermutlich etwas Anderes. Aber das ist mein erster Grow ich habe noch nicht viel Erfahrung alles was ich tue basiert auf Recherche hier aus dem Portal deswegen bin ich dankbar für jede Hilfe und jede Kleinigkeit.
du solltest glaube ich mal langsam lesen. 16ml/l bittersalz ergibt keinen sinn. eventuell monomag, glaub das ist fluessig. du schreibt aber von bittersalz, das ist fest und damit in g in dem rechner.
welche „groben werte“ im anfaengerguide? ich kenn da nix mit teeloeffeln.
hast du keine feinwaage? du hantierst mit duengern, das moechte schon genau sein. deine pflanzen werden es dir danken.
Schließe mich hier an.
Notlösung zur Soforthilfe: Gieß deine Pflanzen im Verhältnis von 1:10 mit Urin/Wasser (also z.B auf 1L Wasser 100ml Urin). Klingt bisschen eklig und riecht am ersten Tag auch leicht im Zelt aber es bewirkt wirklich Wunder. Spreche aus Erfahrung
Okay dann muss ich mich da definitiv nochmal genauer rein lesen… danke dir!
Das hatte ich damals dazu hier gefunden
Lösung: Düngung verbessern
Bei starkem oder fortgeschrittenen Magnesiummangel kannst du zusätzlich zum Dünger magnesiumhaltige Zusätze beimischen:
CANNA Magnesium Monodünger: Mit 20 % der vom Hersteller empfohlenen Dosis anfangen
Epsom-Salz/Bittersalz: Mit einem Teelöffel pro zehn Liter Wasser (0,2 % Mischung) anfangen und zum Gießwasser hinzugeben. Falls die Symptome nicht besser werden, Dosis beim nächsten Mal erhöhen. Nicht höher 1 Teelöffel pro Liter Wasser (sprich 2 % Mischung) gehen!
Interessant! ich werde es erstmal mit Dünger versuchen und wenn das nicht hilft werde ich auf deine Notlösung zurückgreifen! danke für die vielen Antworten!
So Hausmittelchen können mal in der Not funktionieren, aber es ist eigendlich mittelalterlich.
Was du willst, ist Harnstoff, oder Urea. Das ist im Urin der Wirkstoff.
Harnstoff ist reiner Stickstoff. Im Pipi ist natürlich neben viel Salz auch noch etwas Phosphor enthalten. Das Salz willst du nicht. Harnstoff, gibt es in Reinform an der Tankstelle.
Immer wenn ich lese „Teelöffel“ gehe ich am Stock… Es gibt kleine Teelöffel, große Teelöffel und Teelöffel mit denen Du dir dein Grab schaufelst… Bei sowas wäre ich immer sehr skeptisch!