Pflanze bekommt und verliert gelbe Blätter und hat nur schwache Blütenbildung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT32
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey hey, ich befinde mich in BT 32.
Seit 4 Tagen bildet die rechte Amnezia Haze viele gelbe Blätter und das Blütenwachstum war sehr langsam und mager im Gegensatz zu den anderen zwei. Sie hatte allerdings am Anfang der Blütephase einen deutlich größeren Stretch und ich musste sie massiv zurückbinden da sie sonst das Zelt gesprengt hätte. ich kann mir nicht erklären warum Sie unter gleichen Bedingungen schlechter Blüten bildet und viele Blätter verliert… vermutlich ist es leider eh schon zu spät noch viel zu retten aber wäre für meinen nächsten Durchlauf sehr hilfreich eure Meinungen und Vorschläge zu hören… :slight_smile:
(Ps die white Widow ist so winzig da ich sie kurz vor ihrem ableben von einem Freund auf der Fensterbank gerettet habe… :sweat_smile:)

Steckbrief:

Töpfe:
3x12L davon 9L Erde

Growmedium:
BioBizz Light Mix
+Drainage Blähton
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 3 Tage
2,5L pro Pflanze.
(Bei mehr als 2,5l kommt enorm viel Drain unten raus)
1/4 Teelöffel Bittersalz

Dünger:
BioBizz max. 3 mal die Woche
Acti-Vera
BioBloom
TopMax
BioGrow
50% des BioBizz Düngeschemas

Sorte(n):
2 Amnesia Haze Auto
1 white Widow Auto
Alle von Barney’s Farm

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180cm

Beleuchtung:
Lumatek ATS 200W Pro

12/12 75%
35cm zur höchsten Pflanze

Belüftung:
Pure Fan Extractor TT125
280cbm/h
Umluft Ventilator
Luftentfeuchter im Zelt

Temp./RLF:
Max 26C Tag min 18C in der Nacht
54-65% relative Luftfeuchte

1 „Gefällt mir“

Hi

was mir auffällt ist, das Du 50% vom Schema auf lightmix fährst.

Bei Biobizz glaube ich nicht zu empfehlen.

Und was ist 1/4 Teelöffel Bittersalz? Auf wieviel Liter?

Calmg Werte vom Lw wären evtl. interessant

Aber warte mal auf andere Antworten.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich hatte immer Angst vor überdüngen aber heute bin ich zum ersten Mal auf 75% hoch in der Hoffnung dass ihr Dünger fehlt :sweat_smile:.

Wasserwerte Calcium 58,4 mg/l Magnesium 8 mg/l Natrium 8,9 mg/l Chlorid 11,6 mg/l Sulfat 17,9mg/l

1/4 Teelöffel auf 2L da ich einen Magnesium Mangel hatte und den seit dem mit der Dosierung in den Griff bekommen habe.

Grüße :slight_smile:

Musst du bei BioBizz nicht haben. Ich fahre Outdoor immer lieber Richtung 110% als Richtung 90%. Hatte noch nicht einen Mangel und auch keine Überdüngung. Nur Mut!

1 „Gefällt mir“

Hi,

evtl hilft es dir.

Also 1/4 Teelöffel auf 2 Liter… Und ich schätzte nur, ist zuviel
Cal/mg ca 3,5:1

LG

Oh okay gut zu wissen danke :+1:t3:

Ja den habe ich schon angewendet und kam so auf den Magnesium Mangel der sich dann aber durch das Bittersalz nicht mehr gezeigt hat. Diese extreme Blattverfärbung kam erst vor ein paar Tagen… :confused: aber vielleicht habe ich an dem Prinzip auch was falsch verstanden?

Hi,

das Verhältnis muss stimmen.

Kannst mit Bittersalz den Mg Wert erhöhen

Beispiel,

Du hast im Lw 58:8!

Nun pushen auf 58:20

Obwohl beides meiner Meinung nach dann noch zu niedrig.

Könntest dann mit calmag von zb Plagron beide Werte pushen.

LG

1 „Gefällt mir“

wenn du fumus rechner benutzt hast, der gibt mengen in gr oder ml aus, nicht in teeloeffeln. ausserdem haben die das schema nicht grundlos so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin nur mit der Angabe 16ml/L bei Bittersalz nicht ganz klar gekommen deshalb habe ich mich an den groben Anfänger Guide gehalten. :sweat_smile:
Also denkt ihr das kommt bei der einen Pflanze nach wie vor vom Magnesium Mangel und ich sollte ihn nochmal neu einstellen?
Beim letzten Mal sahen die Verfärbungen anderst aus und die Blätter sind eher spröde geworden deshalb dachte ich das ist vermutlich etwas Anderes. Aber das ist mein erster Grow ich habe noch nicht viel Erfahrung alles was ich tue basiert auf Recherche hier aus dem Portal deswegen bin ich dankbar für jede Hilfe und jede Kleinigkeit. :slight_smile:

Beim organischen Anbau, bei jedem Gießvorgang 100% des Schemas nehmen.
Organisch und vor allem mit BioBizz zu überdüngen ist fast unmöglich ^^

1 „Gefällt mir“

du solltest glaube ich mal langsam lesen. 16ml/l bittersalz ergibt keinen sinn. eventuell monomag, glaub das ist fluessig. du schreibt aber von bittersalz, das ist fest und damit in g in dem rechner.

welche „groben werte“ im anfaengerguide? ich kenn da nix mit teeloeffeln.
hast du keine feinwaage? du hantierst mit duengern, das moechte schon genau sein. deine pflanzen werden es dir danken.

3 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Du hast einen Stickstoffmangel !

Um das Problem zu lösen musst du schrittweise den Dünger erhöhen .

Und nein, es ist noch nichts zu spät! Die fangen sich wieder! :smirk::call_me_hand:t2:

Zum Calmag Verhältnis wurde ja schon genug gesagt.

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Schließe mich hier an.
Notlösung zur Soforthilfe: Gieß deine Pflanzen im Verhältnis von 1:10 mit Urin/Wasser (also z.B auf 1L Wasser 100ml Urin). Klingt bisschen eklig und riecht am ersten Tag auch leicht im Zelt aber es bewirkt wirklich Wunder. Spreche aus Erfahrung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay dann muss ich mich da definitiv nochmal genauer rein lesen… :sweat_smile: danke dir!

Das hatte ich damals dazu hier gefunden

Lösung: Düngung verbessern

Bei starkem oder fortgeschrittenen Magnesiummangel kannst du zusätzlich zum Dünger magnesiumhaltige Zusätze beimischen:

• CANNA Magnesium Monodünger: Mit 20 % der vom Hersteller empfohlenen Dosis anfangen
  • Epsom-Salz/Bittersalz: Mit einem Teelöffel pro zehn Liter Wasser (0,2 % Mischung) anfangen und zum Gießwasser hinzugeben. Falls die Symptome nicht besser werden, Dosis beim nächsten Mal erhöhen. Nicht höher 1 Teelöffel pro Liter Wasser (sprich 2 % Mischung) gehen!
1 „Gefällt mir“

Interessant! ich werde es erstmal mit Dünger versuchen und wenn das nicht hilft werde ich auf deine Notlösung zurückgreifen! :grin: danke für die vielen Antworten! :blush:

1 „Gefällt mir“

So Hausmittelchen können mal in der Not funktionieren, aber es ist eigendlich mittelalterlich.
Was du willst, ist Harnstoff, oder Urea. Das ist im Urin der Wirkstoff.
Harnstoff ist reiner Stickstoff. Im Pipi ist natürlich neben viel Salz auch noch etwas Phosphor enthalten. Das Salz willst du nicht. Harnstoff, gibt es in Reinform an der Tankstelle.

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich lese „Teelöffel“ gehe ich am Stock… Es gibt kleine Teelöffel, große Teelöffel und Teelöffel mit denen Du dir dein Grab schaufelst… Bei sowas wäre ich immer sehr skeptisch!

2 „Gefällt mir“