Pflanze gelb/vertrocknet

Könntest du mit dem Erdmesser von unten in die Drainlöcher gehen?
Denke die oberen 2cm sagen nicht viel aus.

Ok das mache ich nachher mal

Habe jetzt mal gemessen, der neuendorfer PH Test sagt ca 5, macht es sinn den PH Wert anzuheben oder ist das noch mehr Stress?

Heyho,

Wenn die Pflanzen aufgrund des niedrigen pH-Werts keine Nährstoffe mehr aufnehmen, dann ist das deutlich stressiger für sie…

1 „Gefällt mir“

Also am besten Wasser auf 6,5 einstellen und viel Spülen und danach wieder leicht nachdüngen?

Wäre vermutlich das beste.
Wenn du die organische Erde spülst, musst du im Anschluss aber mineralisch düngen, da in der Erde keine Mikroorganismen mehr sind die den organischen Dünger umsetzen würden.
(BTW werden die Mikroorganismen auch durch Zitronensäure im pH- abgetötet)

Allerdings ist es fraglich ob in dem Blütestadium noch so viel damit zu retten ist, bei mineralischer Düngung solltest du eigentlich bald anfangen zu spülen…

Ok, was für Dünger würdest du empfehlen? Habe ja nur organischen Dünger hier. Habe glaube ich noch irgendwo eine kleine pflasche „canna pk“, habe das aber noch nie benutzt.

Ich würde ehrlich gesagt nurnoch Wasser draufschütten, maximal leicht vorher spülen um den pH wieder anzuheben.
Die Pflanzen konnten die Nährstoffe in letzter Zeit nicht wirklich aufnehmen, somit sollten genug Nährstoffe für die letzte Zeit in der Erde sein und diese werden aufgenommen sobald sich der pH-Wert einpegelt.

Ist aber nur meine Meinung und das was ich machen würde wenn das meine Pflänzchen wären :see_no_evil:

LG :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Werde ich dann wohl so machen, vielen Dank an Alle

1 „Gefällt mir“