Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT 47 Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Pflanze hatte von Anfang an sehr helle Blätter. Letzten zwei Wochen dann fast nur gelbe Blätter und an den Spitzen vertrocknet. Es betrifft nur eine von vier so extrem (WhiteWidow Vegi von 7.11-31.12) Die anderen (Northern Lights Vegi von 5.12-31.12) fangen auch langsam an Mängel zu zeigen.
Steckbrief:
Growmedium:
Erde Allmix , Dünger BioBizz nach Schema Bewässerung:
Wasser aus der Leitung, PH 7,8 ohne Dünger
Wegen ungünstiger Wasserwerte 120g Dolomitkalk in eine 11Liter Topf.
Gegossen nach der 1/3 Regel
Dünger:
BioBizz nach Schema
Sorte(n):
White Widow - Linda Seeds
Northern Lights -Linda Seeds
Grow-Angaben
Growbox:
GrowPro 80x80
Beleuchtung:
greenception gc9 288Watt
ca 35 cm bis zur Pflanzenspitze
Belüftung:
3x Umluft 15Watt
Abluft 320cbm runtergeregelt auf Stufe 4
Problembeschreibung: Seit den Forenupdate auf Version 2.8 kann es beim Bildupload Probleme geben. a) Bilder werden NICHT vernünftig oder nur als farbige Fläche dargestellt. b) Es erscheint eine Fehlermeldung „… Fehler beim Hochladen der Datei …“
Lösung: Der Fehler hängt mit einer Sicherheitseinstellung bzgl. der HTML-5-Canvas zusammen.
Der Ph Wert in der Erde ist ca 6,2 habe gerade noch mal gemessen. Die 7,8 sind im Leitungswasser ohne Dünger. Was könnte es denn noch sein das die Dame kein Wasser mehr aufnimmt?
Es sieht für mich halt nach nem Lockout durch zu niedrigen PH aus.
Hatte bei einem ähnlichen Schadbild, einen PH von 4,8 in der Erde.
Mir fällt auch so keine andere Ursache ein.
Eigentlich ganz typisch bei Biobizz, wenn es aufs Ende zugeht.
Schön langsam Gießen und dann den Drain im Untersetzer messen.
Aufpassen das nicht das Gießwasser direkt durchschießt. Es muss ne Zeit Kontakt zur Erde haben.
Ok, werde ich nachher mal machen aber wie gesagt, der neuendorf ph wert messer und ein ph messkegel sagen 6 und 6,2. Gemessen in den ersten zwei Zentimetern Erde