Pflanze gesund? Oder fehlt ihr was?

Da hast du wohl recht werde mich da mal schlau machen und jetzt versuchen das beste aus diesem grow zu machen. Hoffe das die Blätter sich nicht verschlimmern.

1 „Gefällt mir“

Sind das jetzt 9 Liter air pots?
Die wasserwerte bekommst du online von deinem Versorger

Hi @paddygmbh
wenn ich das richtig sehe ist nur die Pflanze vorne links die bei der sich die Blätter verfärben oder ?
leider kann ich mir im Moment noch nicht so richtig einen reim draus machen, würde es beobachten. Ist das eine von den WW ?
Habe selber gerade WW im Zelt und die benötigen deutlich mehr Nährstoffe, da Du die in Light Mix stehen hast gib ihnen 100%, wenn die Blattspitzen anfangen sich braum zu verfärben geh ein wenig mit der Düngermenge runter.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist eine der beiden ww, werde das mit dem düngen ab heute versuchen und schauen wie es sich entwickelt. Hatte bisher eigentlich bei keinem grow irgendwelche Probleme oder Mangel Erscheinungen deshalb war ich etwas schockiert als ich das gestern sah. Hatte aber auch bisher nur die pure power plant von sensi und wollte jetzt mal andere Sorten versuchen.

Danke für den Tipp :+1:

gerne, wie gießt Du den ?
Gießtutorial gelesen ?

@mrvegas
Nein sry glaube die haben deutlich weniger, denke 6l.

Muss dazu sagen das ich mir vor kurzem eine hazelbox gekauft habe und da waren die airpots dabei. War dann aber so enttäuscht von dieser Schrott Box das ich sie direkt wieder rausgehen habe und mir ein gescheites Equipment gekauft habe (besser geht natürlich immer)
Nur leider hatte ich die Damen schon in den kleinen töpfen da in der hazel kein Platz für mehr war… das wird mir nie wieder passieren :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@Etirie

Ich gieße ehrlich gesagt immer nach Gefühl, stecke jeden Tag den Finger in die Erde und schaue ob das Substrat trocken ist. Wenn dies der Fall ist und der Topf deutlich leichter ist wie zum vor Tag dann gieße ich etwa 30% vom Topf Volumen. Hat bisher eigentlich immer gut funktioniert und hatte selten bis nie hänge Blätter.

Hi …also insgesamt shen die Damen ganz ordentlich aus …und was die Töpfe angeht, einfach in größere Töpfe umsetzen. Im Anfänger-Guide gibt es dazu auch ein Kapitel wie man recht stressfrei umtopft.
Weiterhin gutes Gelingen! :wink:

1 „Gefällt mir“

@Teatime

Danke, ich denke das werde ich wirklich machen habe 11l töpfe da und werde das vielleicht sogar heute noch machen. Das mit den kleinen töpfen gefällt mir auch garnicht. Werde mir gleich mal das Kapitel anschauen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

sie sehen ja im großen und ganzen sehr gut aus, wenn Du ihnen größere schühchen gibst und den ww mehr futter sollte einer guten ernte nix im weg stehen :smiley:

Gut :slight_smile: …und mit den Air-Pods geht es eh ganz easy …kann man ja hinlegen und auseinander rollen. Tip …schau zu das die Erde im Topf nicht zu nass und nicht zu trocken ist …das funzt dann m.M. nach am besten.

1 „Gefällt mir“

Bei den Sorten musste nicht zwingend Umtopfen, wenn du aber größere Töpfe hast, ist das kein Fehler, geht aber auch ohne, nur werden die wässerungsintervalle kürzer mit der Zeit, bei Kleinen air pots ises dann halt tägliches gießen irgendwann :man_shrugging:t2:
Haste nur den lightmix?
Falls ja kannste da ruhig nach Schema Düngen, auch beim Umtopfen…
Deine Damen sehen so aus wie se aussehen sollen, die Flecken könnten beginnender mag Mangel sein, deshalb meine Frage nach deinem wasserwerten

Ich hab nur den light mix da, hab mich an den allmix nicht rangetraut, da ich lieber unterdünge wie überdünge aber werde es beim nächsten mal mit dem allmix versuchen. Morgen hol ich mir mal die wasserwerte des wasserweks mal sehen was die sagen.

Danke schon mal an alle echt tollen Antworten ihr konntet mir sehr weiterhelfen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Quark, hi erstmal…
Du hättest auf 1x1m schon 11 oder 15 Liter Pötte nehmen können :thinking:
Geht aber mit gewissen Training der Plants bestimmt auch super mit 9litern :muscle:

Hier mal paar Interessante links dazu - >

2 „Gefällt mir“

Ist auf Erde etwas zu niedrig, du solltest irgendwo zwischen PH 6.0 und PH 7.0 sein auf Erde.
Kann sonst recht schnell Probleme verursachen.

Was sagt der Drain?

Mein drain mach ich für gewöhnlich alle 7 Tage und habe den erst vor zwei Tagen gemacht, es sind etwa 10-15% Wasser bei den airpotts raus geflossen (was bei airpotts prinzipiell eh kaum zu verhindern ist das Wasser aus den Wand löchern kommt. Ich mach so ein drain nur mit leicht gedüngtem Wasser. Ich mess morgen mal den ph wert im Substrat, da eigentlich beim grow mit organischem dünger der ph Wert sich relativ gut selbst reguliert vor allem bei erst zwei Wochen junge Damen.

Generell hast du recht, allerdings hätte ich schon ein ähnliches Problem.
Nach 3 Wochen habe ich erste Mängel entdeckt und hab sie nicht mehr weg bekommen.
Habe mit Biobizz Light Mix und deren Düngern gearbeitet, dazu Leitungswasser benutzt.
Hab damals noch keinen PH ermittelt und keinen Drain gemessen. Es hieß immer, muss man bei organischem Anbau auf Erde nicht. Stimmt auch, sofern die Bedingungen stimmen. War bei mir nicht der Fall.
Im Endeffekt hatte ich einen Drain von gut unter PH 6, weiß nicht mehr genau wieviel es war, jedenfalls hatte ich einen heftigen Lockout der die Pflanze quasi erledigt hat.
Und oben kam nachgemessen Wasser + Dünger PH gut über 7 rein.
Warum das so passierte weiß ich bis heute nicht.
Seitdem ich kein Leitungswasser mehr nehme hab ich das Problem nie wieder gehabt.

Hi,
Ich melde mich nochmal mit einem Update
Und mit schönen Nachrichten.

Die Damen sind jetzt seit 2 Tagen in 11l töpfe und ihnen geht wieder prächtig. Sie wachen aunaufhaltsam weiter in die Höhe. Growe jetzt 100% nach biobizz schema mal sehen wie die Damen sich weiterentwickeln.

2 „Gefällt mir“




6 „Gefällt mir“