Pflanze ist seit 3 Wochen in der Blüte doch Buds wachsen nicht mehr

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alles über das richtige Bewässern beim Cannabis Anbau

Ok danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

uii, okay dann sieht es ähnlich aus von den Buds

1 „Gefällt mir“

Tachen^^ aber led ist das günstigste was es gibt ?

Klar anschaffungskosten sind was höher aber die hat man nach ein oder zwei grows direkt schon wieder raus, und damit kann man sehr viele grows machen, spart also ne menge an strom so ne led ^^ und heller ist sie auch noch

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke an alle für die ganzen Tipps und ich werde mir jeden einzelnen davon sehr zu herzen nehmen da ich ja auch etwas lernen möchte.
Als aller erstes werde ich mir glaub ich diesen Grow ratgeber für Anfänger geben und auswendig lernen.
Andere Frage wäre noch: Sollte ich einfach noch warten bis die ernte generell geplant ist oder bringt das alles garnix mehr und ich kann sie aufgeben ?
Nochmal danke an alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufgeben ist immer die schlechteste Entscheidung.
So erfährst du nie was unter diesen Umständen daraus geworden wäre… sind alles Erfahrungen die man sammelt.

Besseres Licht und bessere Gießtechnik könnten helfen da noch was gescheites raus zu holen.
Jede 100 Watt LED wäre bei weitem besser als die ESL.
Im low budget Bereich hab ich mit denen von Viparspectra gute Erfahrungen gemacht:

VIPARSPECTRA Neueste Pro Series P1000 LED Grow Light, LED-Wachstumslicht mit verbesserten SMD-LEDs, sonnenähnlichem Vollspektrum und dimmbarer Funktion für Hydroponic-Zimmerpflanzen Veg Flower https://www.amazon.de/dp/B089QLYMV2/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_dl_59ZMT5BFX123MMVJVJC3?_encoding=UTF8&psc=1

Der Hersteller kommt zwar aus China und verbaut in dem Modell keine Marken LEDs aber das ist den Pflanzen erfahrungsgemäß relativ egal und das Teil ist solide verarbeitet.

3 „Gefällt mir“