Pflanze schief, fast waagerecht über Boden

Hallo, das ist mein erster Grow, weshalb ich mir auch nicht sicher bin ob das normal/unschädlich ist oder ich eingreifen sollte.
Nun zu meinem Problem: Meine Pflanze hat vor ca 2 Tagen angefangen recht flach über dem Boden zu wachsen. Anfangs sind alle meiner 4 Keimlinge etwas schräg zum Licht hin gewachsen und mittlerweile sind alle Recht gerade bis auf diese eine.(deshalb hab ich die LED jetzt auch etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht damit die Problempflanze komplett senkrecht unterm Licht ist) Die wächst sehr schräg, hat ihren Kopf aber nach oben zum Licht gerichtet. Die Pflanze war die erste die gekeimt ist und deshalb auch die erste die auf die ich den Clipventilator gerichtet hab.

Zu den Bedingungen:
Tag 10
Strain: White Widow
Erde: Biobizz Light Mix
Entfernung LED-Pflanzen: ca 20 cm
Umluft: GHP Clipventilator, Läuft 24/7, Position des Lüfters alle 1-2 Tage gewechselt (andere Ecke der Growbox)
Box: Sanlight HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180cm von GS24
Bewässerung: 2x Täglich kleinen Schluck, kurz nach Beginn der Beleuchtung und einige Stunden vor Ende

2 „Gefällt mir“

würde sie sogar versuchen vorsichtig weiter richtung boden zu biegen ohne dabei etwas zu verletzen, dann sollte in wenigen tagen bereits ein zweiter trieb entstehen und die plant wird in zukunft noch buschiger :smiley:

würde dafür aber erstmal " LST (low stress training) " googlen und ein wenig einlesen

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slightly_smiling_face:

Du könntest den Topf weiter mit Erde auffüllen, und die Pflanze bis zu den Blättern bedecken, danach wächst sie gerade weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Häng deine Lampe auf 30-35cm Abstand, die kleinen wachsen so schnell, nicht dass sie dir in die Lampe wachsen :wink: Die Lampe läuft hoffentlich nicht auf voller Leistung?

Ich habe gerade meinen ersten Grow durch, mein Strain war auch eine White Widow! Von welchem Breeder hast du die Seeds?

Ich würde mich freuen, wenn du aus deiner anfänglichen Frage einen Growreport machst :slightly_smiling_face:

die stellt sich auch ohne Hilfe mit der Zeit auf

2 „Gefällt mir“

Klingt ganz gut, aber ich denke fürs erste Mal werde ich es erstmal ohne spezielle Anbaumethode hochziehen. Ist mir etwas zu stressig mich da jetzt komplett einzulesen :sweat_smile:

Ich denke so werd ich es machen. Die Idee hatte ich selbst auch schon, war mir aber nicht sicher ob das denen gut tut.

Doch, kann die leider nicht runterregeln ohne noch extra Zubehör zu kaufen.

Breeder ist White-Label, hab sie von Sensiseeds

Die stellt sich von alleine wieder auf.
Wenn du willst kannst du die Erde auch bisschen festrücken und sie richtig positionieren.
Ist nicht schlimm, die überlebt das (außer du ziehst dran rum wie wild).
Wenn du willst, dass sie wie ein Tannenbaum (Normal) wächst, dann richte sie hin oder lass einfach wachsen.
Wenn du noch Trainieren willst (LST) dann lese dich da rein und dann kannst du wie schon gesagt den Wachstum horizontal - „auf Fläche“ - Trainieren
(ich würde aber geraderichten)

1 „Gefällt mir“