Pflanze sprengt das Zelt

Ansonsten eine wunderschöne Dame :grin:
Das ist der Stretch der Blütephase ist ja ganz normal …
Das bekonmst du schon gedeichselt ,da bin ich mir sicher :blush:

Bei ner autoflower wohl weniger

1 „Gefällt mir“

Bei Autos ist das nicht so wie bei Fems oder Regis…
Meine Quick One zb sind genau so groß geworden wie beschrieben, keinen Zentimeter größer

Schaut echt nice aus.

Vielleicht mal sowas holen oder ähnliches damit auch und am stamm Licht ran kommt ich denke mal das die Teile in der Ecke nicht al soviel Platz nehmen
Ist ja duster unterm am Schuh
Was ich interessant finde das du nicht mal eine Verfärbung hast an den Blättern wo kein Licht kommt sieht ja alles top grün aus.
Viel Erfolg dir

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die M30 mit ihren 30Watt ist einfach zu schwach. Mir ist auch bewusst das mehr Licht = mehr Ertrag. Ist mein erster Grow, und beim nächsten fliegt die M30 raus, und ich werde mir entweder ein Samsung Quantum Bord oder ein eine Pro emit zulegen. Über Erfahrungen hierzu würde ich mich freuen.

Allgemein gesehen wenn man das erste mal growth reicht eine 1000w light aus wish fuffi.
Ist kein Geld reicht für ein mal alle Male nur zu info

Also so asi mäßig meine ich das jetzt nicht wie es sich anhört :roll_eyes::grin: nur input Gedanke

Bei mir spielt die growbox noch eine Rolle. Da sie 40x40x120 ist. Bin ich etwas eingeschränkt in der Auswahl. Breite und Höhe.

Also wenn ich mit meinen Wissen richtig liege reicht auch für ein Micro grow eine kleine Watt Zahl, und mmn sind dann diese meuskolben perfekt von hinten in alle 4 Ecken eine birne hinter der Rückwand ist die Verbindung fertig so würde ich das jetzt machen bei einen micro grow weil du dann mehr Platz nach oben hast und wenn was von forne fehlt an Licht lässt du eine birne von oben nach unten in die Mitte Durchhängen wie eine Spinne natürliche darf da keine Pflanze hinwachsen aber beim micro kommt sie eh nicht6 da hint dann hat man für 80 Euro komplett lich mit Fassung und komplett

So bekomme es einfach nicht in den Griff. Die M30 ist einfach zu schwach. Die Triebe spargeln sich von unten in Richtung Licht. Der haupttrieb hängt mittlerweile direkt unter der Lampe. Was kann ich jetzt noch tun.

Bin mittlerweile so verzweifelt, und überlege den Grow aufzugeben, und die Pflanzen der Natur zu überlassen.

Wurde dir doch schon genügend ratschläge gegeben … ^^

Du kannst die Langen Triebe einfach umknicken " Super Cropping"

Hier nen Beispiel dazu

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bereits schon gemacht. Die Pflanzen schießen trotzdem weiterhin in die Höhe.

Habe mir auch gedanken zu deinem problem gemacht, du sagst es liegt an zu wenig licht. Kannst du auf die schnelle für mehr licht sorgen? Wenn ja tue das, musst ja eh machen wenn du noch mal growen willst. Dann die pflanzen beschnibbeln, supercropping oder andere technicken, dann wird das schon was. Theoretisch kannst du mit den aktuellen pflanzen auch grosse stecklinge nehmen und somit nicht von null starten.

1 „Gefällt mir“

Habe mir bereits ein Samsung Quantum board bestellt. Das Problem mit einer zusätzlichen bezw. anderen Beleuchtung ist mittlerweile die höhe der Pflanzen. Das ist einfach kein Platz mehr zumal ich ja auch ein gewissen Abstand wieder zu den Pflanzen einhalten muss, zwecks Wärme.

Zum AkF habe ich 5cm. Und das ist mein höchster Punkt im Zelt, da ich von der Breite her nix habe wo am AkF vorbei reichen würde. Insgesamt sind es noch ca. 20cm vom höchsten Punkt der Pflanzen bis an die Decke.

Kannst das Zelt mit irgendwas aufbocken? Boden weg und den Rest höher stellen, Holz, Backsteine, Bücher unter die Ecken vom Gestell
Unten rum dann halt Karton stellen,kleben

Nein die hat exakt in den Kleiderschrank gepasst.

Dann muss das zelt halt aus’m Schrank, oder die Pflanze

1 „Gefällt mir“

Beides keine Option. Mal eine andere Frage. Wenn die Pflanzen an Licht Mangel leiden, würden sie dann nicht ihr Wachstum einstellen, um ihr Überleben zu sichern. Mir kommt es gerade anderst herum vor. Die Pflanzen wachsen wie die Pilze in Richtung Licht um zu überleben. Wenn das Zelt jetzt 2m hoch wäre würden sie dann auch 2m hoch wachsen? Ich meine es sind Quick One mit einer Höhe von 50-60cm laut breeder.

Meine Automatics habens mir nichtmal übel genommen, als ich ihre Triebe nachm croppen zusätzlich noch 45grad gegen boden nach unten gebunden hab um Höhe zu sparen…

Dann weiß ich auch nicht weiter, ausser ins freie noch,oder :hocho: