Pflanze trocknet von oben aus!

@anon1271307: Leider waren wohl die Spinnmilben am vertrocknen Schuld, hab nun alles it Neemöl besprüht. Muss man das irgendwann abspülen oder bleibt das dran? Könnte man es überhaupt wieder abspülen? Is krasser Milbenbefall, hab nun die Luftfeuchtigkeit erhöht.
Die Zeltinnenwände gleich mitbesprüht.

Scheinbar musst du nichts absprülen, sofern du noch lange genug Zeit hast bis zur Ernte. Dann wird es abgebaut. Allerdings solltest du zumindest die Segelblätter im Auge behalten, ob sie durch die Ölschicht nicht zu schnell einstauben. Seit diesem Sommer ist meine erste Wahl bei Sowas ein Nützling. Also Fraßfeinde.

Servus,
die grössere dauert noch sehr lange aber die ander ist in ca. 5 Tagen so weit. Soll ich die dann einfach mit klarem Wasser besprühen oder wie wäscht man das Zeug wieder Sinnvoll ab?

Und wie meinst Du das mit „einstauben“?

Spinnmilben töten mit Pflanzenhilfe - Bloomtech gibts natürlich auch in kleineren Gebinden. Als 1l Pulle ist es halt billiger und wird nicht schlecht im laufe der Zeit (kühl und trocken lagern).

25ml auf 1000ml Wasser. Beseitigt Adulte Tiere sowie deren Gelege. Bei Anwendung im Obst- und Gemüseanbau ist der Verzehr nach 3 Tagen bedenkenlos. Das gleiche gilt für Cannabis und deren Blüten.

Alternativ kann (sollte man aber nicht) Calypso von Bayer verwenden. Das ist auch ein Kontaktgift, nur reagiert da Hanf allergisch drauf.

Nach einer einmaligen Behandlung, wirft die Plant alle Sonnensegel und 5 Finger Blätter ab. Ansonsten wirkt es zuverlässig. Wer damit leben kann, sollte zugreifen.

Dann gibts da noch das Zeug von Doktor Stähler. Das muss man allerdings 3 mal im Abstand von 2 Tagen anwenden= nervig.

Fazit= es gibt nichts besseres, als PVP von BAC.

Wer der Niederländischen Sprache mächtig ist, kann den Hersteller direkt anschreiben und einen 5l. Kanister ordern. Der schlägt lediglich mit 109€ zu buche.

Ansonsten kann ein Besuch auf derer Homepage nicht schaden, die haben nettes Zeug auf der Kette :wink:

Bye

1 „Gefällt mir“

Ups, hab 50ml genommen.

Macht nix, ist Biologisch und eine Überdosierung nicht möglich.

Geht halt ins Geld mit der Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

An Geld sollte es nicht liegen, das Strassenzeug kostet ja auch immer. :sweat_smile:

Ich hoffe einfach, dass es bei meinem rest Befall nützt. :roll_eyes:
@Lowryder

Wieso hoffen? Da kannst Du dir sicher sein!

1 „Gefällt mir“

Hab ihn einem anderen Forum mal gelesen, dass das nicht so effizient wäre.
Aber ich vertrau dir mal, bist meine letzte Hoffnung.

Was fatal wäre… wenn man zum Ende hin zu viel düngt. Das könnte Budrot geben und/oder weniger Ertrag.

Ich hab ja auch das BAC PVP, bei mir steht 1 zu 20 verdünnen, also 25ml auf 500ml Wasser. Wie kommst du auf 25ml pro Liter?
Ich find es schade das auf der Flasche keinerlei Deklaration der Inhaltsstoffe angegeben ist, würde doch gern wissen was da drin steckt. Ist in erster Linie ja kein Insektengift sondern ein Vitalitätsbooster.

Ich hab das nun 3x angewendet, die Fliegenplage ist leicht reduziert.

1 „Gefällt mir“