Pflanze wächst an gleicher Stelle weiter nach dem Fimmen obwohl neue Tops wachsen?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT30±
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Zusammenarbeit, ich habe meine Sativa Sorte bei 17cm am obersten Punkt gefimmt wie überall auf dem ja, Internet, steht.

Der Verlauf ist bei 2 von 3 Pflanzen perfekt, jedoch eine scheint Probleme zu habe.

Bei einer Pflanze sind die 3/4 abgeschnittenen Blätter nachgewachsen und überdeckten die neuen „Köpfe“. Ich habe die Blätter nochmal abgeschnitten und jetzt nach 1.5 Wochen sieht die Pflanze so:

So wäre es eigentlich richtig, hier sieht man sogar 4 neue „Köpfe“:

Soll ich die komische einfach toppen? Oder so weiterwachsen lassen?

Tipps?

Danke viel mals!

Steckbrief:

Töpfe:
7l Airpots
Growmedium:
BioBizz Lightmix, Fishmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Dünge 1ml FishMix von biobizz auf 1l Wasser. Giesse 1 mal täglich, da die Temperaturen fast 31° beträgt aktuell

Dünger:
Fishmix Biobizz
1ml/l
Flüssig
Ph ca 7

Sorte(n):
Sativa, G13

Grow-Angaben

Growbox:
90x90CM Box

Beleuchtung:
400Watt NDL18h/Tag

Belüftung:
400m3 Abluft 3 Ventilatoren

Temp./RLF:
25-32°, 45% Feuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch das sah nach einer Zeit dann so aus.


Da wo der Strich ist habe ich dann angeschnitten.
Jetzt sieht es so aus.

Ich glaube das ist normal allerdings können dir andere dabei besser helfen.
Jedenfalls definitiv kein Problem.

Da es 3 sind welche gleichzeitig in die Blüte müssen, muss ich mir überlegen, die eine zu toppen, sonst wird das nichts:/ ich warte mal noch ab auf weitere Antworten und sonnst Kopf ab lol

1 „Gefällt mir“

Heya

Wenn du die Zeit und die Geduld hast, würde ich an deiner Stelle einfach noch bissi warten.
Getoppt ist sie ja in einem Wimpernschlag ^^

LG

1 „Gefällt mir“

This Up Here GIF by Chord Overstreet

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch👍, was ist mit dem Licht, welches sie jetzt nicht bekommen?

1 „Gefällt mir“

Könntest den oberen Bereich etwas öffnen mit weichem Draht.

2 „Gefällt mir“

selbst bei Hitze ist das zu oft!
Klar muss man bei extremen Temperaturen öfter gießen, aber NIEMALS täglich.

3 „Gefällt mir“

Hm die Blätter hingen böse nach unten als ich 1 Tag ausgelassen habe, also wirklich lampig

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Tipp: tauch die mal und dann lass die mal ein paar Tage in ruhe und beobachte. Wenn sie nach einen Tag lampen, hast du ganz sicher Trockenspots.

Viel Erfolg :+1:

3 „Gefällt mir“

Die sitzt im Boden :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Nein die stehen in Töpfen @RobinRotauge :laughing:
in 7L Airpots.

3 „Gefällt mir“

Omg… und das in nüchternen Zustand. :man_facepalming:t3:
Hab nur auf Blackweeds Bilder geglotzt…

Tauchen! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Attacke :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde jz toppen dann steckt sie ihre Kraft in die anderen Triebe und zur Not kann man sie immer noch hochbocken.

1 „Gefällt mir“

Zb in der Badewanne mal den Topf tauchen? Das ding ist bei den Airpots, das Wasser fliesst aus den Löcher wenn ich aussen giessen möchte

1 „Gefällt mir“

Warte noch bis Ende woche, dann schaue ich mal wie es aussieht, hab jetzt die obersten blätter ein bisschen auseinander gespannt damit Licht auf die neuen Triebe kommt

Dann gießt du definitiv zu schnell.
Ein drucksprüher kann grade bei Airpots eine große Erleichterung sein.
Würde dir empfehlen mal den Anfänger guid übers Gießen zu lesen.
Wenn die recht haben mit den trocken Spots dann ist es ein großer Fehler eine Woche zu warten.

2 „Gefällt mir“

Ich growe ja nicht das erste mal, ist aber 2 Jahre her seit dem letzten mal. Ich lese mir das durch:) Früher ging es auch mit all 3 Tage giessen:/

2 „Gefällt mir“

Jap nehm ein grosses gefäss füll das mit temperierten Wasser und tauch die mal drin, solange bis keine Luftblässchen mehr rauskommen, dann lässt du sie abtropfen und zurück ins Zelt.

Dann schau was sie wiegen. Das ist Dein Mass für gesättigte Erde.
Sind sie wesentlich leichter wieder giessen bis dahin einfach sein lassen.

1 „Gefällt mir“