Pflanze wächst nicht in Höhe

Hey growfreunde,
Einer eine idee wieso meine pflanze nicht in die höhe wächst? Ich nehme an dass es wegen des umtopfen ist (habe dabei wurzeln beschädigt). Kann sie noch an höhe aufholen wenn das der fall sein sollte?
Infos:
Sie wurden alle am 02.06 eingesät und habe sie danach einmal in ein 6,9L topf umgetopft.
Beleuchtet werden se mit einer gc4 128W.
Luftfeuchtigkeit: 65%
Temperatur: 26-28°
Dünger: siehe bild (werden alle zsm gemischt und alle 2 tage mit c.a. 10% des topfvolumens gegossen)
Außerdem bekommt sie am wenigsten luft vom venti ab. (könnte es auch daran liegen?)
Ist mein zweiter growversuch also bin noch dicker anfänger.
Danke euch schonmal✌



Durch dass umtopfen kann es sein dass sie ihr Wachstum für paar Tage eingestellt hat.
Es kann aber auch einfach ein schwächerer Samen sein. Gehe mal davon aus, dass es sich bei allen um die selbe Sorte handelt.

Aufholen wird Sie wohl nicht mehr. Du kannst Sie aber aufbocken. Damit die Köpfe auf gleicher Höhe sind.

Ich würde ausserdem schnell auf 12/12 umstellen. Sonst reissen Sie dir dann die Decke ein.

Dein Giessverhalten ist ebenfalls falsch bzw. nicht optimal

Um das giessen in den Grif zu kriegen. Empfehle ich dir das gies Tutorial im Anfänger Guide

4 „Gefällt mir“

Hi Hades, habe 2 runtz muffin und eine bubba kush(die hintere rechte).
die höchste meiner pflanzen ist von oberkante topf 40cm hoch und hätte noch gute 55-60 cm platz nach oben. wie weit würden sie sich deiner meinung nach noch nach oben strecken wenn ich in die blüte wechsel?

Der Stretch beginnt nach einleitung der Blüte. Also mit doppelter höhe würde ich jetzt schon rechnen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst versuchen vor Umstellung der Kleinen unten einige triebe die verdeckt wachsen wegzunehmen… 3-4tage danach umstellen auf blüte…dann hat sie hormonell einen Vorteil den anderen gegenüber… kann über den stretch aufschließen zu den anderen… das machst am besten ohne aufbocken… Wenn sie nach dem stretch immer noch kleiner ist… was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird… da sie sehr kurze internodien besitzt macht aufbocken Sinn.

Wenn du sie jetzt aufbockst und in den richtigen lichtbereich hebst… senkt du ihren drang hoher zum Licht zu wachsen nach dem entfernen der energieräuber… der microtriebe.

1 „Gefällt mir“