Hey meine Skunk #1 ist nun bei Tag 19 in der Blüte, sie wurde bei ca. 20cm eingeleitet nun ist sie schon fast 80cm groß und der Platz nach oben wird bald knapp.
Ich habe gelesen das man sie runter binden oder abknicken also runter biegen soll.
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Bild folgt später wenn das Licht an ist.
Vielen dank sehr interessantes Video, aber wenn ich alles richtig Verstanden habe sollte ich es jetzt ja nicht mehr anwenden da ich ja schon bald in der dritten Blüten Woche bin oder?
Okey hier sind ein paar Bilder ich habe jetzt mal die Pflanze abgeknickt, bin mir aber nicht sicher ob es noch zu leicht war aber lieber zu leicht als zu Stark.
Wenn die Fasern innerlich nicht gerissen sind, dann richtet sich die Pflanze einfach wieder auf. Deshalb auch die leichten Drehbewegungen und Massagen.
Habe eben rein geschaut hat funktioniert, das Problem ist ich hätte das mal von Anfang an machen sollen.
Aber fürs erste mal bin ich bis jetzt trotzdem echt zufrieden.
Ah auch Spannend danke für den Tipp.
Welche Stärke?
Gruß…
Ich habe die 2mm Version…
Gruß
Normaler Blumendraht wäre zu schwach?
Wenn du kannst verrückt bist kannst du auch Monster Croping machen.
Also den Main Bud toppen und den Steckling wieder in die Vegi bringen.
Gruß

Normaler Blumendraht wäre zu schwach?
Das was ich habe, ist zu dünn, würde sich in den Stamm schneiden. wäre auch zu schwach.
Kannst auch mal die 2,5mm Version Testen.
Gruß
ich musste meine Skunk#1 auch knicken.
Ich dachte erst ich hab sie kaputt gemacht aber… Die halten mit dem bereits beschriebenen Drücken und Drehen ordentlich was aus.
Die geknickte Stelle mit etwas Tape versorgt, das ich nach 3 Tagen wieder entfernt habe, da hat sich dann ein ordentlicher Wulst gebildet.
Zusätzlich an eine Stange mit Kabelbinder fixiert und den vordersten Teil dann noch runter gebunden. Der hat sich nach ein paar Tagen nämlich wieder Richtung Sonne gerekelt
Ich war mit der Aktion auch viel zu spät dran. Beim ersten mal traut man sich nicht wirklich, aber da muss man einfach durch .
LG
dachte es ist das ziel die inneren zu verletzen und die äußeren ganz zu halten ? wenn ich doch das äußere verletze hab ich reichlich platz für bakterien etc geschaffen, korrigiert mich bitte wenn ich da was völlig durcheinander bringe

äußere verletze hab ich reichlich platz für bakterien etc geschaffen
genau. Deshalb halt vorsichtig massierend abknicken.