Pflanzen wachsen nicht in die Höhe :(

Und was kann ich dagegen machen ?
Oder soll ich nichts unternehmen und alles so lassen wie es ist ?
Bitte um eine schnelle Rückmeldung danke ! :smile:
LG

Steht die Outdoor? Wenn ja, nimm es einfach so hin… :sweat_smile:

Ja, sie steht tagsüber meistens outdoor, abends aber immer drinnen

Ja dann mach Dir mal nicht so einen Kopf. Outdoor kann alles mögliche mal „Schaden“ anrichten. Achte darauf das sie nicht von Schädlingen „befallen“ werden, aber so ein paar kleine Schäden wirst Du inKauf nehmen müssen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auf deine Ertrag Frage, 0 bis 5g.

Ich auch nicht^^ …denke das ist noch zu früh zum einschätzen. Musst einfach mal sehen wie sie sich noch entwickelt. Viel belesen hilft weitere Fehler/chen zu vermeiden …entsprechend dann das Endergebnis. :stuck_out_tongue: :wink:

Danke für eure Antworten, ich werde mich jetzt noch weiter in das Thema einlesen und euch auf dem laufenden halten. :slight_smile:

Ich hoffe dass sie noch ein gutes stück in die Höhe wächst und ein Endprodukt von 15 Gramm rausspringt.
(Habt ihr einen Tipp wie ich der Pflanze helfen kann in die Höhe zu wachsen?)

Richtiges wässern mit richtiger Nahrung unterstützt von „richtigem“ Licht …viel mehr brauchts nicht. Wenn die Mädels in die Blühphase gehen machen sie einen Stretch …also einen Schuß nach oben …und bilden dann die Blüten aus. Hast du wahrscheinlich aber auch schon so oder so ähnlich gelesen …oder :wink:
Zaubersprüche oder magische Formeln für mehr Wachstum gibts leider nicht.

Bei mir stehen sie gut da. Man merkt aber dass ihnen die letzten 3 Tage ohne wirkliche Sonne nicht gut tun. Leider sieht es die nächsten 3 nicht besser aus…

Schon seltsam das sie so klein ist für das Alter. Kann ich mir auch keinen Reim daraus machen.
Irgendein Parameter scheint nicht zu passen.

Das ist eben mein aller ersten Grow und deshalb habe ich zu vorgedüngter Erde gegriffen. Meint ihr das war ein Fehler ? Denn ansonsten wüsste ich echt nicht warum es nicht geklappt hat :frowning:
LG

Ich habe einmal mit Tomatenerde gearbeitet, die war kräftig gedüngt, da hatte ich massive Wachstumsprobleme, mein EC lag bei über 4,5 statt 1,2.
Da war das Wachstum sehr mager. Sah schlimmer aus als bei dir.

Oke danke für die Information.

Die Pflanze hat zurzeit einen ziemlich guten Wachstumsschub und ist jetzt fast 20cm groß.

Weiß jemand zufällig wie groß die Pflanzen bei ihrem „Stretch“ wachsen (cm)? Hab danach gegoogelt aber leider nichts gefunden :frowning:
LG

So wie ich das verstanden hab kommt das auf die sorte an ! :upside_down_face:

Manche machen 50%, manche 200% Stretch ab Blüteeinleitung, das kommt auf die Genetik und den Phenotyp an, kann man also nie so genau sagen, zumindest bei Samen.

Danke MarcXL für die Hilfreiche Antwort :slight_smile:
Lg

Nur eine Frage nebenbei, welche Autoflowering Sorte würdet ihr mir für meinen nächsten Grow empfehlen???
ich würde wieder von Royal Queen Seeds bestellen.
Ich würde gerne eine Sorte anpflanzen die schnell groß wird und nicht klein bleibt. Wenigstens sollte sie schnell und problemlos in die Höhe wachsen. :slight_smile:
Ich hoffe ihr könnt mir einige problemlose Sorten nennen :wink:
LG

Meine Fat Banana auto stellt mich auf jedenfall sehr zufrieden…

Darf ich fragen ob du indoor oder Outdoor growst und wie alt ist sie bis jetzt und wie groß ?:sweat_smile:sorry bin sehr neugierig

Hallo,
ich freue mich dass du diesen Beitrag erstellt hast, beschreibt exakt meine unbeantworteten Fragen und spart mir weitere Stunden an undankbarer Internet-Recherche :smiley:
Da du, ähnlich wie ich, auf Langzeitdüngung gesetzt hast und Autos ja lediglich 10 Wochen bis zur Ernte brauchen wirst du wohl nicht mehr düngen oder?
Da die Blütenphase relativ kurz ist, man 2 Wochen vor Ernte nicht mehr düngen soll müsste die Erde ja locker genug Reserve haben… ich hätte zwar noch pk13/14 Dünger, welcher bei regulären Plants immer zugegeben hatte, aber bei Autos hab ich da keine Praxiserfahrung.

Wie sieht dein Plan dahingehend aus?