Würde es „irgendwie“ durchziehen. Alter - da haste ja nen feinen Jungle fabriziert. N bissl zu viel Vegie gewesen.
Wie hoch ist das Zelt? So wie es ausschaut, könntest die Lampe noch n bissl weiter hochbekommen… Könntest du bitte mal ein Foto machen wo man erkennt wie die Lampe aufgehängt ist?
Lichtleistung runterschrauben halte ich persönlich für keine gute Idee
Interessant wäre zu wissen WO versucht wurde die Pflanzen runterzubinden. Sooo holzig schauen die m.M nach an den obersten Trieben noch nicht aus. Da sollte man ordentlich runterbinden können.
Seitlich Schnüre/Drähte spannen und dann die Triebe dran „langzwingen“.
Hier mal erste Versuche von vor über 20 Jahren. Da war so n Spargel im Schrank der hochschoss…
Würde da einiges Entlauben (Defoliation) und dann eventuell, wenn du die Möglichkeit hast eine Pflanze nach draußen stellen in die Sonne und da zu Ende bringen. Bei dir ist ja auch seitlich kein Platz mehr, nach hinten auch nicht, da kann man auch nicht vernünftig runterbinden (finde ich). Alternativ kannst du auch die Lichtintensität runter dimmen wenn sie näher zu Lampe wachsen.
Schimmelgefahr ist hier bestimmt auch hoch, wenn die Blüten dichter werden.
Dann passt es ja, würde einfach immer gucken das alle Blüten so gut es geht Licht bekommen und die Umluft auch stabil läuft, damit Schimmel keine Chance hat später.
Wenn du keine Pflanze aus dem Zelt stellen kannst würde ich dir einfach empfehlen die Lichtstärke zu dimmen, wenn du Anzeichen von Stress siehst. Prinzipiell ist viel Licht ja immer gut, wenn die Pflanze es verarbeiten kann
Oder du toppst nochmal ein paar Triebe, aber da kenne ich mich als Anfänger auch nicht aus, wie sich das auf den Wuchs, Blüte und Ertrag auswirkt in der 3. BW. Lieber nochmal Experten fragen ^^