PH & EC Messgeräte

ich denke er meint den großen mit dem pfeil von a nach z

Poste einfach den Link :smiley:

Falls gleich ein Doppelpost von mir kommt,
dann sorry , hab mal die E Mail Funktion getestet :thinking:
Auf jeden Fall danke, stand da irgendwie aufm Schlauch, weil ich dort nichts bestelle…
Allerdings geh ich mal spionieren und such mir das Teil bei einem anderen Anbieter…
Hab heute Nachmittag das E Book studiert und bin nun sicher das ich das Teil brauche…
Tolles Buch @jrgong :slightly_smiling_face:

Schau mal sowas eventuell in der Richtung…

2 „Gefällt mir“

Hab mir schon einige davon angeschaut…
Ist natürlich wie immer wenn man was unbekanntes kaufen möchte…
Taugt das auch was?
Geb ich n Zehner mehr aus, oder nicht?
Bin hin und her gerissen…
Das Gerät aus deinem Link kann das was drauf steht?
Sorry, will nicht der komplizierteste User hier werden,
aber möchte natürlich auch eine optimale Ernte erreichen… :nerd_face:

Ich habe mich auch lange mit den Messegrätenn beschäftigt bis ich genau das was @Sir_Smokealot gepostet hat gekauft habe. Es funktioniert auf alle Fälle. Wie lange es funktioniert und ob es was taugt - keine Ahnung. Für 15 € denke ich kann man für den Anfang nichts falsch machen…

1 „Gefällt mir“

Das war nur nen Vorschlag. Das was ich habe, kann ich dort leider nicht finden.
Aber halt gleicher Preis und in etwa sowas was ich auch nutze.

1 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, wenn die nicht allzu weit von der Realität entfernt sind, is das schon okay…
Ich Schlag dann mal zu :fist:

Zum testen kannst du ja mal destilliertes Wasser nehmen. Da sollten dann alles Nullen auf dem Display erscheinen.

3 „Gefällt mir“

Guter Tipp… Danke dafür…

Ich benutz das Blue Lab Combometer.

Pluspunkte : 5 Jahre Garantie. Erstklassiger Kundenservice ( zumindest hier).EC Tester braucht keine Kalibrierung, der Ph Tester muss nur alle 4 Wochen Kali. werden.Die PH Testprobe kann ausgetauscht werden. Man koennte theoretisch eine billige Chinaversion anschliessen, oder die vom Arduino ( glaub ich jedenfalls) Die Testprobe kostet kanpp $80.

Negative: Schweine teuer ( bei A-Zone hab ich’s fuer 180 Dollar bekommen) Die Kabel nerven mich gewaltig.

https://www.getbluelab.com/shop/By+Category/Meters/Bluelab+Combo+Meter.html

Das Teil kostet hier round about 230€ + -

Ich hab gerade ma bei A-zone, in D geguckt…Ich ruf ma eben den Arzt, hab ne Herzattacke bekommen…lol 330 Muecken, das ist Verrueckt.

Da hab ich gar nicht geschaut, hab nur bei Google gesucht :wink:

Hier ist etwas, das fuer laengere Abwesenheit nuetzlich sein koennte.

https://growershouse.com/milwaukee-mc720-ph-controller-w-dosing-pump-kit gibt es auch von anderen Firmen. Aber ich denke wenn man diesen Weg geht, sollte man wirklich Qualitaet kaufen, weil das muss passen…

Und hier das Autoteil fuer den Duenger
https://www.google.com/search?q=dosatron&num=30&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiM0LLhmbjdAhWqilQKHXEvBYIQsAR6BAgFEAE&biw=1536&bih=766

image

Beides sollte es auch von deutschen anbietern geben, oder eventuell in Holland, ist ja aus der Greenhouse Branche.

Habe mir die Tage mit einigem anderen „Kleinzeugs“ dieses Bundle geordert. Werde es bei Zeiten mal ausprobieren :wink:

1 „Gefällt mir“