PH wert Biobizz all-mix

Probiere es. Wie gesagt, die Erde regelt das auch nochmal nach unten, aber der pH kann ruhig noch ein wenig runter gehen. Milchsäure oder Kaffee ist auch noch eine Möglichkeit. Einfach ein wenig Kaffeesatz über der Erde verteilen oder einen Schuss Jauche aus dem Bioeimer (besser noch Bokashi) spülen.

1 „Gefällt mir“

Ich werds versuchen. Vielen Dank für deine schnellen Antworten und deine Hilfe!
FICK DICH KREBS! FICK DICH CORONA!

2 „Gefällt mir“

Die Frage war nicht an dich :grin:

Dein ph- zeug wirst du nicht brauchen. Einfach 100% nach Schema, dann wird das was

1 „Gefällt mir“

danke 299999999999 zeichen

1 „Gefällt mir“

Am besten erstellst du einen Report. Dann kann dir am besten geholfen werden, wenn alles dokumentiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Report wird natürlich erstellt, vorerst aber nicht veröffentlicht ^^
Jetzt hätte ich aber noch eine kleine Frage an dich.
Seit dem ersten Blattpaar sind jetzt genau 6 Tage vergangen, die Ladies entwickeln sich sehr gut.
Sie sind jetzt alle ca 5 cm groß und haben das 3 Blattpaar bekommen. Die Wurzeln wachsen prächtig, nur habe ich jetzt das „Problem“ das sie schon derart aus meinen 0,5 Liter Töpfchen unten rauswuchern. Soll ich jetzt schon umtopfen oder noch etwas warten?

Umtopfen definitiv !!!

Sind die Blätter über den Rand, kannst du umtopfen.

Okay, wird gemacht. Danke euch beiden.

Kannst du mir sagen wie es mit dem aussieht? Lg

Den kannst du schon nutzen, aber ob es notwendig ist, musst du wissen. Wie sind denn deine Wasserwerte?

Okay gut. Danke. Benutze plagron 100 natural. Und kom dan ca auf einen ph wert von 6.8. (Lightmix erde) paar tröpfchen ph- auf 10l und bin dann auf 6.3. So hab ich zumindest bis jz immer gemacht.
Glaubst du ich kann den ph- beim nächsten grow weglassen? Wär mir recht! Wobei ich beim nächsten grow Bio Bizz verwenden werde, da der alte dünger nicht mehr reichen wird. (Weiß nicht ob das eventuell einen unterschied macht)

Kannst du weglassen.
Erst Wasser abstehen lassen, dann Dünger und dann gießen.

Es kann sein, dass du einen Magnesium oder Kalziummangel bekommen kannst. Wenn das der Fall ist, benötigst du Cal/Mag von BioBizz.

Alles klar!
Schön das man hier im forum immer schnelle hilfe bzw a Antwort bekommt!!! Danke

1 „Gefällt mir“

Hey @SaftigerBud nach dem gestrigen umtopfen in bb all mix hatten drei meiner Ladies heute morgen komische Verfärbungen an den ersten Blattpaaren. Zugegebenermaßen habe ich meine Mars Hydro 2000 auf 100% geschalten, sie aber höher gehangen, weil ich durch das umtopfen jetzt ja deutlich mehr Fläche beleuchten muss ^^
Jetzt sehen wie gesagt drei etwas mitgenommen aus. Kommt das durch die Umstellung der Lampe?!


Komisch finde ich das nur drei Pflanzen betroffen sind und der Rest bis jetzt keine Veränderung zeigt.
Danke im voraus für deine Antwort.

Pflanzen verändern sich nunmal. Jeder Faktor, zieht Veränderungen mit sich.

Deine Pflanzen sind noch sehr jung, stehen aber gut da. Die ersten Blätter sehen immer komisch aus und werden mit der Zeit von der Pflanze abgeworfen. Einfach wachsen lassen :call_me_hand:

Wichtig ist, dass du deinen Topf, nach dem umtopfen komplett nach Tutorial bewässert hast. Das ist wichtig, damit eine gleichmäßige Feuchtigkeit im Medium besteht und die Wurzeln ohne Probleme wachsen können. Hast du das gemacht?

Gewässert wird penibel nach dem Toutorial :ok_hand: ok gut dan warte ich einfach mal ab.
Danke Dir! Bester Mann!

1 „Gefällt mir“

Klink mich hier gerade mal ein…

Hatte das Biobizz plus ma versucht am WE, das Zeug hat ja mein Wasser total schwarz gemacht, is das normal so???

Ich dachte daran, das es vielleicht abgelaufen ist, war es aber nicht…