Ph wert stimmt nicht und habe gestern gegossen

Ja ist nach wie vor sehr nass und ich habe leider den Anfänger Guide erst gefunden nachdem ich die Pflanzen umgepflanzt hatte :confused: die Samen habe ich geschenkt bekommen das ist mein Erster Grow hieran kann ich Lernen. ich habe mir welche bestellt und wenn ich die dann Keimen Lass dann habe ich etwas mehr erfahrung.

Ich musste auch zweimal hinschauen ich hab bis jetzt noch nie eine so junge und kleine Pflanze gesehen die schon ihre maniches Geschlecht zeigt und auch schon so ausgeprägt für das kleine ding, krass :stuck_out_tongue_winking_eye: :v:t3:

Ich kanns echt nicht gut erkennen. Detailaufnahmen bitte!

Pflanze 2 und 3 haben dicke :egg::egg::egg::egg: die kannst rausnehmen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ok Detail aufnahmen kommen !

Pflanze 1

Pflanze 2

Pflanze 3

Doch doch war oben schon sehr deutlich zu erkennen, mache sind halt schon mit 12 sehr früh reif… :rofl::rofl: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Ok ja, jetzt sehr ich das auch. Ein kleiner Macker… :joy:

Die Pflanzen gehen in einen Notfall Modus, um das weiterbestehen zu ermöglichen. Ich glaub schon das der pH Wert absolut im Keller ist. Da ist nicht mehr viel zu holen. Ich würde abrechen und neustarten. Aber erst die Basics lesen und verstehen.

Anfängerguide!!

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Welche Pflanzen jetzt genau ?

Ok meine neuen Samen kommen morgen an

1 „Gefällt mir“

Also wenn du das nicht siehts, möchte ich dir DRINGEND nochmal den Anfängerguide ans Herz legen. Wirklich. Lies das, im Detail, am besten mehrmals.

Ja ich muss den noch ein paar mal durch lesen mein verkifftes gehirn ist nicht gut im merken :rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Cleaning Broom GIF by Nový start

4 „Gefällt mir“

Mahzeit

hair broom GIF

Sehen sehr nach säcke aus :rofl:

Ja servus meine seeds kommen morgen auch, bzw heute ist ja schon fast hakb 3 :crazy_face:

Ja meine müssten gleich irgendwann da sein

Ich wurd heute morgen aus dem bett geklingelt ne stunde vorher war ich wach da war es laut gls tracking noch weit weg. Der Support vin cannoptikum war wieder erste sahne. Ich hab Sonntag nacht um kurz vor 00.00uhr bestellt, ein paar Stunden später gab es auf die breeder die ich bestellt habe 30% :roll_eyes:… Ich hab sie angeschrieben das Dilemma erklärt und mir wurde zu gesagt es zu berücksichtigen und ich habe tatsächlich statt der bestellten 3er packen alle als 5er packen bekommen :muscle:t3: war wirklich korrekt! :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Cookies Gelatos und Amnesia Haze sind bei mir auch schon am Keimen. 1 Pflanze hab ich noch vom Grow vorher Drinnen da hat sich dass geschlecht noch nicht gezeigt. Und die Männlichen Habe ich ja früh genug raus genommen. Vielleicht wird die Letzte ja noch weiblich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pro-Tip™: Sofort den Grow Shop wechseln. So eine unqualifizierte Aussage ist ja fast schon strafbar…

Kauf dir zumindest mal pH 6,86 Kalibrierlösung, und je nachdem was dein pH Messgerät für Kalibrierstufen hat dann am Besten auch die dafür passenden anderen (typisch wäre 4.00, 7.00 oder 9.18). Aber auf jeden Fall 6.86.

Und wenn du die in Pulverform kaufst: Komm bloß nicht auf die Idee da einfach 1) Leitungswasser und 2) als Wassermenge so grob Pi * Daumen für die Zubereitung zu nehmen, dann kannst du es auch direkt sein lassen.

Kurz: Kauf dir fertige Kalibrierlösung, das verhindert reduziert Anwenderfehler.

2 „Gefällt mir“