Ph wert stimmt nicht und habe gestern gegossen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt13
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin ich habe ein problem ich bin Anfänger und habe meine Pflanzen vorgestern jeweils 2 Liter gegossen ich hatte vorher kein Ph Messer. Hatte mir dann einen gekauft dann gestern den PH Wert gemessen der bei 4,7 liegt was sehr schlecht ist. Meine Frage ist es wie erhöhe ich den PH wert obwohl die Pflanze jetzt schon gegossen ist. Sie haben schon mängelerscheinungen blattadern werden gelb und weißlich Blätter Kräuseln sich leicht
Ich habe ein 60x60x120 growzelt mit 3, 9L Töpfen. Sie sind 13 Tage alt in biolightmixx Erde mit terra vega rhizotonic und cannazym gedüngt

Steckbrief:

Töpfe:
3 Töpfe 9L
Growmedium:
Biolightmixx, Terra Vega, Cannazym, Rhizotonic
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße alle 3 bis 4 Tage 2 Liter Wasser mit den oben genannten Zusätzen

Dünger:
Terra vega

Sorte(n):
Unbekannt

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x120

Beleuchtung:
LED
Caluma 75W
60cm

Belüftung:
Modell unbekannt

Temp./RLF:
29-31 grad
65-80 % Luftfeuchtigkeit

So
Jetzt erst mal ruhe
Und keinen über-eilten handlungen
Soweit schaut noch alles gut aus :+1:

Woh hast du den PH gemessen ?

Du gießt zu viel.

Und einmal lesen und alles wird gut

Ja ich glaube auch dass sie total übergossen sind ich habe den Ph wert im abfluss gemessen also dass wasser was unten raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Kannst vergessen. Den PH
Da ist alles gut.

Lass 2 Wochen den Dünger Weck und lern gießen dann ist alles Top .

Ob der Dünger gut ist weiß ich nicht hab den noch nie gesehen

Ok dann bin ich beruhigt aber wieso zeigt mein messgerät denn 4,7 an ? Dass ist doch eigentlich nicht gut

Der Dünger heist Canna Terra Vega und Rhizotonic ist für die stärkung der wurzeln wurde mir gesagt und cannazym für den abbau toter wurzeln

pH-Messer in Abfluss stecken… pfui!

Nein ehrlich, wäre gut zu wissen, was reingeht (pH der Nährlösung, und EC)