Ph wert stimmt nicht und habe gestern gegossen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt13
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin ich habe ein problem ich bin Anfänger und habe meine Pflanzen vorgestern jeweils 2 Liter gegossen ich hatte vorher kein Ph Messer. Hatte mir dann einen gekauft dann gestern den PH Wert gemessen der bei 4,7 liegt was sehr schlecht ist. Meine Frage ist es wie erhöhe ich den PH wert obwohl die Pflanze jetzt schon gegossen ist. Sie haben schon mängelerscheinungen blattadern werden gelb und weißlich Blätter Kräuseln sich leicht
Ich habe ein 60x60x120 growzelt mit 3, 9L Töpfen. Sie sind 13 Tage alt in biolightmixx Erde mit terra vega rhizotonic und cannazym gedüngt

Steckbrief:

Töpfe:
3 Töpfe 9L
Growmedium:
Biolightmixx, Terra Vega, Cannazym, Rhizotonic
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße alle 3 bis 4 Tage 2 Liter Wasser mit den oben genannten Zusätzen

Dünger:
Terra vega

Sorte(n):
Unbekannt

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x120

Beleuchtung:
LED
Caluma 75W
60cm

Belüftung:
Modell unbekannt

Temp./RLF:
29-31 grad
65-80 % Luftfeuchtigkeit

So
Jetzt erst mal ruhe
Und keinen über-eilten handlungen
Soweit schaut noch alles gut aus :+1:

Woh hast du den PH gemessen ?

Du gießt zu viel.

Und einmal lesen und alles wird gut

Ja ich glaube auch dass sie total übergossen sind ich habe den Ph wert im abfluss gemessen also dass wasser was unten raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Kannst vergessen. Den PH
Da ist alles gut.

Lass 2 Wochen den Dünger Weck und lern gießen dann ist alles Top .

Ob der Dünger gut ist weiß ich nicht hab den noch nie gesehen

Ok dann bin ich beruhigt aber wieso zeigt mein messgerät denn 4,7 an ? Dass ist doch eigentlich nicht gut

Der Dünger heist Canna Terra Vega und Rhizotonic ist für die stärkung der wurzeln wurde mir gesagt und cannazym für den abbau toter wurzeln

pH-Messer in Abfluss stecken… pfui!

Nein ehrlich, wäre gut zu wissen, was reingeht (pH der Nährlösung, und EC)
und auch welcher EC wieder rauskommt.

Dazu noch deine Wasserwerte (von deinem Versorger) bitte, dann kann ich da genaueres dazu sagen.

Ja dass problem ist jetzt im grow shop wurde mir nicht gesagt dass ich einen ec messer brauche und auch nicht dass ich die nährlösung messen soll auch nicht habe es mal gemacht habe aber vergessen wo lag es war aufjedenfall viel zu sauer.

Weil du warscheinlich mit dem drain die Säure aus deiner Bio Erde gelöst hast und den gemessen hast.
Kannst ja auch im Po nicht nach Zahnstein suchen.

Mach was @bergrow sagt dann wird alles wieder gut.

Poste als erstes nal deine wasserwerte
Ohne Stadt

2 „Gefällt mir“

Ich habe den fehler wahrscheinlich gefunden ich habe keine pufferlösung bekommen der typ vom grow shop meinte ich soll im wasser kalibrieren… hoffe der ec wert wird gut sein. Darf man eigentlich bio light mix mit mineralischen dünger düngen ?

Ich finde die werte leider nicht

Gebe bei Google ein

Anbauhausen Wasserwerte

Ja habe den download link übersehen xD

1 „Gefällt mir“

Und welche von diesen Spalten gehört jetzt zu deinem Wasser?

Aber grundsätzlich: zu wenig Calcium und Magnesium, und zu wenig Karbonathärte. Würde vorsorglich kalken.

Die zweite spalte ok wie kalke ich am besten ? Bin totaler anfänger

Erstmal noch garnicht, das wird später relevant. Jetzt erstmal aufhören zu gießen, und die Erde schön trocknen lassen, damit die kleinen sich wieder erholen.

Wenns dann soweit ist, in drei Wochen ca., können wir mal über das Thema kalken reden. Ist wirklich simpel.

2 „Gefällt mir“

Hi kannst du von Pflanze 1 und 3 nochmal ein Bild machen von den Spitzen der Pflanzen?

Sieht das nur so aus oder sind die knall gelb?

1 „Gefällt mir“

Pflanze 1

Pflanze 2 sind dass pollensäcke oben ? Wenn ja muss der weg

Pflanze 3 meiner meinung nach die schönste

Wenn die in dem Stadium schon Geschlechtsmerkmale hätten, fress ich n Besen.

Hab n Knick in der Optik, ich fang schon mal an.

Substrat wirkt nach wie vor klatschnass, kann aber auch an den Bildern liegen. Und richtig Erde wolltest du ihnen auch nicht geben? Oder warun sind die Pötte halb leer?

4 „Gefällt mir“