Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Vt13 Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Moin ich habe ein problem ich bin Anfänger und habe meine Pflanzen vorgestern jeweils 2 Liter gegossen ich hatte vorher kein Ph Messer. Hatte mir dann einen gekauft dann gestern den PH Wert gemessen der bei 4,7 liegt was sehr schlecht ist. Meine Frage ist es wie erhöhe ich den PH wert obwohl die Pflanze jetzt schon gegossen ist. Sie haben schon mängelerscheinungen blattadern werden gelb und weißlich Blätter Kräuseln sich leicht
Ich habe ein 60x60x120 growzelt mit 3, 9L Töpfen. Sie sind 13 Tage alt in biolightmixx Erde mit terra vega rhizotonic und cannazym gedüngt
Ja dass problem ist jetzt im grow shop wurde mir nicht gesagt dass ich einen ec messer brauche und auch nicht dass ich die nährlösung messen soll auch nicht habe es mal gemacht habe aber vergessen wo lag es war aufjedenfall viel zu sauer.
Ich habe den fehler wahrscheinlich gefunden ich habe keine pufferlösung bekommen der typ vom grow shop meinte ich soll im wasser kalibrieren… hoffe der ec wert wird gut sein. Darf man eigentlich bio light mix mit mineralischen dünger düngen ?
Erstmal noch garnicht, das wird später relevant. Jetzt erstmal aufhören zu gießen, und die Erde schön trocknen lassen, damit die kleinen sich wieder erholen.
Wenns dann soweit ist, in drei Wochen ca., können wir mal über das Thema kalken reden. Ist wirklich simpel.
Substrat wirkt nach wie vor klatschnass, kann aber auch an den Bildern liegen. Und richtig Erde wolltest du ihnen auch nicht geben? Oder warun sind die Pötte halb leer?