PH-Wert wie weit senken?

Blütezeit 8 Wochen

Vorgedüngt 3 Wochen

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ok aber zeigt die Pflanze nicht was sie braucht? Ich meine ich habe das schon in einigen Growreports gelesen, das einige ohne Dünger arbeiten und wenn dann nur bei Mangelerscheinungen reagieren.

Ich meide Dünger da ich denke das dieser den Geschmack negativ beeinflusst

Das funktioniert nur Mineralisch

Bei Bio muss man vordüngen darum auch immer nach Schema gehen.

Und ob Dünger aus der Flasche oder aus der Erde, spielt keine Rolle ist das selbe

Also müsstest du in Cocos ohne Dünger growen deiner logik nach.

Was soll am geschmack schlecht sein? Auf Erde schmeckt das zeugs immer gut. Bio sogar noch besser als Mineralisch. Aber ist geschmacks sache da spielen haufen Faktoren eine Rolle. Du konzentrierst dich auf das falsche.

1 „Gefällt mir“

Ja du hast recht, ich dachte das ich das beste Endergebnis bekomm, wenn ich so einfach wie möglich anbaue, also Erde, Wasser und Licht.

Wasser ist ja schonmal ziemlich schlecht laut PH Wert.

Ich denke beim Licht bin ich mit der Lumatek ATS pro 300 für eine 80x80 Box ziemlich gut aufgestellt.

Ich werde beim nächsten Rum das biobizz try packet ausprobieren, mit dem Dünger sollte der PH Werte ja auch gesenkt werden.

2 „Gefällt mir“

Hol dir die BB Palette und starte einen Growreport. Die Leute hier werden dich dann bei deinem Grow begleiten. Und stehen immer zur verfügung :+1: Kann es wirklich jedem Anfänger empfehlen. Die Growreports sind eine gute Sache hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Super das werde ich machen, muss noch 4-5 Wochen bis mein aktueller Grow zu Ende geht.

Letzte Frage: Kann ich dann einfach meine Bilder posten die ich mit dem Smartphone mache? Hab da irgendwie Angst das das alles unsicher ist

Mach dir wegen dem Forum keine sorgen, normale Bilder von der Handy Cam kannst du einfach hochladen :+1:

Pass da lieber Privat auf, dass du die Bilder dann auch wieder vom Handy löschen tust.

1 „Gefällt mir“

Habe eben das angestande Leitungswasser (24 Stunden) mit Top-Max, Bio-Bloom und Bio-Grow nach dem Schema vermengt und siehe da: 6,8 :relaxed:

Denke so kann ich beim nächsten Grow ins Rennen gehen oder?

2 „Gefällt mir“

Top :+1::+1::+1: gute Arbeit :+1:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie lange diese Flaschen gültig sind? Stehen seit 9 Monaten angebrochen rum. Zwar im Schatten aber mussten Temperaturen von 15 bis 25 grad standhalten

Sind noch gut wenn geschützt, verschlossen und die Temperaturen wie bei dir im Rahmen waren. Bei 25 Grad plus wirds kritisch, solange es aber noch gut aussieht und riecht - let’s go

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Tipps :heart: