Hi zusammen,
Zelt: Kingpower 60x60x180
Licht: Mars Hydro TS 1000
Abluft: ProFan Abluftset Eco 145/187 m³/h
Erde: BioBizz LightMix
Dünger: BioBizz Try Pack (siehe Bild - 12 Monate alt)
Pflanze: Lemon Citron.
Vor etwas mehr als einem Monat ist mir bei dieser Pflanze ein Gelbstich aufgefallen. Bis dahin hatte ich einen Gießzyklus von ca 1,5l alle 3-4 Tage mit BioBizz GROW nach Schema, jedes Mal 2ml.
Meine erste Vermutung war: Überdüngung, pH Wert zu hoch, Pflanze kann nicht die nötigen Nährstoffe aufnehmen; sieht nach Phosphormangel rein optisch aus. => habe dann nach einer Internetrecherche mit Düngen aufgehört und nur Wasser gegossen.
Habe knapp 3 Wochen nur Wasser gegossen und vor 1 Woche wieder langsam mit Düngen angefangen (2ml Grow, 2ml Bloom, 2ml TopMax). Pflanze sieht immer noch kritisch aus wie ihr seht. Fotos folgen unten.
Ich habe sonst noch eine gleichalte RED KACHINA im Zelt stehen. Alles gleich gemacht (Gießen, Düngen etc), sie hatte nur einen leichten Gelbstich und scheint auch besser anzuschlagen, ergänze hier auch mal ein Foto zum Vergleich.
Frage ist: vermutet ihr auch ein pH Problem und einen Phosphormangel?
(ja, ich höre euch schon sagen, ich brauch dringen ein pH Gerät - wollte den Schritt finanziell bedingt lassen). Vllt. hat jmd. Erfahrung, was man da am besten macht