Pimp my Zelt - Sammelthema (Hacks, zweckentfremdes, nützliches)

Da ich etwas entsprechendes noch nicht gefunden habe.

Hacks, zweckentfremdes, nützliches.

sunglasses deal with it GIF

Ist das Thema. Bin gespannt, was man sich noch abschauen / optimieren kann.

10 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an.

Mir war das alles rund um den AKF zu fluffig. 2 Hölzer und ein Gurt. Schon ist die Abluft einhandfähig.

4 „Gefällt mir“

30 cm Abstandswarner

16 „Gefällt mir“

magnete!

ich kleb alles moegliche was mir nuetzlich erscheint mit magneten an der zeltwand fest.
vorteil: wenn mir nach ner woche auffaellt, dass meine idee unnuetz war, kann man das rueckstandsfrei entfernen (;

edit: petersilie z.B.

16 „Gefällt mir“

Tent-Clip

Zelttür-Halter - für den schnellen Blick zwischendurch, ohne wickeln und kletten.
exclusively by wickeldie and frederich

16 „Gefällt mir“

kann zz keine fotos machen, aber aktivkohle filtervlies über die lüftungsschlitze kleben, (also sowas hier

hat folgende vorteile:

-kein lichteinfall
-keine pollen und kleinviecher, die durchkommen
-keine „teuren“ lichtfallen, die dann ggf. auch noch bestimmtes werkzeug benötigen
-sollte die abluft mal ausgeschaltet werden müssen (besuch), treten keine gerüche aus, sobald der unterdruck weg ist.

edit: beim kleber darauf achten, daß er sich nicht löst, sollte er mal feucht/nass werden, silbernes gaffertape z.b.

8 „Gefällt mir“


Ein Sockentrockner zum Aufhängen der Ernte ist auch äußerst hilfreich

35 „Gefällt mir“

sockentrockner, was es nicht alles gibt. auf den ersten blick haette ich das fuer irgendein abgefahrenes fetischspielzeug gehalten. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

fragt sich nur, für welche spezies, bei dieser nippelanordnung :wink:

4 „Gefällt mir“

Sieht stark nach irgendwas „Saw“ mäßigen aus. :joy:

saw GIF

4 „Gefällt mir“

Die Latten vom alten Rost wölben sich etwas nach außen.

7 „Gefällt mir“

murks, hier wird kein Bild angezeigt…

3 „Gefällt mir“

Ui! Danke dir! Ich hab’s korrigiert.

Genau solche sachen liebe ich
Ich bleib mal hier
Auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist .

Idea Innovation GIF by ifm_electronic

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade eine Lichtdichte Zuluft für mein zukünftiges 60x60x180er Zelt

Alte Kartoffelsalatdose,
Innen schwarz lackiert
und Löcher rein gemacht.

Da einen klein Ventilator rein

12 Volt Netzteil mit Dimmer

Aussen Deckel drauf alles Tippi Toppi

8 „Gefällt mir“

Vom Producer von 40Tent - mit so grossartigen Hits wie:
A Wanne hold your tent
Never Wanne leave you
I don’t Wanne stop

ZELTWANNE

Warum dröge Untersetzer, wenn Du eine hippe Zeltwanne haben kannst?

  • erhältlich in vielen verschiedenen Farben
  • passgenau und 100% wasserdicht
  • mit praktischen Griffmulden
  • kein Quietscheentchen starb bei der Entwicklung
  • Feature: Drain sofort seh’n

You’re the Wanne that i want - uh, uh, uh …

5 „Gefällt mir“

Moin, was ist das für eine Konstruktion mit dem Gitter am Zelt Rahmen.
Welche Teile brauch man dafür? Kannst mir das bitte verlinken wäre nice. :v: :grinning:

1 „Gefällt mir“

ich war mal so frei. sorry an @Bavaricus wenn ich mich unberichtigt eingemischt hab :slight_smile:

https://www.google.de/shopping/product/5564011814321713185?sca_esv=557106445&sxsrf=AB5stBjcOC3FGD-c0_WuA44EjIxwcm19mg:1692108325178&q=Rohrschelle+m8+15+-19&biw=1186&bih=578&dpr=1.35&prds=eto:62128700687640360_0,pid:11515544946748625090&sa=X&ved=0ahUKEwjIsbrl6t6AAxWKSfEDHZyDDlgQ8wII-Qc

-rohrschelle mit m8 innengewinde (durchmesser der zeltstange beachten)
ich wollte amazon verlinken, ging nicht.

-gewindestange m8 ausm baumarkt (größe muss eigenständig an die persönlichen bedürfnisse angepasst werden…flexen)

-doppelstabmattenzaun ausm baumarkt (größe muss eigenständig an die persönlichen bedürfnisse angepasst werden…flexen)

was mich noch interessiert, wie er’s in der mitte gemacht hat wo sich die stangen kreuzen…

4 „Gefällt mir“

Danke @flowmang
Dachte mir gerade ü jetzt muss ich nach Links krammen :joy:

Ich habe das untere in der mitte leicht verbogen.
Das heist die Gewindestangen ist bisschen länger die obere.
Geplant war der Montagewürfel aber Säge war stumpf.

Oben hab ich aus den resten und einen Gitterboden eine Services Ebene gemacht

Rohschllen hab ich da her.

3 „Gefällt mir“

ja sehr gut. sowas wie den montagewürfel hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden. mit der suche nach nem kreuzverbinder kam ich nicht weit.

das verbiegen ist natürlich ne simple variante. und wenn man die möglichkeit zum schweißen hat, ginge auch das.

ich hatte insgesamt die gleiche idee mit dem gitter, aber mit rohrschellen ohne gewinde und wo das gitter lediglich auf der schraubverbindung liegt.
dein vorgehen verbessert das ganze nochmal in punkto stabilität.

danke @Grinsekatze. ich glaub das is jetzt schon mein neuer lieblingsthread :slight_smile:

2 „Gefällt mir“