Pineapple Chunk seit Umstellung am sterben

Anbei meine Wasserwerte:



![Bild|640x462](upload://htm0nH8uvOgAsVfmyFXREHdv30S.

https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.9&ec1=0.65&ec2=140&ecs=1&wh1=6.1&wh2=0.6&whs=1&vp=2&ca=21.9&mg=1.5&

Hey, eventuell ist das Problem, dass dein Calcium/Magnesium Verhältnis nicht stimmt. Deins ist, wenn ich richtig liege, 1:14, sollte aber 1:3 sein. Das bedeutet, dass du deinen Magnesiumanteil erhöhen solltest, bis dieser mal 3 deinem Calciumwert entspricht. Mit Cal/Mag hebst du beides an und behebst das Verhältnis damit nicht. Versuchs mal mit Bittersalz.

Ich würde dir den Wasserwerte Rechner empfehlen :slight_smile:

Habe ich ja schon:

https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.9&ec1=0.65&ec2=140&ecs=1&wh1=6.1&wh2=0.6&whs=1&vp=2&ca=21.9&mg=1.5&

Also habe ich einen Calcium Mangel den ich mit Bittersalz statt CalMag von BioBizz beheben sollte?

Könntest du mir ein Produkt empfehlen?

LG

Oder 14:1 heißt ja zu viel Calcium oder? Also wenn er 3:1 sein sollte Magnesium erhöhen?

LG

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein:

Da wird das vom lieben Hegge en detail aufgedröselt.

Du hast einen Magnesiummangel und keinen Calciummangel oder eher gesagt stimmt das Verhältnis einfach nicht. Ich empfehle dir, dass du bei dem Wasserwerte Rechner die Calcium und Magnesium Regler so lange rumschiebst, bis die Haken grün sind bzw. ein 1:3 Verhältnis besteht.
Dann musst du nur noch zu diesen Werten kommen. Und da kommt Mathe ins Spiel :smiley:

So du hast deine grundlegenden Wasserwerte.
In dem Thread Richtige Cal+Mag Menge für alle Phasen - #21 von hare wurde wunderbar vorgerechnet, wie viel Calcium und Magnesium der Cal/Mag BioBizz gibt.
Du gibst dann so viel Cal/Mag dazu, bis du deinen gewünschten Calciumwert erreicht hast.
Zum Schluss gibst du dann noch so viel Bittersalz dazu, bis das Verhältnis stimmt bzw. der Magnesiumwert dem entspricht, was der Wasserwerte Rechner angibt ^^

2 „Gefällt mir“

So sieht doch nie und nimmer ein Magnesiummangel aus! Außerdem hat er ja bereits im Startpost geschrieben er gibt 3ml/l Calmag was
105mg Ca & 36mg pro l + die Mineralien im LW = 127 : 38 entspricht (3,3:1). Also nichts da mit „14:1“

3 „Gefällt mir“

Hm aber er hat doch eben die Wasserwerte gepostet und da steht bei Calcium „22“ und bei Magnesium „1,5“. Das sind auch die Werte, die er in den Wasserwerte Rechner eingetragen hatte, das siehst du, wenn du auf seinen Link dahin gehst. Da zeigt der Wasserwerte Rechner dann auch 14:1 Verhältnis an… oder was hab ich übersehen?

Wie Kugelwuchs schon geschrieben hat, durch das CalMag ändert sich das Verhältnis, da die Basiswerte im Wasser extrem niedrig sind.

1 „Gefällt mir“

Ah, sorry, ich nehm zurück, was ich gesagt hab.

1 „Gefällt mir“

@Growaholic … Du hast das Problem auch in Deinem Scrog-Beitrag beschrieben. Solche Crosspostings sind unschön und führen nur zu Verwirrung.

Da ich die beiden Beiträge nicht zusammenführen kann, würde ich Dich bitte das „Problem“ nur in diesem Thema hier zu behandeln. Ich werde das andere Thema etwas bereinigen und wegen des Mangels hierhin verlinken.

1 „Gefällt mir“

Also wenn das Verhältnis nach Zugabe von CalMag passt, ab was könnte es noch liegen ?

LG

Wenn Deine PH-Werte korrekt sind, weiß ich leider auch nicht.

Benutzt du ph-?

Wie mischt du deine Nährstofflösung an?

1 „Gefällt mir“

Ich lass mein Wasser 24 Stunden stehen, anschließend kommen 3ml CalMag rein und dann erst die BioBizz Dünger. Wenn ich dann den PH Messe, liegt der bei 6,8

Was hast du denn geändert, das Licht?

1 „Gefällt mir“

Ähm ja, nach dem Stretch wurde gelollipopped und nach 5 Tagen Erholung wurde die Lampe auf 100% gestellt

die brauchen sofort stickstoff.alle.

Sicher? Bekommen alle nach BB Schema, haben beim letzen Gießen noch zusätzlich auf Verdacht Hesi Blüh Komplex bekommen (halbe Dosis)