Kalzium Mangel oder blockade? Brauche dringend hilfe

Moin, ja, die Blumen sehen gut aus. Unter dem Licht sogar etwas zu satt. Mag aber an den Fotos liegen.

Zu Deinem Wasser:

• Basis LW → 74 Cal / 7 Mag, das Verhältnis passt nicht (10:1). Besser wäre 3:1 (4:1)
  • Zugabe von BB CalMag (0,8 ml/l) → dann CalMag 102 Cal / 17 Mag
  • Ergebnis → Zu wenig Mag im Wasser

Zugabe Bittersalz → 1000 mg Bittersalz enthalten 100 mg/g Magnesium. Du hast, wenn ich das richtig interpretiere 25mg/l zugegeben. Das ist eigentlich Nichts. Das heißt, deine Werte sind nach der Zugabe:
Cal 102 mg/l / Mag 19,5 mg/l

Also passt das Cal/Mag-Verhältnis noch nicht. Dafür sehen die Blumen, wie schon erwähnt ziemlich gut aus.

Nun hast Du aber:

Grundsätzlich hängt die Laterne ganz gut. Allerdings strahlt die rechnerisch mit 200 Watt auf die Blumen UND fordert Nährstoffe. In einem 80er Zelt sind 200 Watt bei einem organischen Grow schon arg heftig. Auch mit 50 cm Abstand UND vor Allem bei Sanlight.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Futter oder weniger Licht. UND vor Allem den Nährstoff-Transporter (Magnesium) anpassen. Ansonsten ist das eher relevante Symptom „Kalium-Mangel“.

Aber auch das sei gesagt. Für BW 4 ist das alles relativ zu betrachten. Die Blumen brauchen bei der Lichtgabe nun Kalium und Phosphor.

Ich hoffe ich habe Dich nicht gänzlich verwirrt.
Sind so meine Erfahrungen. Hecke.

6 „Gefällt mir“