Pinholes vom Zelt dicht machen?

Hallo,

mein Zelt hat mittlerweile einige Pinholes, besonders neben dem Reisverschluss und die werden mit der zeit immer größer. Hab ne Zeit lang schwarzes Klebeband verwendet. Das Problem dabei ist aber dass es mit der Zeit und auf/zu machen des Zeltes abgeht.

Habt ihr Erfahrung mit Silikon zb sowas

kann man das damit auch machen?

Bestimmt schwer zu verarbeiten, @MrBrown1… .
Nochmal zurück zu Klebeband

:thinking:

Dieses hier z.b.

Oder Profivariante

https://www.obi.de/daemmstoffzubehoer/siga-rissan-60-klebeband-60-mm-x-25-m/p/1165315?wt_mc=gs.pla.Bauen.Baustoffe.Daemmstoffe&wt_cc1=661697445&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m&gclid=CjwKCAjwopTYBRAzEiwAnU4kb31_5RY3LPd7uDCNfE2zGvjU_eujruh_oxXUFJIyf9HFpFMU56B9ORoCkI8QAvD_BwE

Brutalste Klebeband der Welt… Siga Dampfbremsen Klebeband…
(Schau mal wie wichtig eine Dampfsperre im Hausbau ist, da sieht man gleich das dieses Band das richtige für dein Problem ist)
Das grüne ist dazu noch hochflexible, das gelbe weniger aber trotzdem sehr heftig…
Kann ich nur empfehlen…
Wenn du das in die Haare bekommst, is Feierabend :joy:

Edit: Gibt es in verschiedenen Breiten

2 „Gefällt mir“

Ich würde optisch zu so etwas greifen.

2 „Gefällt mir“