kleine Herausforderung, hoffe ihr könnt Helfen. Bin von BioBizz auf BioTabs umgestiegen. Das Starterpaket ist leer, und auch der PK neigt sich dem Ende zu. Ich würde gerne Alternativprodukte nehmen und bin auf diesen Fred gestossen.
Soweit alles fein, nur die verlinkte PK 5-8 Alternative scheint es nicht mehr zu geben (oder ich zu Dicht zum finden). Jemand einen Tipp für ein günstiges Derivat? Oder anders gefragt: wenn ich suche, auf was muss ich achten?
Muss mich hier echt mal schlau machen. Nur nach Schema bringt kein Wissen…
Habs mit dem leicht übertrieben , 30g waren zuviel. Herstellerangabe wär 20g. So 10 bis 20g max. Kommt besser hin.
Find mit hohen kaliumwerten is wie mit dem feuer spielen. Zuviel kalium blockt calmag.
Einfach bei phytosolution ne Mail schreiben, gibt’s in 1l Flaschen. Deren Produkt ist fast identisch und das zum Glück noch mit höheren Calcium Werten und anderen Preisen (6,8€/l).
Hi also ich klink mich mal ein da ich seit Wochen auch eine Alternative zu Bio-PK suche.
Die einzige Alternative die ich gefunden habe und welche auch in Deutschland lieferbar ist ist folgende.
500 ml 12,00 € (24,00 € pro l)
1 Liter 34,00 € (34,00 € pro l)
5 Liter 140,00 € (28,00 € pro l)
Das Produkt ist Bio hat genau die selben Nährstoffangaben (2+5+8) wie Biotabs PK5-8 (2+5+8).
Würde mich echt interessieren was ihr von dem Produkt haltet.
Mit dem Biovin Poeder hab ich das selbe Problem, dass dieser nicht in Deutschland erhältlich ist. Daher hab ich auch intensive nach einer Lösung gesucht und bin auf 2 Produkte gestoßen. 1. Biovin Bio NPK 10-3-5, 1kg für 5,60€
+ 2. Biohealth WSG TH BS 1kg für 36,90€
BioTabs Startrex hat NPK 3-1-2
Biovin NPK 10-3-5 hat 3,3-1-1,6 (Biovin kam den NPK Werten von Startrex am nächsten, hier muss nur beachtet werden , dass Biovin ca die 3 fache Dosis an an Nährstoffen enthält und man nur 1/3 der Menge + Bio Health WSG verwendet wird).
1kg Biovin für 5.60€ und nur 1/3 der Menge von Startrex + etwas von dem Biohealth WSG, ich denke billiger wirds nicht.
Hi Bavarius ich verfolge deine LivingSoil-Threads jetzt schon länger mit großer Freude, großes Lob an der Stelle von mir.
Hab gestern auch nach Bat-Guano geschaut da ich auch den Bio Tabs Kompost-Tee selber herstellen möchte. Die Unterschiede in den Nährstoffen sind enorm.
Der Plagron Bat Guano Fledermausdünger hat NPK 3 -15-4.
Der Guanokalong Sweet Bat hat NPK 0-10-10.
Ist der nicht in deinem Fall sinnvoller für die Blüte wegen der hohen PK-Werte?
ich hab mich anfang des jahres mit den produkten von organics nutrients eingedeckt als diese mit 50% rabatt bei plantplanet angeboten wurden.
kann ich nur empfehlen, vor allem das mykorrhizapulver funktioniert extrem gut. leider aber auch seitdem dort noch mehr erhältlich.
das bigplant nutze ich als ersatz für startrex, aber dass der pk-juice exakt das gleiche nährstoffverhältnis wie biotabs hat ist mir erst durch dich aufgefallen.
ich hatte mit produkten von anderen herstellern kein solch krasses wurzelwachstum.
sind seitlich und aus dem reißverschluss der chilipötte gewachsen und selbst die oberste erdschicht war extrem durchwachsen.
Ich meinte , dass das Biovin nicht in Deutschland erhältlich ist.
Hab den Jiff Pro 7 mal angesehen bin positiv überrascht!
Danke für den guten Tipp.
Da ich meine Erde aber in Zukunft recyclen möchte, leider nix für mich.
Wenn ich jedes mal neue Erde kaufen würde, dann würde ich definitive mit Freude die Jiffy Pro 7 testen.
Der Jiffy pro7 All+Mix oder
Biovin NPK 10-3-5 + Biohealth WSG,
sind meiner Meinung nach beides sehr gute und günstige Alternative zu Startrex.
Mykoriza premium enthält:
9 Endo & 9 Ecto Mykorrhizapilze, 5 Arten von Trichoderma, nützliche Bakterien, Spurenelemente.
Endo Mykorrhizapilze (220 Prop / Sporen pro g.)
Glomus claraum, G. intraradices, G.mosseae, G. deserticola, G. monosporum, G. aggregatum, Paraglomus brasilianum, Gigaspora margarita und G. etunicatum
Ekto-Mykorrhizapilze (Rhizopogan-Arten 5.500.000 Prop/Sporen/Gramm.
Pisolithus tinctorius 500.000.000 Prop/Sporen/Gramm.
Lacarria spp 5.500.000 Prop/Sporen/Gramm.
Scleroderma spp 3.500.000 St. / Sporen / Gramm)
Rhizopogon villosullus, R. luteolus, R. amylopogan, R. fulvigeba, Pisolithus tinctorius, Laccaria bicolor, L. laccata, Scleroderma cepa und S. citrinum
Ich möchte ungern bei 2 oder 3 Shops bestelllen.
Hatte bei Bioplantenvoeding.nl auch schon mal geguckt, glaube da hatt aber was gefehlt oder war nicht lieferbar. Egal ich gucke jetzt noch mal.
Hab mir jetzt alles was ich brauche um BioTabs zu ersetzten bei ChilliGrow.de rausgesucht (nur die BioTabs & die Healthy Starttabletten sind nicht lieferbar) .
EDIT
Also bei Bioplantenvoeding.nl sind die Healthy Start Tabletten auch ausverkauft die haben auch keine Mycos.
Ich hab jetzt alles bei ChilliGrow bestell(Außer die Tabs die sind überall ausverkauft. .
Hab folgende Produkte gekauft um BioTabs zu ersetzten.
Ü ja schaut gut aus muss ich gleich mal auf die Liste setzen .
Einfach warten
Danke für den Tip
Ich hab mitteilen ein ganzes Sammelsurium (3-7😂) von Myocinta hier .
Ich find den irgendwie gut.