PK125EC-TC Lüfter- wie einstellen?

Huhu,
ich habe gestern einen neuen Lüfter installiert, einen Prima Klima 125Ec-Tc. :flexed_biceps:.
Leider war eine Bedienungsanleitung zur richtigen Einstellung nicht dabei :pensive_face: und das ist mein erster regelbarer Lüfter- vorher habe ich die immer per Stufentrafo runtergeregelt…
Wie stelle ich den jetzt ein? Der Temperaturregler ist klar, aber die beiden anderen Knöppe erschließen sich mir in ihrer Kombination nicht.. Wer kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

1 „Gefällt mir“

Temperatur: Temperaturgrenzbereich in dem die maximale Geschwindigkeit erreicht wird.

Minimal: Wieviel er mindestens unterhalb der Temperaturschwelle drehen soll.

Maximal: Wie stark er maximal saugen soll, wenn die Zieltemperatur erreicht oder überstiegen wird.

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank, jetzt hab ichs kapiert :+1:

…wenn ich dann den min. Speed Regler in den roten Bereich drehe, würde das bedeuten, dass der Lüfter komplett ausgeht, wenn er die Temperaturschwelle erreicht hat?

Wenn der rote Bereich bei 30% anfängt dann ist das die absolute Minimum Drehzahl.

Der rote Bereich ist vor der Null… ich habe gerade herausgefunden, dass der rote Bereich den Lüfter komplett abschaltet, wenn die Temperatur unter dem eingestellten Grenzbereich liegt. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Einbe Frage dazu hab ich noch.
Hab irgendwo gelesen, dass man auch die Minimal Temperatur einstellen kann. Aber wie?

Ich habe den Temp regler auf ganz niedrig. Dann max speed auf 100 und mit dem min speed Regel ich. Ist dann Dauer an auf der Stufe die ich einstelle. So ist praktisch der Wärme sensor außer Kraft.

2 „Gefällt mir“