Planung 2. Grow - Northern Lights (fem.) REFERENZGROW 24/0 gegen 18/6...Wer bringt mehr?

Und schon wieder 30 Gramm wegwerfen :sob:

:crazy_face:…20 Zeichen sind manchmal ganz schön viel…:ambulance:

Lieber so als 30 zu wenig :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

BT 35…

Heute wieder gegossen, Boost und Phosphor+ habe ich mit 30% auf vorherigem Niveau belassen. Habe aber auch beschlossen ab dem nächsten Guss den Boost auf 50% anzuheben…

Greetz! :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

BT 38

Komme so langsam (rechnerisch) ins letzte Drittel der Blüte und habe heute beim Gießen Hesi Boost auf 50% der angegebenen Menge erhöht und Phosphor bei 30% belassen. Dazu habe ich Calmag ein wenig erhöht (1ml/L) und den Wert fast an den Endwert (1,2 ml/L) angeglichen.
Dennoch sehen mir die Buds, wenn ich darüber nachdenke das ich 3 Wochen rechnerisch die Ernte ansteht, ein wenig mager aus. Ich denke daher darüber nach, den Boost und Phosphor+ Anteil beim nächsten Guss zu erhöhen…

Schönen Samstag Abend allen! :clown_face:

7 „Gefällt mir“

BT 41

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Lady hat keine Kraft mehr um die Buds wachsen zu lassen… Seit einer Woche sieht irgendwie alles unverändert aus…

Die Buds wollen und wollen nicht dicker werden…

Hab daher heute den Boost wie geplant mal in 100% und Phosphor+ in 50% der angegebenen Dosis gegossen. Vielleicht geht sie ja noch ein Stück nach vorne…

Frohe Weihnachten allen! :christmas_tree: :tada:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommt noch was, würde mir da noch keinen Stress machen.

Konnte das Wachstum bei mir auch nur über die Timelapse erkennen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt… :wink:
Aber vielen Dank für deinen Zuspruch! :+1:
Nach der langen und beschwerlichen Reise würde ich mich nur nicht wundern, wenn auch 100% Phosphor+ nichts mehr rausholen können…

Servus Jotteff,

in den nächsten 3 Wochen passiert sicher noch einiges!

Die werden schon noch fetter! :muscle:

Die Stigmen sind noch fast alle weiß? Oder täuscht das?

Wieviel ppfd bekommen die gerade?
Bekommen die immer noch über 50 DLI (oben 1200 unten 800) oder hast du etwas reduziert bzw. Lampenabstand erhöht?

Gruß Mopa :sunglasses: :v:

Ich hoffe doch :blush:

Der Anteil der braunen liegt mEn zwischen 20 und 30%, die brauchen auf jeden Fall noch Zeit…
Hier mal zwei von den obersten Buds:

Und die mittleren…:

Der Lampenabstand ist bei 28 cm (Minimum) und der DLI liegt zur Zeit zwischen 55 (unten) und 75 (oben)
PPFD siehe Foto:

2 „Gefällt mir“

1200 ist schon ordentlich! :flexed_biceps:
Aber nach Lichtstress sieht’s auch nicht aus!

Dann können die Buds noch schön zulegen!:green_heart:

Beim berechnen des DLI hast vermutlich 18St. bei deiner Berechnung verwendet! :wink:

51,8DLI reichen völlig aus!

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:

Erwischt, habe ich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis! Der richtige Wert liegt zwischen 30 und 55 DLI!

Der sollte eigentlich keinen Einfluss nehmen, beim ersten Grow war die Lampe nur ca. 10 cm entfernt und hat ihnen auch nicht geschadet!

1 „Gefällt mir“

Oha! Wie geil ist das denn! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei meinen günstigen Spiderfarmerlampen hätten die Mädels gebrannt! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch sehr erstaunt, dass sie es ausgehalten haben! Aber alles kein Problem!

1 „Gefällt mir“

Bin eben hier im Forum auf einen neuen Growreport gestoßen, wo jemand mit Hefe CO₂ für die Ladies produziert…
Habe mich dann mal ins Thema eingelesen und mir eben eine CO₂ Bag bestellt! Die werde ich dann sofort mal ins Zelt hängen und schauen ob sie noch was bringt! Die benötigte Temperatur (ca. 30°C) um das entstehende CO₂ zu nutzen sollte ich locker hinbekommen und die Lichtintensität dürfte ja bei meiner Lampe auch ausreichen… Ich bin gespannt!
Habe übrigens bei Amazon nur 15,30 (-24%) inkl. Versand gezahlt…
Für alle die Interesse haben (Amazon.de)

@Jotteff

Fände es spannend wenn du zusätzlich den CO2 Gehalt misst und man sehen kann wieviel der CO2 Bag am Ende bringt und wie lange er hält.

Kann diesen CO2 Messer (Link1, Link2) empfehlen, lässt sich an der Außenluft auf die 400ppm Kalibrieren und liefert realistische Werte.
Mein Grow steht im Wohn/Schlafzimmer und habe alleine durch meine Atemluft innerhalb weniger Stunden schnell >1200ppm.

Wenn ich zwei Tage nicht zuhause bin ist der Wert um die 440ppm, man merkt schon dass die Pflanzen dass CO2 aufnehmen.
Von daher fände ich es um so spannender wenn du zum Test so einen CO2 Sensor hättest.
Bei mir lohnt sich so ein CO2 Bag nicht, sonst hätte ich es schon getestet. :slightly_smiling_face:

Jepp, du hast recht, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings bin ich momentan nicht in der Lage, die 60 € zusätzlich hinzulegen (Weihnachten war ziemlich teuer!). Werde daher die Bag erst einmal reinhängen und schauen, ob sich überhaupt etwas tut. Die kleine soll ja angeblich 1-2 Monate CO₂ produzieren, so kann ich auf jeden Fall den Rest der BT hier, und vielleicht sogar die komplette Blüte der neuen Ladies abdecken… Falls sich da irgendein Effekt abzeichnen sollte, werde ich bestimmt noch einmal einen neuen Grow mit Bag anstoßen, und mir dann auch ein Messgerät anschaffen. Habe den Tipp wenn ich mich recht erinnere bei sensiseeds gelesen. Die hatten mehrere verschiedene Methoden mit Vor- und Nachteilen dargestellt, bei den Bags stand wie bei der Hefe auch, dass sich der CO₂ Gehalt schlecht feststellen lässt… Ich werde sehen… Die 15 € für evtl. noch dichtere Buds waren es mir wert! Allerdings schwindet meine Hoffnung zusehens…
Sieh selbst:

VT 44

Heute wieder gegossen, dabei habe ich, nachdem meine neuen Ladies scheinbar einen Calciummangel erkennen lassen, den Bitterssalzanteil mal um 50% auf 1gr./6L NL erhöht und will schauen, ob das irgendeine Wirkung zeigt…

Schönen Abend allen! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bittersalz erhöht doch den Magnesiumwert…
…ob das was bei Calciummangel hilft? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich es mal wieder verwechselt, sorry, aber die Werte sind per Fumus - Calmag Rechner ermittelt, sollte also eigentlich alles stimmen…:grin: