Platzproblem 14 Tage Stretch kein Ende in Sicht?

Hey zusammen,

Ich laufe in ein potenzielles Platzproblem. Habe die Ladys am 19. Mai geflippt also 12/12 vor genau 2 Wochen. Jetzt stretchen die Ladys fröhlich vor sich hin und haben kanpp die dreifache Höhe erreicht. Jetzt alle zwischen 85cm und 90cm. Bei 1m ist eigentlich der Platz aus.

Beleuchtet wird mit Evo 5 + 2x Flex 25. Zelt ist 140x70x200. Hälfte Living Soil, hälfte AllMix. Kriegen Komposttee bzw. BB nach Schema.

DLI 30 mit einem anständigen Messgerät ermittelt. Und VPD konstant Tag und Nacht zwischen 0,95 und 1,15.

Hier ein Bild am 19.05

So sieht es jetzt aus:

Über dem Netz sind noch 7cm bis sie aus dem optimalen Lampenabstand raus wachsen. Der liegt bei 40cm. Weiter nach oben hab ich nicht.

Hier noch ein Bild für den Entwicklungsstand:

Daraus ergeben sich ein paar Fragen:

• kann ich jetzt schon entlauben obwohl der Stretch noch nicht ganz durch ist? Wenn sie das wachsen reduzieren wäre das ja sogar gewünscht. Will aber auf keinen Fall Anlass zum Zwittern geben
  • wie lange dauert der Stretch noch grob und kann ich vorbereitend jetzt schon was tun um dem Platzproblem zu begegnen?

Danke euch schon mal.

Eine doppelte Dosis Mais SST ( Sprouted Seed Tea) wirkt wie ein Stretch stopper.
Kostet nen halben Euro ,… dauert ca. 2 Tage um es zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das schau ich mir auf jeden Fall an. Hast du eine Meinung zum Thema entlauben im aktuellen Zustand?

Das hab ich schon vor Jahren hier gepostet. Niemand benutzt es. Unvorstellbar fuer mich, das BIO Bauern so was in D nicht benutzen. Genauso wie Komposttee.

Also ich stehe voll auf nackige Girls. Man sollte aber nicht zuviel entlauben. Google mal Swazing ( Three a Light) …spar Dir aber die 500 Muecken fuer das Buch, die Infos aus dem Buch sind fuer Umsonst im Netz zu finden.

3 „Gefällt mir“

Entlauben an sich werde ich auf jeden Fall. Und habe ich auch schon in der Vegi. Unsicher bin ich ob ich das Ende des Stretches abwarten soll oder gleich schnibbeln kann. Ein unbestimmtes Bauchgefühl drängt mich irgendwie dazu heute noch das Messer anzusetzen :slight_smile:

Gibt es sowas auch schon fertig als Mittel zu kaufen? :thinking:

Ist wahrscheinlich unmoeglich zu machen weil wir wollen ja die Dinge aus den Seeds haben, die sich praktisch erst beim Keimen entwickeln. So ungefaehr…

1 „Gefällt mir“