Platzproblem in der Vegibox - Kurz auf 12/12 und wieder zurück?

Moin Leute,

meine Vorzuchtskammer platzt aus alle Nähten.
Ist es ein Problem die Pflanzen für ca. 4-5 Tage in das Blütezelt zu stellen und dann wieder zurück zu 18/6? Aktuell sind die Vegipflanzen zw. 35 und 45 cm. Möchte aber, da ich die getoppt habe noch ein wenig weiter wachsen lassen. Hab im Blütezelt noch 2 Nachzügler die noch ein paar Tage brauchen.

Was meint ihr, kommen die Pflanzen auf ein paar Tage 12/12 klar?
Oder vielleicht umgekehrt, reifen die Pflanzen weiter wenn ich denen ein paar Tage 18h Licht gebe?

LG
WnB

Verstehe ich nicht, stellst du dann im Blütezelt auf 18/6 ? Oder wird die Vegi Box vergrössert ?

Dann warte bis die fertig sind, die werden es in der Vegi Box schon überleben.

Was soll weiter reifen ? Die Blüten? Würde ich eher nicht empfehlen.

Ich finde dein ganzes Vorhaben total unnötig.

Wart einfach bis du Ernten kannst, dann stell auf 18/6 und lass die anderen vom Vegi Zelt im Blütezelt noch etwas wachsen wenn du das möchtest.

1 „Gefällt mir“

Habe einen Schrank mit mehreren Kammern für die Vegi und die Blüte.

Das Problem ist, dass die im Moment nach oben schießen, d.h. die hängen in der Lampe und wenn die weiter so schnell sind, platzt die Box :slight_smile:

Klar die Blüten. Sind im moment 90% milchig und ein wenig Bernstein. Schätze ich komme bei 5 Tagen auf mein optimum.
Naja, es ist eben leider nötig. Die Frage ist, kommen die Pflanzen auf eine kurze Umstellung klar, oder sollte ich auf Grund der evtl. Hormonumstellung, dann vielleicht noch 2 Wochen Vegi dranhängen? Hab da keinen Plan was am besten ist. Mache mir da vll. auch zu viel Kopf :slight_smile: :crazy_face:

Finde ich nicht.

Aber egal

Die mit Blüten keinen falls auf 18/6 stellen.

Die mit Vegi würde ich auch nicht für 5 Tage auf 12/12 stellen. Aber ich glaube egal was man sagt, du machst es so oder so wie du es möchtest.

2 „Gefällt mir“

Dann mach doch mal einen Vorschlag.
Natürlich mache ich so wie es möchte, bin aber für jeden Tip dankbar und werde auch solche umsetzen, daher wie kann man das Problem lösen deiner Meinung nach?

lg

Bieg die im Veggie doch einfach runter wenn die zu hoch werden/sind

2 „Gefällt mir“

zum einen sind die in der Vegi box für mich schon zu gross

Mein Vorschlag ist

Schick die in der Vegi Box direkt in die Blüte und fertig. Alles andere macht keinen sinn.

3 „Gefällt mir“

An das hatte ich auch gedacht, hätte ich auch viel früher machen müssen.
Jetzt ist die Kiste so voll, dass kein Raum zum biegen ist. Die müssen leider raus. Und nochmal toppen, dauert mir zu lange bis ich die dann in die Blüte schicken kann.

Das Timing war nicht das beste diesmal, normalerweise hab ich einen fliegenden Wechsel :slight_smile:

Ich frage mich, ob ich die für ein paar Tage umstellen kann und dann wieder zurück in die Vegi für eine Woche (In der Blütekammer) oder sollte ich danach wieder eine längere Vegi einplanen wegen der Hormonumstellung

Tja…dann wie Hades sagt. Stressen mit Lichtwechsel ist nicht gut. Veggie auf 12/12 und fertisch.

Oder meine Lösung für fast alle Probleme: Mehr Equipment kaufen :crazy_face:

Darf ich mal fragen welchen Effekt du dir, durch die Lichtplan Veränderung, Wünscht ?
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Und darf ich mal fragen wie viel Pflanzen du aktuell am laufen hast?