Plötzlich braune Zuckerblätter nur 1 Bud betroffen

Hände sind soeben desinfiziert worden und ja, an manchen Stellen quetscht es in der Tat, ich glaube ich entferne es komplett

Danke, das beruhigt, das die anderen hoffentlich nicht befallen sind, ich haue jetzt das Netz raus, entlaube nochmal und ändere die Ventilatoren nochmal

Die Anordnung der Clip Ventis stört mich… sehe selten Belüftung von oben nach unten… warme feuchte Luft steigt nach oben. Um dann von den Ventis wieder auf die Buds geblasen zu werden??? Neeeee!

Belüftung von der Seite dass die Luft zwischen die Buds durch weht.

Bin gespannt wie die Werte RLF Temp sich dann ändern…

Als ALLERERSTES … Handschuhe anziehen und 3-4 andere Buds aufbiegen und reingucken. Das Offensichtliche ist kein Merkmal für ALLE.

3 umliegende Buds kontrolliert, vorsichtig gebogen und ich konnte an denen nichts sehen, keine Verfärbung auch die Blätter sind fest

Dann haste vermutlich noch 2-5 Tage. Jeden Tag gucken. Leider lässt sich der Schimmel nicht berechnen. Wenn es meine wären … und ich hatte das Problem leider vor kurzem … würden sie zeitnah fallen.

Aber die Entscheidung kannst Du nur selber treffen.Ist ein bisschen Lotto. Umluft hilft da mMn nicht mehr. Ich hab meine nach Sichtung am gleichen Tag umgelegt (und den Montagskrimi verpasst) und beim Trocknen und Einglasen war ich recht sensibel.

Nochmal … ist nur meine Meinung. Die Reife (Trichome) ist schwer zu beurteilen. Viel Erfolg. Hecke

P.S. Danach, das Zelt für den nächsten Run akribisch reinigen.

Das ist mein 1.Grow, natürlich bin ich jetzt enorm verunsichert. Naja, eine Nacht schlafe ich definitiv und entscheide das morgen nach erneuter Sichtung.

Btw ich verstehe dich, mich nimmt das gerade auch ziemlich mit…

Schneid dir mal nen bisschen „Zeuch“ unten ab. Leg es in den Backofen … 40 Min., 60 Grad … Rauch es morgen. Wenn der Turn ok ist, sollte dir die Entscheidung nicht schwer fallen.

Besser so als wie damals bei mir wo ich es erst nach dem Trocknen beim Trimmen entdeckt hab…