Polizei im Forum?

In der traurigen Realität hast Du da sicherlich Recht :confused:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber wegen des massiven Personalmangels werden die aussichtsreichen Fälle verfolgt.

Und bevor eine Hausdurchsuchung für mehrere 10.000 € angeordnet wird, muss schon ein handfester Indiz bis hin zu einem Beweis vorliegen.

Und genau diese notwendigen Beweise liefert dieses Forum an sich zu keinem Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ja, Realität ist einfach Sch…

Möchte nicht wissen, wieviel aus Amsterdam zurückkehrende Reisebusse auch heutzutage noch in aufwendige Razzien geraten. Dort sitzen seltenst die großen Dealer. Die Planer und Durchführer dieser Razzien dürften dies wissen. Dennoch wird ein enormer Aufwand betrieben. Ist halt auch eine Form von Selbst-Marketing: Schaut her wir sind aktiv (und können mehr als nur KFZ-Steuer einziehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben genau nicht.

Hier ist mit einer hohen Aufklärungsquote bei einem absoluten niedrigen Aufwand zu rechnen.

Dass die das machen, ist absolut nachvollziehbar.

Sorry, ich war abgeschweift. Meine Aussage bezog sich nicht auf die Forumssicherheit, sondern auf die Blauäugigkeit oder logisches Denken von „uns Normalen“ :blush:

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht ganz: Wer mal solch einen Einsatz in € bewertet und hinterher nur ein, zwei Kiffer mit je zwei, drei Gramm erwischt werden?

1 „Gefällt mir“

Kommt auch drauf an wo man wohnt.

Wird man in Bayern erwicht ist diebchance auf eine HD sicherlich höher.
In Berlin wird dafürnkeine Tür eingetreten.

Und ich meine in Hamburg bekommt man eine HD weil da wohnt so 1 pimmel. XD

1 „Gefällt mir“

Absolutes Idol der Mann!

1 „Gefällt mir“

5 Beamte 1 Tag lang auf einen Rastplatz bei der Autobahn zu stellen, halte ich für deutlich günstiger als 1 HD inkl. der Prozesse vorher und der richterlichen Anordnung usw…

Und auf der entsprechende Route aus Holland werden sie wohl nicht 2 bis 3 finden sondern eher 20 bis 30.

…und bei der HD evtl. nur einen oder halt gar keinen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

In der Theorie ja, aber wie @CocoDjango schon sagte habe sie nicht die Kapazitäten. Das was Ihnen förmlich ins Auge springt muss verfolgt werden, aber die Priorität liegt nicht auf kleinen Verbrechen.

Mittlerweile ist alles nur noch eine Art Schadensbegrenzung mit Augenmerk auf möglichst Großes

1 „Gefällt mir“

Zeiten und/oder Gesetze können sich ändern. Kann ja bei uns auch mal in eine ganz andere Richtung gehen - und dann hat man unsere Infos.

Denke dabei unwillkürlich, wieviel Kriminalfälle Jahrzehnte später gelöst wurden, weil man die Mittel (z. B. Spurensicherung, Genetikgedöhns etc.) damals nicht hatte.

1 „Gefällt mir“

Eine Zeit in der die Polizei/Justiz in unserem Land nicht mehr völlig überfordert ist wird nicht mehr kommen. Jedenfalls nicht mehr so lang wir leben^^

1 „Gefällt mir“

Glücklicherweise wohnen wir nicht in einem Schurkenstaat, sondern haben ein Rechtssystem. :nerd_face:

Die können gerne in 5 Jahren ankommen und mit mir vor dem Richter den Anbau von 4 Pflanzen klären… nur zu :pinched_fingers:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich genauer nachforsche, wer da aufgeflogen is, sind es fast immer Leute, die gedealt haben. Selber schuld. Dann heulen sie rum, ja gut, ihr seid nich wegen des Growens aufgeflogen, sondern wegen Steuerhinterziehung. Und das wird auch nicht legalisiert werden. :smiley:
Da wir hier drauf achten, dass solche Kommerzgrows nicht unterstützt werden, gibts nich wirklich watt zu finden.

Panikmache gibts immer, is jedem selbst überlassen, wie man damit umgeht.

6 „Gefällt mir“

Nix Panikmache!
Bei mir erreichen diese Mechanismen eher das Gegenteil: Planung des nächsten Grows, wenn
auch nur wieder auf 40x 40x… Tschakka!

Wenn alles mal legal ist, wirds langweilig, dann steige ich aus :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja irgendwo wird man dieses Kribbeln auch vermissen. Ist halt so ne klassische Hassliebe

4 „Gefällt mir“

Sucht… XD anbauen macht süchtig haha. Immer mehr, immer besser :smiley: mal bei mir

7 „Gefällt mir“

Mir macht das Fachsimpeln und der Spaß am Gärtnern mittlerweile genauso viel Freude wie die Ernte.

1 geiles Hobby :man_farmer: :broccoli: :heart:

13 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich problematisch. Wie Elter(n) werden, aufziehen, der Geruch, die Freude, die Spannung, Nervenkitzel und dann…die öde Ernte und …wohin mit dem Kram? In der Lunge ist nicht genügend Platz.
Ach wärs doch bloß legal, dann könnte man endlich damit aufhören :grinning:

1 „Gefällt mir“