Polizei im Forum?

Was ist das? Der Growkurs? Kostet die Teilnahme was oder muss man sich da nur anmelden/ was geht ab…
Dachte was die Sicherheit angeht wären hier alle gleich im Forum. Das heisst mir steht diese Funktion schlicht einfach nicht zu ähnlich wie in einer 2,3 Klassen-Gesellschaft hab ich das richtig verstanden?

Hä man sieht halt deinen Nicknamen nicht und das war es sonst sollte doch alles das selbe sein.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das dies eine Grundfunktion wäre damit alle sicherer sind. Echt schade sowas zu hören…
Tor und Vpn habe ich schon gehört danke

Ist man nun anonymer wie vorher? Ich bin sicher nicht diese BingoBill ;p

Der „Anonyme Modus“ ist NUR ein Feature, wie von Bingo beschrieben, sieht man lediglich deinen Nicknamen nicht. Wenn Du anonym surfen willst, dann per Tor oder VPN. Das hat nicht mit einer Klassengesellschaft zu tun.

Je engagierter man ist, desto mehr Features stehen zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke für die Infos

Wir bzw. das Forum hat keinerlei Einfluss auf Deine Internetverbindung … und das ist auch gut so.

1 „Gefällt mir“

Was… wie meist du das??? Ich verstehe nur Bahnhof

Ich wollte dir nur die Funktion Zeigen, mehr als deinen Namen Anonymisieren passiert nicht.

1 „Gefällt mir“

Bingo hat im anonymen Modus gepostet. ABER … nochmal, deine Internetverbindung hat damit nichts zu tun. Die sollte schon „sicher“ sein, bevor du „forum.cannabisanbauen.net“ in die Browserzeile tippst.

1 „Gefällt mir“

Aso okay jetzt check ichs…

nicht witzig… aber gut… war mir nicht sicher wer das war.

Kenn mich aus…
Naja mich hat es/der Modus eben sehrwohl kurz irregeleitet von da her ist der Modus schon Klasse.
Ich dachte die Website schützt sich selbst über einen amerikanischen Server… sollte das denn nicht schon einiges an Sicherheit bieten?

Hier noch ein paar Infos.

:white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke.
Heisst wenn hier jemand zB eine Email Adresse oder IP herausfinden möchte muss er das jeweilige Profil… oder bzw die ganze Website hier hacken, right?!
Hat man hier dagegen eig weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen?
Also bis auf den amerikanischen Server über den hier alles laufen soll?
Wurden hier schon mal eures Wissens nach einzelne Leute oder das ganze Forum gehackt?!

Würde bei 99% der Leute hier auch nichts nutzen, weil sie (ich auch) sich über anonymisierte Mailaddys angemeldet haben.

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich davon wüsste.

Danke für die Infos…
Könnte man seine Email noch nachträglich ändern und den DNS umstellen?
Bringt das was oder wären alle davor erstellten Beiträge dann dennoch noch zurück zu verfolgen?
Nachdem ja ausser den Admins keiner wissen kann was jemand für eine Mail und IP hat kann ja auch keiner wissen/einsehen wer hier welchen Emailaddyanbieter nutzt oder? Dazu müsste ja schon zumindestens ein Admin gehackt werden!?-right?

Detaillierte Antworten zu Sicherheitsfragen minimieren ja nur die Sicherheit, right?
Evtl. bist DU ja der verdeckte Ermittler hier … ?

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bin ich nicht… ich informiere mich nur als Neumitglied und bin nicht ganz blöd, kombiniere… daher auch meine Fragen :sunglasses: um sicher zu gehen
Mal abgesehen davon gibt das Forum ja auch von sich selbst aus an das Email und IP nur den Admins sichtbar sind… ergo war meine Frage bezüglich hackings ja naheliegend.
Hoffe mal die Frage/Infragestellung von dir war Spaßhalber gemeint und als Witz zu verstehen? Zum Verständnis…
Ich hatte zuvor BingoBill geschrieben da ich kurz dachte jemand hätte mich vielleicht gehackt… welcher sich dann aber als BingoBill selbst herausstellte welcher mich damit aber nur offensichtlich ein bisschen verarschen wollte… daher dann auch meine Fragen zur Sicherheit hier.

Ist doch ganz einfach: Wer so besorgt ist (manche würden es „paranoid“ nennen), dass er heute Nachmittag ein SWAT Team im Wohnzimmer hat, der sollte entweder lernen wie er seine OpSec verbessern kann, oder sich halt einfach hier nicht anmelden und posten.

Einzelne Leute hier wurden bestimmt schonmal gehackt, aber das hat dann eher weniger was mit dem Forum zu tun, sondern mit unachtsamem Rumgeklicke in Phishing-Emails, weil sie echt dachten, dass Aldi 200 iPhones verschenkt, weil die falsch verpackt worden sind.

Die Betreiber des Forums werden sich schon um alles technisch machbare (anonymisierte Logs, Entfernen von Metadaten, etc.) kümmern, auch aus Eigeninteresse, aber das ist sowieso alles irrelevant, wenn DU die Schwachstelle bist. Handy offen rumliegen lassen, zuviele Details zu deiner Person und deinen Umständen posten, gerne mal auf Phishing reinfallen und einen Trojaner einfangen (Hallo, Quellen-TKÜ!), und so Sachen eben…

Oder man betrachtet die Sache mal ganz nüchtern und realistisch: Das hier ist nicht Encrochat, hier schließt nicht die Crème de la Crème des Organisierten Verbrechens ihre globalen Drogenhandel-Deals ab!
Da sich alle an die Foren-Regeln halten, und diese auch strikt durchgesetzt werden, dürfte die Menge der „gewerblich“ Anbauenden hier verschwinden gering, bzw. non-existent sein. Abgesehen davon, dass es schon ziemlich blöd wäre, wenn jemand das hier laut in die Öffentlichkeit posaunt.
Die Motivation hier alle Hops zu nehmen dürfte sich also ziemlich in Grenzen halten, denn man würde keinen internationalen Drogenschmuggel-Ring ausheben, sondern nur ein paar Kleingärtnern an’s Bein pissen (je nach Bundesland).

Natürlich ist und bleibt es ein Spiel mit dem Feuer, denn noch ist der Anbau de fakto illegal, aber: ich hätte mehr Bedenken nach 3 Bier mit dem Auto zu fahren, denn das Risiko dabei erwischt zu werden ist meiner Meinung nach wesentlich größer.

Zusammengefasst: Eine Prise Paranoia und eine solide Eigensicherung ist durchaus angebracht, aber das tatsächliche Risiko dürfte weitaus geringer sein als so manch einer sich hier zusammenreimt.

Wie heißt es doch so schön: „Wenn du die Hitze nicht abkannst, halt dich von der Küche fern.“

10 „Gefällt mir“

Ich habe keine Angst vor Hitze und bin unter anderem gelernter Koch… und teile auch all deine Ansichten.
Dennoch habe ich nachgefragt weil es mich nunmal interessiert hat. Ich bin hier sicher nicht die Schwachstelle und lasse mein Handy offen rum liegen usw denn ich würde sowas wie das von dir aufgelistete niemals einfach so easy preisgeben.
Ich bin auch nicht paranoid… sondern vorsichtig und informiere mich lediglich!