Postgeheimnis abgeschafft

Die Post und der Zoll können nicht jede Sendung Scannen, dafür haben die überhaupt keine Zeit noch des Personal.

Ich kenne jemanden der verpackt sein Zeugs in Gläser packt es mit ner Tüte Chips und ner Rolle Kekse in ein kleines Paket, denkt sich nen Namen als Absender aus .
Dann kommt das ganze zur Post / Dhl und ab nach Österreich.

Nach gut 5 Tagen is das Zeug vor Ort, nicht der Empfänger, sondern eine ihm nahestehende Person macht dann die Überweisug. Fertig

Person 1. Ist nicht save da das Paket ja anonyme abgegeben wurde.

Person 2. Hat das Risiko das Paket abzuholen, Aber* …kann aber auch nichts dafür wenn ihm jemand Zeugs schickt! Das kommt in Deutschland und Österreich ständig vor, da Kriminelle * oft existierende Adressen nehmen!

Person 3. Ist einfach irgendjemand der, irgendjemanden Geld zukommen lassen hat.

Solange es dabei nicht um Tausende Euro geht ist das kein Problem.
Wenn du natürlich Harz 5 bekommst und jede Woche 2000€ auf dein Konto bekommst, könnte es natürlich auffallen.
Wenn du aber nen Job hast und ab und zu mal einige 100€ aufs Konto bekommst ist das überhaupt kein Problem und das Finanzamt wird sich sicher nicht melden.

Samen kann man sich natürlich auch Mit dem Auto aus Österreich holen , da muss man sich auch nicht einscheißen. Wieso sollten die Bullen oder der Zoll euch anhalten . Vielleicht wegen nem Corona Test, aber sonnst wohl kaum. Natürlich solltet ihr vielleicht nicht besoffen oder Breit hinter dem Steuer sitzen. Anso nsten sollte es wohl keinen Grund geben euch zu durchsuchen und bitte was lässt sich leichter verstecken als Samen?!

Die hier beschriebenen Aktionen sollten natürlich unter keinen Umständen nachgemacht werden!

Ich glaube es gibt wenige Länder wo es so frei zugeht wie hier bei uns in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Du magst ja im Grunde Recht haben, nur geht es letztendlich darum, dass Beschäftigte eines Privatunternehmens, unter Androhung einer drakonischen Strafe, dazu angehalten werden „verdächtige“ Post zu öffnen. Wenn sich das durchsetzt, was ich nicht hoffe und nicht glaube, kann damit jede Öffnung begründet werden und straffrei bleiben. Was mich zum Nachdenken bringt: Wieso macht man so ein Gesetz letztendlich? Meiner Meinung nach, ist es eine staatlich geförderte Denunziation, da bei dem immer höher werdenden Versandaufkommen, die eigenen Schnüffelkräfte an ihre Grenzen gelangen und man sich somit eine gute Abhilfe verspricht. Nur das erhoffte Ergebniss rechtfertigt die Mittel nicht.

3 „Gefällt mir“

Jede Sdg. wird gescannt, gewogen, vermessen und Fotografiert, das in jedem Verteilzentrum.
Das Deutsche Postgeheimnis ist und bleibt bestehen.
Angedacht ist; Sdg. Die vom aussehen und Geruch nicht der AGB entsprechen dürfen nur vom geschulten Personal geöffnet werden.
Nicht jeder der ein Gelbes Auto oder Fahrrad bewegt darf dieses.

Da ich selber bei diesem Unternehmen Arbeite, kann ich euch dieses so schreiben.
Die Presse hat mal wieder nix verstanden.

13 „Gefällt mir“

So schaut es aus,
mit Scannen meine ich auch nur Sendungen die über das Zpllamt gehen und es einen begründeten Verdacht gibt.

1 „Gefällt mir“

Zollamt wird vom Örtlichen Packetzentrum bearbeitet, Sdg. Nr, Name und Adresse wird im PC eingetippt und dann als Listenware dem Zoll zugestellt. Dort vor Ort wird sich geöffnet und der Inhalt mit den Zoll/ Frachtdokumente verglichen.
Ggf. werde Steuer und Bearbeitungsgebühren aufgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Ist das besonders geschulte Personal Träger von Hoheitsrechten?
Und was entspricht nicht der AGB? Z.B. von Frauen parfümierte Gefangenenpost?
Wenn die AGB’s das so her geben, wofür dann bis zu 500T Strafe? Wofür dann das Gesetz? Meinen Post bitte nicht als Kritik ansehen, ich möchte es nur verstehen!

1 „Gefällt mir“

Es wird viel ekelrichendes zeugs von den Asiaten bestellt und versendet. Da sind schon viele Produkte bei die nicht eingeführt werden dürfen.
( :rofl: :rofl: watt’n Satz und Bilder im Kopf )

Ja, es ist Geschultes und Vereidigtes Personal.
Kastware wird vor Ort kontrolliert vor Ein und Ausgang.

Wir sagen Panikmache, um die ein oder andere Sdg. Nicht zu versenden.

Ich würde nie Seed und Verbrauchsmittel zusammen bestellen. Egal ob EU oder nicht.
Seed ist Briefware ( Infopost ) und wird nur Elektronisch erfasst ohne Versender und Empfänger Daten. Anders als im 36er ( Abt. Paket)

10 „Gefällt mir“

Mir ist leider nichts besseres eingefallen :sweat_smile:

Das Personal scheint es ja schon länger zu geben.
Verstehe dann nicht wofür dann dieses Gesetz gebraucht wird, wenn doch alles beim alten bleibt. Und wofür die hohe Strafe?

Was meinst du hiermit genau? Sorry bin etwas schwer von Begriff. :upside_down_face::joy:

Das ist ein sehr interessanter Einblick. Danke!

1 „Gefällt mir“

Überschwemmung des Marktes aus Fernost.
Daraus resultiert das Inländische Personal problem. Gesetzlich unterliegt die Post eine Zustellpflicht.
Daszufolge hat, das der Zollfreibetrag runtergestuft wird.
Der Bund hat die ganz Abschaffung des Freibetrages nicht zugestimmt.

Neue Kleinbetragsregelung: 22-Euro-Zollfreigrenze sinkt praktisch auf 5,20 Euro

Zum 1. Juli 2021 wird die Zollfreigrenze von 22 Euro abgeschafft. Dadurch soll der Mehrwertsteuer-Betrug eingedämmt und ausländische Versandhändler steuerlich nicht mehr bevorzugt werden.

Auf einer Infoseite bei deutschepost.de heißt es, dass ab 1.7.2021 Einfuhrumsatzsteuer „bereits ab dem ersten Cent“ erhoben wird.

In der Praxis stimmt das jedoch nicht, weil eine sogenannte Kleinbetragsregelung gilt. Auf die Erhebung von Abgaben unter 1 Euro verzichtet der Zoll.

► Beispiel 1: Wer in China eine Handyhülle für 5,20 Euro bestellt, muss darauf theoretisch 19% deutsche Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Das sind 99 Cent. Wegen der Kleinbetragsregelung verzichtet der Zoll auf die 99 Cent. Der Empfänger muss also nichts bezahlen.

► Beispiel 2: Beim Kauf einer China-Handyhülle für 5,50 Euro werden 1,05 Euro Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das liegt oberhalb der Freigrenze für Kleinbeträge. In diesem Fall kassiert die Deutsche Post das Geld vom Empfänger plus 6 Euro Auslagepauschale = insgesamt 7,05 Euro.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe dem , der diese gesetztes Änderung vorgeschlagen hat Rutschen die Ärmel beim Händewaschen runter , soll auf die Lego Bausteine seiner Kinder treten , der Löffel ins Müsli und in die Suppen fallen , soll das Klopapier ausgehen und und und und .

Bei solchen Gestalten überkommt mich der pure Hass . Wie kann man nur solch eine Art von abschaum sein .

8 „Gefällt mir“

Das Bild der Sendung sollte doch sogar mal als smarter Service angeboten werden. Weiss gar nicht was aus der Idee geworden ist.

Also ich hab bis jetzt nur von Linda , Briefe bekommen . RQS und Zamnesia verwenden immer kleine Pakte . Oder fallen diese auch unter Briefe .

1 „Gefällt mir“

Mind. 15 x 11 x 1 cm
Max. 35 x 25 x 10 cm

Postwurfsendung.

3 „Gefällt mir“

Meinste die können sich keine Anlagen anschaffen wie die Amerikaner wo alles durch geröngt wird wird und verdächte Pakete , vom System erkennt werden und aussortiert werden ? Vollautomatischer Prozess

Kollege hatte letztens Samen bestellt und die waren in ner DVD Hülle mit nem Kinderfilm auf holländisch.
Die haben mitgedacht und so bestellt man ohne Sorgen nochmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Zamnesia versendet aus Bremer Raum.

1 „Gefällt mir“

Meinste das ist nicht unsicherer, ich glaub da wird dann eher genauer geschaut wer da große Mengen ordert und wo das ankommt

Wenn man paar Samen bestellt juckt das bestimmt eh keinen

Andrerdeits sind die doch hinter den Kommerziellen hinterher , die benutzen doch eh Mutterpflanzen

Im Prinzip müsste man ja überall an sich bedenkfrei Ordern können oder ?

Kennt jemand wen den sie mal hochgenommen haben weil er bei XYZ Samen bestellt hat ? Meistens wird man ja gepackt wenn man damit Handelt/ Rumerzählt/ kein AKF

Samen kannst du bestellen, ist ja nicht verboten sowie die Aufzucht.
Bei Eintritt in die Blüte sieht es Gesetzlich anders aus.

Wer Samen dahin Ordert, wo er gerade Growt , sollte sich das bewußt sein.
Dumme Zufälle gibt’s ja immer wieder, nicht nur bei uns.

2 „Gefällt mir“

Wir sprechen aber nicht von Germoney oder?