Postgeheimnis abgeschafft

Obacht bei seed Bestellungen, das postgeheimnis wurde abgeschafft. Zwar nur bei komischen Gerüchen, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass verdächtige briefe Stichprobenartig geöffnet werden.

3 „Gefällt mir“

Dann darf in Zukunft also jeder beliebig Post aufmachen? Es könnte ja irgendwie komisch riechen. Das wird ja immer besser…Wird Zeit auszuwandern…

9 „Gefällt mir“

Es ist noch heftiger. Wenn man nicht meldet, gibt es bis zu einer halben Million Strafe:

Bis zu 500.000 Euro Strafe

Die Motivation für Postbeschäftigte, lieber ein Paket oder Päckchen mehr zu übergeben als eines zu wenig, ergibt sich dabei aus der drohenden Geldstrafe. Sollten Beschäftigte verdächtige Päckchen nicht melden, droht dem Postunternehmen eine Geldbuße von bis zu 500.000 Euro.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich heftig, jetzt müssen die Seedbanken wirklich stealth verschicken, sonst wird das nix.

3 „Gefällt mir“

Und ich denke, ich werde mir ein paar Samen zurücklegen, um damit dann Steckies zu züchten. Auf jeden Fall von den Sorten, die ich gut finde.

Und ich werde mir mehr Mühe beim Keimen der Samen geben.

Hoffen wir mal, dass wir bald schon von dieser Last befreit werden - obwohl rein rechtlich nicht viel passieren wird, außer dass die Samen nicht ankommen und man über einen Brief informiert wird.

Na ja, ich wollte letztens nen Laptop verschicken, das ging auch nur mit Aufkleber.

Muss die Post eben neue Leute zum schnüffeln einstellen.

De Facto geht der UPS Business Envelope immer noch durch.

Aber wie oben schon geschrieben, die Übergriffigkeit der Obrigkeit nimmt echt zu.
Was aber auch wieder typisch ist, das Problem wird nach unten verlagert.

2 „Gefällt mir“

Den Bericht von Business Insider habe ich auch gelesen, wurde aber dramatischer dargestellt als es ist…die Post/Paketehändler sollen verdächtige Pakete melden…Hintergrund ist der vermehrte Versand von harten Drogen über Instagram usw

4 „Gefällt mir“

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Samen oder die Behälter nicht erkannt werden. Bei den Budgetbreedern sehen die tatsächlich total unverdächtig aus. Plastiktüte und kleiner Behälter. Aber wenn das so fancy aussieht, dann googlet man vielleicht doch nochmal nach.

Manche bieten auch an, dass die Samen aus der Verpackung genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage was ein verdächtiges Paket ist. Das ist wieder eine Formulierung die von Kap Horn bis zum Nordpol alles zulässt.

Und was geschieht, wenn sich der Verdacht nicht bewahrheitet, etc. ? Bei solchen Gesetzen und deren Umsetzung packt man sich echt nur an den Kopf.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe schon stark von aus das die Pakete welche von seedshops versendet werden, der Staat is ja noch doof und weiß wer die Absender sind, vermehrt abgegriffen werden, ist ja kein Problem im verteilzentrum das separat zu behandeln…ich werde erstmal keine seeds mehr online bestellen auch wenn es die sicherlich nicht interessiert wenn ich für 50-100€ Samen bestelle und keine Vorstrafen habe.
Mir geht das gewaltig auf den Sack, da Schmuggel ich lieber die Samen über die Grenze
Blockwart und Stasi in einem hier… und das Problem an der Sache ist das die meisten Deutschen keine Eier haben und das einfach so durchgeht…

10 „Gefällt mir“

Da die NL nur 30 Minuten entfernt sind, werde ich bei Bedarf, kurz rüber fahren und vor Ort shoppen. Die können mich langsam sowas von :yum:

4 „Gefällt mir“

Alles wie immer oder schiele ich wieder?

4 „Gefällt mir“

Ich Bestelle meißt nur zu Weinachten und Black Friday. Da ist jede Post und jeder Zoll überlastet.
Was soll denn auch schon passier wenn die ne Samen Bestellung von mir abfangen?
Hat jemand anders auf meinen Namen Bestellt!
Die müssen mir erstmal nachweisen das ich die bestellt habe!
Und das wird schwer, denn bei mir finden die nichts.
Ich Bestell ja wohl nicht über meinen Laptop oder meine ip.
Da ich nicht in Bayern lebe, wird auch sicher kein Harz 5 SEK Team meine Bude stürmen.
Ich kenne niemanden der je wegen Samen angeschissen wurde, ich kenne ja nicht mal Geschichten darüber und seit wann riechen Samen verdächtig?

Klar sollten man immer vorsichtig sein, aber übertreiben werde ich sicher nicht.

9 „Gefällt mir“

Moin

Bin mir nicht Sicher, das dieses Gesetzt auch Verfassungs Konform ist. Wenn der Postboote Packette öffnen darf, könnte das auch als Freibrief für Nachbarn oder sonstige Leute verstanden werden. Dann hätten wir die Schnüffel Gesellschaft, die wir aus DDR Zeiten kennen.
Nach meinen Rechts Verständniss dürfen das nur Beamte oder Sicherheits Firmen, die es Gesetztlich auch dürfen, und Ausgebildet sind.

Wie auch immer, bin kein Anwalt. Aber es liegt auch ein wenig an uns selbst. Warum muss man für jeden Durchgang neue Samen kaufen, wenn das Züchten von Samen/Genetik doch so einfach ist, und richtig viel Spass macht.

5 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich das grösste Übel in diesem Land. Inzwischen kann man sich nicht mehr sicher sein, dass Gesetze verfassungskonform sind.

1 „Gefällt mir“

Hier steht was anderes…

5 „Gefällt mir“

Da bleibt einem ja schon die Spucke weg.
Mich würde ja mal interessieren wie sich das mit dem Datenschutz verhält.

Schließlich meldet der Paketdienst das verdächtige Paket und gibt somit die Anschrift weiter, was nicht eingewilligt wurde.
Aber das interessiert sicherlich die zuständige Behörde nicht, denn auf deren Kieker ist man ja dann doch nur. . .

Man ist so machtlos geworden bezüglich unserem Hobby.
Wer glaubt denn noch an eine Legalisierung wenn man so etwas liest?!

4 „Gefällt mir“

Die Schaffen halt Stück für Stück alle Freiheiten ab unter dem Vorwand der Bekämpfung von Terror , Schwarzgeld , Harten Drogen, Corona was auch immer

Die werden halt einfach die Pakete durchn Scanner jagen, dann erkennen sie die Pakete welche verdächtig sind

Überwachungsstaaten in die Richtung bewegt sich die Welt

Corona hat uns gezeigt das, dass Grundgesetzt nicht existiert

8 „Gefällt mir“

Leute ich will nicht zu Straftaten animieren aber warum fahrt ihr nicht 1x nach Österreich und holt euch die Stecklinge von den Sorten die ihr wollt und haltet die dann? So ist zu 100% sichergestellt das es der gewollte Phäno ist. Von Samen Mütter zu selektieren, diese zu halten, und dann noch zu vermehren bzw Stecklinge zu schneiden ist übertriebener Aufwand wenn man nicht commerziell growt

In der Tat, die neuen Briefmarken der Post, die man selbst druckt, haben QRC- oder Barcode. Damit kann man die Sendung verfolgen.

Die brauchen im LKA dann perspektivisch nur einen Hampelmann welcher die interessanten Versender erfasst und die Queries in das Postsystem pusht damit die Sendungen dort im Rahmen der Sendungssteuerung rausfliegen.

Den gleichen Ansatz kann man direkt bei Finanztransaktionen machen, das ganze kombiniert mit der neuen Bürgernummer vom Voll-Horst bedeutet, dass die relevanten Informationen poolbar sind.

Da ist China dann echt nicht mehr weit.

Aber immerhin hat es 20 Jahre gebraucht bis man gedanklich soweit war, vielleicht nochmal 5 bis 10 Jahre bis zur Umsetzung.

3 „Gefällt mir“