Potassium Silicate

Man kann Agsil16H kaufen und sich sein Silica selber machen. Die Beschreibung ist nen Copy/Paste von MB ferts. Das Agsil 16H kann man irgendwo in Hammburg kaufen. Ich hatte mal gesehen das es einen Impoteur dort gibt. Fertige Produkte sind z.B Rhino Skin, Protek, Silica Blast ich finde die aber viel zu teuer und mische mir meins selber mit dem Agsil16H.

Agsil 16H Potassium Silicate, Soluble Silica Powder nutrient composition is approximately:

Potassium:

K = 26.56%

K2O = 32%

Silica:

SiO2 = 52.8%

Si = 24.6%

O2 = 28.2%

If you take (1) gallon (3.75 Liter) of R.O. water ( Umkehr Osmose Wasser, kann man in D glaube ich im Tierladen kaufen. Fuer’s Aquarium.)and add (.50) gram of Agsil 16H you would have 35ppm (K) Potassium and 33ppm (Si) Silica in solution.

Most companies selling Agsil 16H Potassium Silicate, Soluble Silica Powder, will tell you to use it at 50-100ppm when the industry standard is 30-35ppm , even Botanicare Silica Blast will yield 30ppm from 5ml/gal at the manufacturer’s recommended dosage.

In our opinion, this is just to get you to buy more Agsil 16h.

Usage of Agsil 16H Potassium Silicate, Soluble Silica Powder:

  • Agsil 16h is fully water soluble.
  • Can be used in the germination of seeds, or propagation of clones.
  • Can be used in the vegetative growth, or flower stages.
  • Can be used in drench feeds, hydroponic systems, soil, coco, soilless mediums, and foliar sprays.
  • Consistant Drench Feedings : Use at 33 PPM or .50g/gal.
  • Every week Foliar Spray : Use at 33 PPM or .50g/gal

Important note:

CAUTION: Using High amounts of Agsil 16H Potassium Silicate Soluble Silica Powder will cause pH to rise severally. Please check out our phosphoric acid product to help lower the pH NO ONES CHEAPER!!!

Some fertilizers CANNOT handle this high pH and will fall out or become useless!!! To avoid this from happening add Agsil 16h Powder Potassium silicate 1st to your reservoir and then pH adjust down with our Phosphoric Acid until a more desirable pH level is reached like 6.0pH.
Now add your fertilizers or plant foods like you normally would, and adjust pH one more time prior to feeding your plants.

Another option is to add all your ingredients to your reservoir/feed tank, let them mix well, and then use Agsil 16H Potassium Silicate Soluble Silica Powder as a pH Up. Basically adding it to the reservoir or feed tank until you’re pH meter tells you you’ve reached your desired pH level, rather than following the ml/gal recommendation that could cause you to drastically raise your pH

Foliar Spray Option When you foliar spray Agsil 16H Potassium Silicate Soluble Silica Powder you’re applying an invisible mask, shield, barricade, pro-tekt, etc. on top of the leafs tissue.

This PREVENTS molds, fungus, or bacteria’s from attaching themselves onto the plant. Agsil 16H Potassium Silicate Soluble Silica Powder is also a form of glass, and if you were to look at it foliar sprayed on the leaf tissue with a microscope you would see glass tiny glass shards that will cut/kill any insect that comes in contact with the Agsil 16h silicate particles, so this feature also makes Agsil 16H Potassium Silicate Soluble Silica Powder A GREAT PESTICIDE as well.

Fyi always a great idea to foliar spray around a 6.0pH (Blattduengung mit 6.0 ph)

Drauf achten das Silica den Ph wie verrueckt anhebt. Also erst ins klare Wasser und dann runter auf 6.0 ph und dann alles andere in die NL und nochmal den PH messen

1 „Gefällt mir“

und für was ist das nochmal?

Einfach ausgedrueckt es hilft bei der Problemvermeidung.

Wenn man Blattduengt „sprueht“ man eine unsichtbare Maske auf die Blaetter . Dadurch wird verhindert das sich Schimmel, Pilze,oder Bakterien an der Pflanze anheften. Das Silicate ist eine Form von Glas und unter dem Microscope wuerde man sehen wie die Viecher davon aufgeschlitz werden. Dadurch ist es auch ein gutes Pestizid.

_ACHTUNG SILLICA kann die Aufnahme von Potassium einschrenken. wer also nen Potassium Problem nach der Zugabe bekommt, sollte das Silica runterdosieren. _

zum glück gibts google translator :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse den Krempel zu uebersetzen…lol

du wirst das ja auch alles verstehen, mein englisch reicht so, dass ich nicht verhungern würde :joy:

4 „Gefällt mir“

Ach, frag deine Braut oder jemanden anderes. Aber auch bei der google Uebersetzung sollte man rausfinden koennen wie es funktioniert.

_ Note also that Botanicare is now owned by Scotts Miracle-Gro so it’s best to avoid all Botanicare products._

1 „Gefällt mir“

zum glueck hab ich viele freunde in UK und so also ist mein english einigermassen auf nem normalen level.ich verhungere dort net, aber weiss auch was im futter drinnen ist lol

2 „Gefällt mir“

Bei mir auxh so, wobei ich besser schreiben kann als ich sprechen kann…:joy::joy:

1 „Gefällt mir“

ich hab da ein kleines problem. in UK ist es so dass in jedem kleineren marketplace also bezirk ein anderer dialekt gesprochen wird. ich hatte musicians aus south yorkshire um mich und jetzt welche aus cheshire und derbyshire und ich nehme oft den dialekt an nach ner gewissen zeit lol. da ich in der mitte der 80er in scotland und Eire gewohnt hab, findet man oft noch verschiedene dialektspuren in meinem english.mal, kucken wann die waliser mich wieder besuchen, wenn sie auf tour sind, das gibt immer lustige dialektmischungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Silica in „natuerlicher Form“

1 „Gefällt mir“

Moin @OregonFinest , hoffe Du bist hier noch aktiv und siehst das:) Hab eben auf der google suche nach AgSil 16H diesen Beitrag von Dir gefunden wo Du erwähnt hast, dass man das irgendwo in Hamburg kaufen kann. Ich suche grade nen Laden wo ich AgSil 16H kaufen/bestellen kann, aber finde keine quelle in deutschland bzw Europa :confused:

Vielleicht hast Du ja ne Idee?

1 „Gefällt mir“

I need Money! :rofl:

Muss grade an den Film denken… aber Kaliwasserglas 28 B von S3 Chemicals geht auch!

1 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob das an mich gerichtet war, aber ich hab mir jetzt schon Grotek Pro-Silicate geholt :grin:

Hat genau 10 sec gedauert um das zu googlen und da war die Zeit inbegriffen um meinen Browser auf D umzustellen…Zuerst nach der Tuete geguckt und dann den Hersteller gegoogelt…

https://www.pqcorp.com/de/

Den Rest ueberlasse ich Dir. Du kannst den Leuten ne Anfrage schicken und fragen wo in D Du das kaufen kannst.