Premiere: Gorilla Cookies & Wedding Cake auf 40x40 mit Habibi-Boards đŸ„ł

Hat jemand eine Idee wo man den venti unterbringen kann?
Bzw passt das wenn der von unten nach oben die BlÀtter durch weht ?

Danke :pray:

1 „GefĂ€llt mir“

Mir ist leider der AKF auf die Pflanzen gefallen,
daher musste ich sie zwangslÀufig Umtopfen.
Frag mich im Nachhinein wie dumm ich sein kann die Pflanzen nicht kurz raus zu nemen.

Die Gorilla Cookie ist leider nicht gekeimt.

RLF 70%
Temperatur 26-29 grad

Mein GefĂŒhl ist dass die anzucht Blöcke die ich verwendet habe zu klein sind, die Wurzeln sind teilweise nur am Topf außen gewachsen und waren so zum grĂ¶ĂŸten Teil nicht in der Erde.
Werde nĂ€chstes mal Blöcke in 3-3,5 Zentimeter mit den passenden Blöcken oder Pyramiden fĂŒr danach benutzen.
Ich werde die Blöcke gegen normale Erde antreten lassen und meine Erfahrung teilen.

Die ersten Köpfe werden sichtbar.
AKF ist unregelmĂ€ĂŸig an, Versuche die RLF nicht unter 60% kommen zu lassen.

Sobald die Pflanze neu gegossen werden muss werde ich mit Wurzel Boost anfange.
Wann topft ihr um bzw wann wĂŒrdet ihr Umtopfen bei folgender Situation ? Grade ca. 200-300 ml Töpfe, danach kommen 1l Airpots


GrĂŒĂŸe :green_heart::green_heart::green_heart::green_heart:

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo

Luftfeuchtigkeit: 30-40%
Temperatur 27-29 grad
LĂŒfter lĂ€uft bei 60%
Mini Ventilator auf niedrigster Stufe.
Lampe ca. 50% also 75w mit ca. 35cm Abstand.
An den pflanzenspitzen messe ich ca. 55-65.000 Lux, ist das zu viel ?
Wann wĂŒrdet ihr Umtopfen ?
Wann kann man anfangen zu dĂŒngen ? Wird ohne growmix nur mit lightmix gegrowt
Bild

2 „GefĂ€llt mir“

Sehn gut aus, könnte zu heiss bzw zu trocken sein. Eins von beiden. Macht aber scheinbar nix aus. :slight_smile:

Ich dĂŒnge immer erst, wenn sie aus den Anzuchttöpfen raus sind. :ca_hempy:
Warte einfach bis du unten am Topfboden kleine Wurzelspitzen siehst. Das geht fix!

1 „GefĂ€llt mir“

Temperatur 30-32grad
RLF 40%
LED auf 50%
Rechts oben WW Auto
Airpot Rechts WW Photoperiodisch
Airpot Links Biscotti Mintz

Der Biscotti geht es nicht so gut, die Erde beim war beim Umtopfen zu trocken, die Wurzeln nahmen Schaden.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo
Wachstum Tag 7
RLF 30-40
Temperatur 28-30

Weiß jemand wie die Verletzung der Pflanze im Bild entstanden sein kann?
SchĂ€dlinge ? Nur an der Stelle ich denke dass muss nichts heißen aber könnte.

Soweit ich es beurteilen kann bin ich fĂŒr das erstemal indoor zufrieden.
Kein Spargel und jetzt schon eine gute Stamm Bildung.

MĂŒssen die beiden im 1l Topf bald raus ?

Soll ich etwas verÀndern oder verbessern ?

Gebt doch gerne mal euren Senf dazu.

GrĂŒĂŸe


4 „GefĂ€llt mir“

Tagchen,

sehen doch gut aus.
So ein kleinen Riss im Blatt hat man schon mal wenn man ungeschickt ist, passiert mir auch andauernd. Wenn du also keinen SchÀdlinge gesehen hast, denke ich das wird eine mechanische Verletzung sein.
Ich wĂŒrde zumindest bald umtopfen. Schaden kann es ganz sicher nciht wenn du vorsichtig bist.

Viel Erfolg.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke hast mich beruhigt !
Habe grade Töpfe bestellt werde sie Umtopfen wenn sie da sind.

Bin grade am ĂŒberlegen wie groß der Topf werden soll und wie viele im Zelt bleiben.
Wie wĂŒrdest du es machen ?
Hab 3 und 5l Airpots und 7l Plastik Töpfe oder halt einen 9L Airpot
Möchte scrogen

1 „GefĂ€llt mir“

Also Umtopfen mache ich in der Regel von klein ĂŒber viele Schritte bis zum Endtopf.
Also 0,2 -1- 3,6 - 7 - 9 - 11 -14.
Das hat sich einfach bewÀhrt weil so mehr Wurzelmasse entstehen kann.
Nun hast du ja schon 4 Pflanzen. Eine wegwerfen wĂ€re ja fĂŒr mich so gar keine Option. Ich wĂŒrde einfach schauen das der Endtopf nicht gross wird.

Wieso hast du nicht alle zur gleichen Zeit umgetopft?

Scrog wĂŒrde ich wahrscheinlich eh in einer kleinen Box.

2 „GefĂ€llt mir“

Hab 40x40 Zentimeter :joy::joy::joy:

Sind verschiedene Töpfe weil ich grade alle Pflanze fĂŒr draußen noch in den Töpfen hatte daher hab ich jz auch noch paar bestellt.
Dass mit der Wurzel Masse kann ich bestĂ€tigen in airpots Umtopfen bis zum Endtopf halte ich auch fĂŒr eine gute Idee.
Das Ding ist das die im grownest eine auto ist die anderen alle photoperiodisch. Werde die auto auch noch raus setzen denke ich.
Das Ding ist halt auch das ich ĂŒbelst auf Airpots stehe aber mit airpots wĂŒrden nur 4mal 3l oder 2mal 3 und einmal 5L reinpassen was schon klein ist.
Von Plastik Töpfen wĂŒrden 4 mal 7l rein passen

Bin absolut unentschlossen in dem Punkt.
Vllt schmeiß ich auch alle raus bis auf eine in einem 9L airpot

1 „GefĂ€llt mir“

Naja wenn du nen Platz hast wĂŒrde ich die Auto raussetzen.
Also ganz ehrlich, ich habe 5 Pflanzen auf 80x80 und das ist mir schon etwas zu voll gerade. Ich wĂŒrde gerade als AnfĂ€nger mit wenig anfangen. Ich glaube das Problem wird echt sein das der Platz nicht reicht wenn deine Endtöpfe so gross werden.

Ich wĂŒrde maximal echt maximal 3 Liter nehmen. also wenn du 3 Pflanzen drin lĂ€sst.

Du hadst 1,20m in der Höhe rechne mal die Lampe ab wieviel hast du real und dann schau mal wie gross (hoch) 7L Töpfe sind.

Aber das ist natĂŒrlich deine Entscheidung.

2 „GefĂ€llt mir“

Schau mal hier ging es um ein 30x30 Zelt.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/first-grow-ready-to-be-a-grower/28348/6?u=herr_kjrksen

das ist nicht viel kleiner.

Ich hÀtte dort eine Pflanze drin. Soll ja auch noch Spass machen und nicht in Stress ausarten das ganze und wenn es dann zu eng wird ist hgalt einfach nciht geil.

7l =28cm
Dass sind 5cm mehr als die 3l Airpots

2 „GefĂ€llt mir“

das sind schonmal 1,20m - 28 cm dann noch die Lampe. und die Pflanze soll ja auhc noch wachsen können.
wenn du sie nun toppst, sie mehr in die breite gehen. es kann gut gehen mit 3. Aber eng und kuschelig wird es sicher.

1 „GefĂ€llt mir“

AKF und Lampe sagen wir mal -30cm also wĂŒrde ich mit 60cm fĂŒr die Pflanze rechnen.

Zur Not kann ich aber auch den AKF blasend betreiben so dass ich zur Not 20-30cm mehr hab.

Dank die fĂŒr den growreport der hilft mir weiter.
Habe gelesen dass alles bis 7l nicht ĂŒber 80cm wird, ist da was dran ?
Also ich mach es jetzt so, ich pack sie alle in 3l Airpots und lass sie wachsen bis sie keinen Platz mehr haben dann entscheide ich was noch raus kommt.
Danke fĂŒr deine Antworten, mein growreport scheint keinen Anklang zu finden, schade.

2 „GefĂ€llt mir“

Das hat eben auch viel mit genetik zu tun. Man kann ganz klar den wachstum begrenzen mit kleineren Töpfen aber ob eine Pflanze nicht höher als 80 cm wird wenn sie in 7 L stehen kann ich nicht sagen.
Wenn die Pflanze dann zu weit an die Lampe kommt kann man die auch noch knicken. Das geht auch. Aber auch da wieder um so voller die HĂŒtte umso enger und wenn due viele Pflanzen wegknicken musst, naja es wird enger und die RFL steigt im schlimmsten falle so das du akf soweit aufdrehen musst das die temps wieder ein Problem werden usw.

Ich lese auch nciht jeden Report wenn ich ehrlich bin. Aber versuche es zumindest.

2 „GefĂ€llt mir“

Deine „Werbung“ hat auch noch Luft nach oben!
Bearbeite doch noch mal den Titel und fĂŒge einen Schwung tags (Strain, Auto/Fem/Reg, Lampe etc) dazu.
Auch der Eröffnungspost, in dem das Setup vorgestellt wird, könnte strukturierter & informativer sein. Ich weiss jezz beim Querlesen immer noch nicht, ob nun Autos, oder sonst was verbuddelt wurden 



 und Fotos, Fotos, Fotos 
 der Pöbel will unterhalten sein 
 :sunglasses:

Musst dich schon etwas interessanter machen :wink:

5 „GefĂ€llt mir“

So blöd wie es klingt, aber es is wie im echten Leben. :innocent:
Verpass dir auch nen Avatar, das gibt etwas mehr „IdentitĂ€t“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „GefĂ€llt mir“

Am besten weiblich & blond = dann rennt man dir die Bude ein :joy:

5 „GefĂ€llt mir“

Manchmal ist es zu Beginn halt etwas zÀh. Mach einfach weiter mit Deinem Report :relaxed:

Viel Erfolg :ca_hempy:

3 „GefĂ€llt mir“