Premiere: Gorilla Cookies & Wedding Cake auf 40x40 mit Habibi-Boards 🥳

Willkommen zu meinem ersten Growreport

Im Zelt stehen 2 White widdow
1 Biscotti mintz und eine white widdow Auto die kommt aber in jedem Fall raus.
Mein Setup:

Grow Pro Growbox 40x40x120

S&P 240/100 Silent Rohrventilator mit Stufentraffo

AKF Prima Klima Industry line 180

2 x Habibi Boards mit 2x 75W 3500k (mit ordentlich grünem Spektrum von Bloomstar (Bloomtech)
(LH301 H One Chips)

Zur anzucht habe ich von Biotabs seedplugs genommen.

Für den gesamten Grow wird Plagron Lightmix bis zum Ende genommen.

Gedüngt wird mit Hesi und Plagron jeweils eine Pflanze mit einem.

Für die Aufzucht werden Airpots verwendet, danach eine mit airpots und eine mit Nest.
Es wird vermutlich selektiert.

EC Messgerät von ANWA? Grade nicht ganz sicher wegen dem Namen.
PH werden Tropfen verwendet.
PH Leitungswasser 7nach Ausgasung ca.8,2
EC bei 610 S

Zum beschneiden Rasierklingen und Skalpell.

Zum ausdünnen ein kleiner Knipser.

Ich werde LST und HST verwenden ebenfalls werde ich lolipoppen und eventuell auch scrogen.

Genug Gelaber, fangen wir an.

Wie oben beschrieben werden die Samen in Biotabs seedplugs zum Keimen gebracht.
Beim messen der Nährlösung für die Samen ist mir ein hoher EC wert aufgefallen (850) leider erst nach dem Gießen… naja werden sehen was passiert. Die Nährlösung besteht aus bactrex mycotrex und algen.

Da ich leider kein Mini Gewächshaus habe stehen die Samen grade in einer Glas Auflauf Form bei 25grad und 85% Luftfeuchtigkeit.

Viel Spaß und danke für jede Hilfe und konstruktive Kritik!

6 „Gefällt mir“

Könnte der Herr

  1. Hanz_Schwanz sein, ( Habibi Boards )
  1. Schreibfehler? oder welche 900w ?

Klar, die System Effizienz steigt so bei jeder LED Lampe, Aber… die PPFD sinken und somit auch die Effizienz die bei den Pflanzen ankommen sollte/würde. Darum ist es besser die Lampe auf 100% laufen zu lassen :+1:

Ansonsten viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Nope nicht Hanz

6x mein Zelt ergibt 1 Quadratmeter = auf den Quadratmeter gerechnet 900 Watt…so meinte ich…
Dank dir :v:t2:

Ist doch Top für deine Fläche :+1: in der Blüte kannst bestimmt 100% geben. Mal schauen… :v:

Hey erstmal viel Erfolg! :ca_giggle_joint:
Aber wieso topfst du nicht beim endtopf den Growmix von plagron rein dann hast du es 4 wochen entspannter mit dem gießen :smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Heya

Gibt extra Apps die dir die Metadaten entfernen ^^

Sind das automatische oder photoperiodische Seeds? Das wird definitiv spannend mit der Höhe.

Uh, auch spannend. Hab ich so gar keine Ahnung von, wie willst du das machen? Also praktisch.

Happy Growing!

1 „Gefällt mir“

Werden automatisch hier entfernt.

1 „Gefällt mir“

im internet ist man niemals zu 100 prozent sicher unterwegs das ist technisch einfach nicht möglich

@Hades

Soweit ich weiss, werden die fürs Forum entfernt verbleiben aber dennoch als RAWs auf dem Server. Oder?

Natürlich nicht. Aber manchen mag dieses kleine Quentchen Zusatzsicherheit beruhigen. :wink:

3 „Gefällt mir“

ui da bin ich mehr als überfragt :joy::joy: :v::v:

Mein Handy ist so verseucht, da ist das Forum meine kleinste Sorge :joy:

4 „Gefällt mir“

Wollte es mal so Probier, habe immer Gerne die Zügel in der Hand …
Und habe die Sorge das da zu viel Wachstums Dünger drin ist …

1 „Gefällt mir“

Gorilla x Cookies und Biscotti sind keine Autos
Ziehe aber noch dazu 2 Autos hoch die dann sehr schnell raus kommen.

Meta Daten sind entfernt.
Nein es geht mir darum das ich bei meinem anderen acc leider eine email drin hatte die meinen echten Namen beinhaltet…
Habe die zwar Taus gemacht aber so mit vpn und ohne Meta Daten fühl ich mich sicherer.
:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin absoluter Plagron Fan! Der Growmix Ist aufjedenfall ein must to have. Ich bin immer sehr gut Gefahren Fette Buds und wenig Grün zeug

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Werde mich im Laufe dieses und des nächsten grows auf Plagron oder hesi festlegen.
Und zum Growmix kommt hinzu das ich nicht 100 Liter Erde in der Wohnung haben wollte :joy_cat:

Habt ihr eine Idee wie man die Samen kühlen kann ?
Bzw was macht ihr bei 28-29-30 grad?
Hatte grade geguckt da waren sie bei 29 grad hab jz das Zelt geöffnet aber den Glaskasten lasse ich wegen der Feuchtigkeit zu…

PLAGRON! :smiling_face_with_three_hearts:
Das unterschreibe ich sofort.
Kann dir den Growmix auch nur wärmstens empfehlen(=

Immer schön nach 1/3 Technik gießen.
Dünger nach Schema.

Dann wird nicht viel schief gehen. :green_heart:

Lieben Gruss und Viel Spass beim grow! :yum:

2 „Gefällt mir“

Orange Unterschrift GIF by Minijob-Zentrale

dito

1 „Gefällt mir“

Wie viel früher würdet ihr mit dem light mix anfangen zu düngen ?

1/3 Technik bedeutet 1/3 vom Topf Volumen ?

Danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Dafür müsste es doch eigentlich auch ein Schema geben beim Hersteller.

Da trägst du einfach deine Daten ein, und bekommst einen individuellen Düngeplan. :blush:

Japp. Bei z.b 11 Litern kannste aber auch ohne Probleme 3 Liter nehmen.
Weiss leider nicht deine Topfgrösse. Haste vergessen einzutragen. :yum:

Und dann wirklich so lange warten, bis der Topf furztrocken ist.
Kann ein paar Tage dauern(=

Liebe Grüße

Airpots 9L und Grownest 16L zumindest ist es so geplant kann auch sein für meinen Platz sind 16 zu viel …
Grüße