Prima Klima Frage

Hallo Leute,
kurze Frage an die prima Klima user.

Habe hier einen PK125-EC2 bekommen.

Zwei Fragen:

Stufe 1 sind 220 und Stufe 2 360m3/h

Allerdings läuft er auf 0 immer noch weiter oder schaltet er sich nach einer gewissen Zeit runter?

Desweiteren war das Kabel schon dran. Allerdings wurde das erdungskabel nicht angeschlossen, wie habt ihr das gemacht?

Grüße

Kann dir da leider net helfen, ich wuensche Dir aber Glück, dass Du ne Antwort kriegst und nen schoenen Tag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön das Gleiche :slight_smile:

Hat jemand das alte Kabel abgemacht oder einfach abgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Ich meine die werden ohne Stromkabel geliefert. Habe nur gesehen dass das Kabel zur Erdung nicht angeschlossen ist. Nun ist die Frage wie ich es am sinnvollsten anschließe oder wo ich es festmachen kann und ob das irgendwas damit zu tun hat, dass er auf 0 trotzdem läuft wie auf Stufe1.

Bei Soltau & Palau gibt es eine Anschlussanleitung. Hab’ jetzt nix bei PK gefunden - sollte es aber auf Nachfrage auch geben.

https://www.primaklima.com/en/

Wenn nicht, mach’ mal auf und zeige uns die Anschlüsse, bitte!

1 „Gefällt mir“

meiner war bereits verkabelt :smiley: also ich muss nichts machen bei 1 geht er an bei 2 ist er kärftiger und bei 0 hört er auf zu drehen :smiley: ich denk du hast da ne ganz klare Retoure :smiley:

bei meinem kollegen musste ich auch nichts anschließen da lief die Abluft auch ohne probleme das einzige was ich verkabeln musste waren die Red Boards von Bloomstar und das Habibi Board sonst war alles plug and play

Fuck, gebe euch heute abend nochmal bescheid.

2 „Gefällt mir“

Grüüüße

Ich musste alles selber anklemmen.
Bei 0 ist er sofort aus.
Dann habe ich noch einen 2 Stufentaster
high ^^ und low
Vegiphase low
Blüte high

Vielleicht kannst du mal den Deckel abdrehen und Fotos machen, von dem was du schon geklemmt hast?!

1 „Gefällt mir“

Hallo auch, die Erdung wird nicht angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Ich wollte dem ganzen eher auf dem Leim gehen, wieso er keinen Unterschied zwischen 0 und 1 hat

Ich dachte, es wäre ein günstiger Gebrauchtkauf oder ein Geschenk…

Hi auch…

Was für ein Erdungskabel?! Bei meinem Primaklima gabs nur nen Stromstecker, sonst nix. Fehlt bei mir was?? Falls Du mal Fotos machst - kannst Du mir das zeigen oder einen Link schicken?

Eine andere Frage zum Primaklima: Es steht auf dem Aufkleber „nicht elektrisch regelbar!“ mit bösen Warnungen :). Was heißt das genau - das ist es nicht „dimmen“ kann? Ich hatte eigentlich die Idee, noch einen (externen) Dimmer vorzuschalten, damit man es unhörbar machen kann, falls mal nichtrauchender Besuch kommt.

Danke vorab für Tipps!

Falls die Frage noch im Raum steht. Grundsätzlich ist das so, wenn der Lüfter aus Kunststoff ist, braucht man keine Erde (PE) anschließen. Kunststoff leitet kein Strom.

4 „Gefällt mir“

Genau bei bei Geräten ohne leitfähigen berührbaren Teilen ist das Geräteklasse 2 also keine PE-Kabel nötig.