Prima Klima Rv Flies tauschen

Hab mal eine frage, wollte ein Ersatzflies über meinen Rv ziehen aber irgendwie passt der nicht, sollte aber richtige grösse sein. Gibs einen trick?
Hab einen 220/400 prima klIma Rv
Das Ersatzflies ist ein 360er und sollte passen
https://www.growland.net/Ersatzvlies-fuer-Aktivkohlefilter-Industrie-360cbm-h-r125mm

1 „Gefällt mir“

Hast ja nur ein Fließ bestellt.

Würde es öffnen und dann bündig drum machen und mit 2 oder 3 Kordeln das Flies drum binden.

Ansonsten Reklamieren.

Ja sollte auch reichen als ersatz oder nicht? Das flies austauschen

1 „Gefällt mir“

Kannst da ja mal anrufen , ob das Passgenau sein soll oder nicht.

Ansonsten bündig drum machen und es so fixxieren, das geht genauso.

Das muss auf jeden Fall bündig passen!

Entweder hat man dir das falsche zugesendet oder du hast das falsche bestellt. :man_shrugging:

Schaut mal das ist mein Prima Klima

Das Ersatzflies (360er) wurde bestellt
https://www.growland.net/Ersatzvlies-fuer-Aktivkohlefilter-Industrie-360cbm-h-r125mm

Hab die angeschrieben. Sonst tausche ich das um. Hätte sein können das man die festziehen muss oder so. Aber überlege den jetzt selbst festzubinden aber dann funktioniert der bestimmt nicht so oder? Obwohl eigentlich müsste das gehen… einfach band drum und festmachen. Dann erfüllt das Flies auch seinen zweck schätze ich.

Mein altes flies ist schwarz😅

Mit einer Nähmaschine ist das eine Sache von 60 Sekunden, einmal messen und enger genäht.

Kannst auch die Naht aufmachen und auf Stoss zuschneiden, dann fixieren mit Kabelbindern oä.

War meins auch, bevor ich es in die Waschmaschine gesteckt habe. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Naja sowas hab ich nicht da… aber ja mit Bänder oder Kabel müsste auch gehen wenn ich die drum binde um das flies fest zu machen. Erfüllt auch seinen zweck. Da darf wahrscheinlich nur nichts an den seiten durch kommen

Ok… auf 30grad oder was? Versuche ich mal…

Logo nicht 90 Grad wie deine Höschen, sondern schön Schonwaschgang. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich probiere mal wollwaschgang

kannste auch tackern oder einfach mit ein paar schnueren festzurren, wie ein rollbraten, zur not einfach aussen mit klebeband die spalte zukleben.
wenn das ding laut beschreibung passen sollte, dann reklamieren und dir ein neues schicken lassen. wenn du glueck hast, kannste das ding behalten und bekommst noch eins.

spielt aber keine rolle wenns zu lang ist, einfach buendig anlegen, festbinden.
so dass kein dreck in den AKF kommt. muss ja nicht schoen sein :face_with_peeking_eye:

Hab meins so wie meine anderen Growsachen einfach mit in die Dusche genommen :rofl:

1 „Gefällt mir“

reicht auch den unter fliessend wasser einfach auszuspuelen. muss nicht richtig sauber sein. filter (nicht AKF), so bloed wie es klingt, filtern am besten wenn sie etwas dreckig sind. ihre beste filterleistung haben sie, wenn nix mehr durchgeht :rofl:

1 „Gefällt mir“

So passt das😅 sitzt auch fest

3 „Gefällt mir“

jetzt 2 stunden bei 180 grad in den ofen und wir haben ein schoenes abendbrot, ich mach salat, wer macht kekse? :rofl:

So passt es auch denke das erste Foto hast es falsch Rum ?

Du meinst ich hätte den Stoff umkrempeln müssen so wie Socken?
Ja kann sein aber dann hätte es auch nicht gepasst.
Dachte der gehört so aber das Flies vorher war auch anders rum.
Egal

1 „Gefällt mir“

Save, dann hätte es 100% gepasst :slight_smile: