Prima Klima Whisperblower EC 450m³/h ø125mm - Erfahrungsberichte, Fragen, Diskussionen, etc

Luftentfeuchter sind btw laut und teuer. 500watt sind da schnell drinne und zu heiß wird’s auch schnell. 35°C. Wenn man die Luft einfach rausbläßt ist definitiv besser. Nur wenn’s dann kalt wird oder man die trichome boosten will, macht so ein Ding finde ich Sinn. Sonst Fenster auf und raus! Dann aber einen nehmen der bis 30% RLF geht nicht 40% :smirk:

1 „Gefällt mir“

Die Ventilatoren sind Lautstärke-technisch auf jeden Fall die Hölle.

Von der Lüftung hört man meistens nix.

1 „Gefällt mir“

So Lüfter kam heute an und muss jetzt mal kurz etwas zum Lüfter sagen, also sowas hab ich ja noch nie gehört so ein ekelhaftes pfeifen bei 30 % Leistung und brummt sich zu tote. Da ist ja mein AC Lüfter auf 220 m3 noch leiser als dieser EC Motor. Fazit für mich zu diesen Lüfter ich schicke ihn wieder zurück :triumph: ist das Geld nicht wert, evtl hab ich auch ein Sonntagsmodel bekommen aber das ist echt nicht zu ertragen.

3 „Gefällt mir“

Du hast auf jeden Fall ein defektes Modell.

Meiner ist bei 30% Min. und 50% Max. auch bei größter Anstrengung absolut nicht zu hören, auch wenn ich nur 1m davon entfernt stehe.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch den whisper blower :see_no_evil: habe dort angerufen und gefragt ob das normal ist, sie sagt ja es gibt keine Lüfter die nicht brummen. Und das ist kein defekt :roll_eyes:

Nein stimmt, ich habe den normalen PK 125 EC TC.

Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass ein „Whisper Modell“ lauter sein könnte… ^^

OK, ja den habe ich bei mir im growshop auch gehört der ist absolut leise. Dachte eigentlich wenn es extra whisper model ist sollte er ja auch leise sein. Aber dem ist leider nicht so.

Sieht so von innen aus

1 „Gefällt mir“

Hat der überhaupt einen EC Motor? Was hat er gekostet?

Vielleicht hast du ja genausoviel Pech wie ich. Oder unsere Ansprüche sind zu hoch?
Oder es ist nur das Bladedesign welches in einem ungünstigen Bereich arbeitet.
Bei zuwenig Volumenstrom und hohen Drücken passiert das ganz schnell. Was für einen AKF hast du?

Bin mega unzufrieden mit meinem S&P 350/125.
Punkte wären da: Das Gehäuse vibriert, deswegen die extreme Maßnahme mit 150KG Sand als Dämmung. Von wegen die sind statisch und dynamisch gewuchtet :rofl: :rofl: :rofl:
Förderleistung an sich bemessen am Druckverlust ist ein witz, da ist Prima Klima vieeel weiter.

Ja hat er.

Hat 239 Euro gekostet.

1 „Gefällt mir“

RhinoPro 425m3

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne den Growland Shop. :wink:

Gib 10 € mehr aus und nimm den PK 125 EC TC. :man_shrugging:

Ja das werde ich jetzt auch machen :crazy_face: mit Gutschein kostet er nur 225 euro

1 „Gefällt mir“

Berichte mal, ob die dir den Versand für den Austausch bezahlen? ^^

Ist schon im Warenkorb
:grin:

1 „Gefällt mir“

Muss auf eigene kosten zurück schicken, weil es Bauart bedingt ist und kein defekt.

Ja, dachte ich mir irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Was mich wundert, dass der 700er direkt mit 170w angegeben ist. Klingt für mich nicht nach EC beim großen.

Naja beim alten Modell ist auch 170 Watt angegeben.

Evtl wegen thermosteuerung :man_shrugging:

Hey Leute

habe mal neues Thema erstellt und die Produktdaten korrekt eingefügt und die Diskussion hierher verschoben. :metal:

2 „Gefällt mir“