PrimaKlima PK EC-TC (Temperatur Lämpchen leuchtet immer rot)

Hallo Leute! Ich habe ein prima Klima 100 560 kubick ventilator. Mein Problem ist das die Temperatur Einstellung nicht auf meine Einstellung reagiert. Der temp Fühler hängt unter der Lampe. Es sind 32 Grad. Ich habe die temp Einstellung auf 25 Grad eingestellt. Max bin ich auf 70 Prozent und min. auf 50 Prozent. Das temp. Lämpchen ist immer auf rot. Ich hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Der Lüfter läuft immer gleich, und reagiert nicht. Weiß jemand wo das Problem liegt. Danke

Den Fühler hängt man auch nicht unter die Lampe. Und wenn du unter der Lampe 32grad hast und auf 25 Grad eingestellt hast ist doch klar daß der immer auf volle Power läuft.


Hier siehst wo mein Fühler hängt :wink: und wie ich meinen eingestellt habe. Ist aber ein 125er Lüfter

1 „Gefällt mir“

Sinnvoller ist es, den Fühler auf Pflanzenspitze zu hängen um dort optimal zu regeln. Oder? :grimacing:

Ob der halt auch wirklich so genau misst ist die Frage :man_shrugging:

Also ich habe den Fühler noch nie auf höhe von den Pflanzenspitzen gehabt :see_no_evil:

Ich mach das immer… seitlich von der Lampe, also nicht direkt im Spot aber schon in der Nähe.

Den Rest regel ich über meine Ventilatoren und die Zuluft …

Mein Lüfter läuft auf 50 Prozent. So wie ich den min Wert eingestellt habe. Max ist 75 Prozent eingestellt. Temp ist auf 25 Prozent eingestellt. Habe sämlinge in der Box. Die Lampe sunlight Evo ist auf 40 Prozent Leistung. In der Box sind es 29 Grad. Über der Box unter der Lampe die 40 cm über dem Deckel hängt sind es 32 Grad. Der temp Fühler hängt zwischen Lampe und Deckel. Der Deckel is leicht geöffnet

Du musst ein bisschen Justieren… und die Temperatur am Lüfter erstmal höher Stellen… den Fühler ein bisschen zur Seite und dann mal gucken :grin:

Zwischen Lampe und Deckel? :sweat_smile: Häng ihn doch mal auf Pflanzenspitze

Achso :grin: jetzt weiß ich was Du mit Deckel meinst :face_with_hand_over_mouth:

Naja da wo der Fühler sitzt sind es 30 Grad. Also muss er eigentlich reagieren und auf 75 Prozent gehen. Seit 5 Tagen habe ich den Lüfter und die temp leuchte ist immer rot.

Die Temperatur Einstellung versteht sich als maximal Einstellung.

Das heißt du stellst auf 25 grad und in der box ist es wärmer läuft der Lüfter auf der maximal eingestellten Last und die Lampe leuchtet rot. Ist es in der Box kälter regelt der Lüfter runter auf die minimale eingestellte Last.

1 „Gefällt mir“

Wie warm ist denn die Zuluft? Und hast Du Ventilatoren?

Ist ja keine Klimaanlage :stuck_out_tongue_closed_eyes: vllt schafft er es auch auf 100% nicht auf 25 Grad

OK. Ich habe verstanden. Ja es sind im Moment bei mir in der Bude 25 Grad. Draußen noch mehr. Aber der lüfter läuft recht leise. Bei 75 Prozent wäre er meiner Meinung nach lauter. Also wie bekomme ich die Lampe grün? Unter dem Zelt Dach sind es 25 Grad. Ich mache mir halt auch Gedanken wenn ich beide evos in der Blüte auf 80 Prozent laufen lasse. Jetzt habe i h eine an auf 40 prozent

Ventilator ist noch nicht drin. Habe ich aber. Ich packe den gleich rein.

1 „Gefällt mir“

Ein Tip von mir, schau das du in der Nacht Beleuchtest.

Dreh die maximal Temperatur hoch dann ist das Licht aus

3 „Gefällt mir“

Ja die Temperatur etwas höher und eventuell die Max Leistung höher

Und dann spielste mal ein bisschen rum

:sweat_smile: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

OK. Ich melde mich noch mal. Danke

1 „Gefällt mir“

Hatten wir doch letztens erst ^^
Zum einstellen kannst du bei YT mal noch Growberg schauen, Marcel erklärt das ganz gut. Wichtig ist die Einstellung zu verstehen und Max sollte mindestens bei 50% stehen Empfehlung vom Hersteller.

Mit ner Sanlight solltest du keine Probleme haben. Hab mein 125er auf Max 60% und Min zwischen 20-30. Temperatur steht auf 28 Grad läuft :handshake:t2:

Habe ich mir gestern schon angeschaut. Ich vermute das Problem ist die Wärme Luft in meiner Wohnung. Ich habe mir das Video gestern schon angeschaut. Danke

Also Leute, so wirklich will es bei mir nicht funktionieren mit der Einstellung. Ich habe gestern das rote Lämpchen zwar wegbekommen aber das zusammen Spiel zwischen temp. mi. und max klappt nett so richtig. Die Lampe is mittlerweile wieder rot weil es bei den sämlingen wieder 30 grad sind.
Meine Einstellung ist temp auf 30 Grad. min auf 50 Prozent, und max auf 100 Prozent. Jetzt sollte der Lüfter ja wegen der roten leuchte auf max laufen. Tut er aber nicht. Dreh ich den max regler von 100 auf 50 Prozent passiert nichts. Dreh ich min jetzt von 50 auf 100 Prozent gibt’s nen Raketen Start. Also bei rotem Lämpchen und 100 Prozent max müsste doch der Lüfter auf volle Pulle laufen. Tut er aber nicht.

Dazu kommt wenn ich jetzt schon so Probleme mit der temp habe bei einer sunlight auf 40 Prozent Leistung, brauch ich die zweite gar nicht erst anmachen, wobei die ja noch dazu in der Blüte auf 80 Prozent laufen.

Was läuft falsch? Hier noch paar bilder



1 „Gefällt mir“