Ich bin recht zufrieden mit dem Lüfter.
Schön ruhig und zuverlässig
Ich habe den auch und bin sehr zufrieden, aber im Schlafzimmer am Ende der Blüte muss man kräftig Luft saugen, da hätte ich Sorge um meinen Schlaf. ![]()
Jap ins Schlafzimmer möchte ich den echt nicht. Aber wohl eher gar keinen ![]()
Aber genau darum geht es ihm. ![]()
![]()
Ich glaube er wird leiser sein als mein AC Lüfter mit 2 Stufen (220/360) ![]()
Die Lautstärke lässt sich wegen der beiden Min- und Max-Regler super präzise und penibel steuern, das wird schon was! ![]()
So sieht die Einstellung bei mir aus und der kleine 15 Watt Ventilator auf Stufe 1 ist definitiv lauter als der Lüfter.
Schlafen müsste gehen!
So Lüfter ist heute angekommen, das ich echt ein unterschied wie Tag und Nacht. Mein Umluftventis sind fast doppelt so laut. Habe den Lüfter auf min 25% bis 30% und max ist auf 60%.
Verbraucht so 9 Watt gemessen.
Dein Modell scheint sich von meinem zu unterscheiden.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Kein Bock aufzustehen
…aber bei meinem fehlt dieser Silent Aufkleber.
Karton ist glaube ich der gleiche. ![]()
Mhh keine ahnung ob da es jetzt einen großen unterschied gibt.
Hallo!
Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit mein Rohrventilator PrimaKlima PK125EC-TC 680m³/h Drehzahl- u. Klimaregler.
Und zwar es leuchtet immer das grüne licht und das rote aber das rote geht mal an dann wieder aus es ist echt ärgerlich weil ich habe 26 grad eingestellt max 50% und min 20%. Das Problem ist er läuft nicht richtig sondern er fahrt mal an dann wieder aus das ist ärgerlich, hoffentlich könnt ihr mir helfen weill möchte nur das er ruhig lauft und das rote licht verschwindet
Drehe den Maximal Regler höher auf 60% und auch den Minimal Regler auf 30% erhöhen!!
…und stelle den Temperaturregler auf 27 Grad ein.
Die Lösung für dein Problem mit der roten Lampe ist immer dasselbe:
Dein Lüfter läuft auf zu geringer Leistung und schaltet deswegen REGELMÄSSIG IMMER WIEDER In den Notfallbetrieb.
Das grüne Licht leuchtet immer, das rote Licht leuchtet wenn der Temperaturfühler die eingestellte Temperatur misst und höher schalten mag.
Um es noch präziser zu sagen:
Das rote Licht geht IMMER DANN an, WENN der Lüfter es mit der voreingestellten Max-Leistungsstufe (50% bei dir) nicht mehr schafft, unterhalb der eingestellten Temperatur zu bleiben.
Deswegen:
Jo, genau das ist der von mir oben sogenannte Notfallbetrieb.

Warum war dein Whisperblower denn ein Fehlkauf?
Ich habe den normalen EC-TC und den WHSPEC-TC direkt nebeneinander verglichen, und der riesige Unterschied in der Geräuschkulisse war mir den immensen Aufpreis (hab 350€ bezahlt) für den WHSPEC-TC total wert! Wenn’s sein müsste, würde ich den nachts im niedrigen Drehzahlbereich auch im Schlafzimmer ertragen - und das wäre beim Nicht-Whisper EC-TC nicht der Fall gewesen.
Wenn du richtig gelesen hättest würdest du feststellen das ich den mit 450 m3 hatte und der gibt bautechnisch schon ein piepton ab. Du hast den ganz großen ich hatte einen anderen.
Ich hab’s versucht. Ich hab sogar nochmal den Thread durchsucht. Aber ich hab keine Erwähnung gefunden, dass du nur einen kleinen hast (also, Lüfter, meine ich natürlich
) - und bei Titel des Threads dachte ich mir, dass wir dann vom gleichen Modell reden. ![]()