PrinzessinBabaFee: 14xRedHotCookies*BioGrow

Edit:
Als kleinen Tipp, wenn man auf den Namen klickt öffnet sich ein Fenster und man kann einen Report nur nach den Beiträgen der ausgewählten Person Filtern.

Hilft ab und zu ungemein beim Lesen von Reports.

Setup

Indoor

Growbox
R120 (90x120x180)
Q120 (120x120x200)

Beleuchtung
ProEmit Sunbar 450
Sanlight Q6W 1.Gen
ProEmit UVA
ProEmit FarRed
California Lightwork UVB

Klassisch 18/6, 12/12

Belüftung
Ruck Etamaster 1100ccm silent 24/7
Rhino Pro 900ccm
Gedimmt auf ca. 50-60%
3x Boxventilator 35w 24/7
Luftfeuchtigkeit konstant

Growmedium
BioBizz Lightmix
2,2l Anzugstöpfe, 10l Endtopf

Dünger
BioBizz nach Schema

GreenBuzz: MoreRoots, BigFruits, FastBuds, Organischer PK, Humin Säure+

AlfaBoost, CalMag, Guanokalong Extract

Bewässerung
Osmosewasser, 1/3 des Topfvolumen

Seeds
Sweet Seeds
14x Red Hot Cookies fem.

Keimung 25.09.

Die Erde wurde mit
30ml RootJuice und 20ml BioHeaven vorbereitet

Tag 3



Tag 8


Tag 11



Momentan kriegen die Pflanzen ca.1,5std. UVA über den Tag verteilt. Das FarRed läuft zur Einschlaf- und Aufwachphase für je 45min.

Mein Setup Aufbau etc. sind so wie in den voraus gegangenen Grows.

Die letzten Monate waren etwas turbulent weshalb ich Recht plötzlich verschwunden bin.

Es hatte zum Glück nichts mit diesem schönen Hobby zu tun.

Ich werde mich auch etwas zurückhalten in der Community aber es freut mich wieder hier zu sein und dieses schöne Hobby mit euch zu Teilen in dem Sinne

Liebe Grüße :heart::love_you_gesture:t6: die Babafee

48 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Erfolg und schön das du wieder da bist :raised_hand_with_fingers_splayed:

2 „Gefällt mir“

Hey Prinzessin -
schön das Du wieder was startest! Viel Erfolg gewünscht - grow on!

2 „Gefällt mir“

Geil :partying_face: she’s back, back :ca_red_eyes_joint:
Wurdest echt vermisst… von Mir :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt wieder lehrreich…gleich mal Abo hierlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz unsererseits! :tophat: Schön, dich wieder hier zu haben :hugs:

Grow on, have fun!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sehr nice… Wieso jetzt schon UVA ?

2 „Gefällt mir“

Das hält die Damen klein und verbessert das wuchsbild

Uva ist für eine Pflanze eher eine Information als das die damit Photosynthese betreibt,
Uva vermittelt der pflanze eher wieviel Licht sie bekommt,deswegen wachsen sie eher kleiner und kompakter , außerdem ist es eine Strahlung vor die sie sich schützen muss und das sieht man dann später an den buds

7 „Gefällt mir“

Krass dachte man benutzt es nur in der Blüte als Schutzfunktion der Pflanze dass mehr Harz produziert wird😂

1 „Gefällt mir“

Ne, uva ist überall in der freien Natur vorhanden, klar auf Bergen mehr, auf Bergen gibt es aber auch ein kleinen uvb Anteil weswegen sie dort besonders Harzig sind

Vorallem uva ist besonders interesannt da diese Strahlung eher ungefährlich ist aber sehr viel nützt

Zum Beispiel:

-Sie reduziert die Wahrscheinlichkeit von pilz Befall da der pilz durch diese Strahlung Schaden nimmt

-kompaktetes wuchsverhalten

-leicht harzigere buds

Es ist aber zu sagen das man auch hier aufpassen muss da uv Strahlung generell die genetik beschädigen kann

Uvb ist da so ne Sache, gibt grower die sie benutzen aber da sollte man sehr vorsichtig sein

Auch hier gilt das gleiche wie bei uva nur Seher viel stärker

10 „Gefällt mir“

Das ist gut. Man macht sich ja so seine Gedanken :grimacing: Dann leg ich mich mal dazu. Viel Erfolg, freu mich auf den Report. H.

2 „Gefällt mir“

Hey Babafee :slight_smile:

Ich freue mich riesig, dass Du gesund & munter wieder da bist und wir Deinem Können wieder beiwohnen dürfen!

Danke und liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Wiso haemmerst Du die mit dem ganzen Licht ? Ne Leuchtstofflampe mit 30-40 Watt ist zur Zeit noch voellig aussreichend. Das Far Red ist voll die Verschwendung . ( Red beim Flowern, blau fuer die Vegphase)

2 „Gefällt mir“

Schön das du zurück bist. Werde dir gerne wieder über die schulter
schauen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab letztes mal an dich gedacht da war doch noch @PrinzessinBabaFee warst du das nicht mit den Bambusstäben?? :wink: bist mir irgendwie im Kopf geblieben :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mehr über deine Beleuchtung erzählen?

1 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank. Ich freue mich auch wieder hier bei euch zu sein.

Mal schauen wie es läuft ich geh das Mal etwas entspannt an als Jahresausklangsgrow.

Tag 12


Am 25.9 habe ich die Samen in zwei kleinen Anzugshäusern in Erde Gekeimt.

Am 27.9 wurden die Keimlinge in die 2,2l Töpfe gesetzt. Erde Lightmix mit RootJuice und BioHeaven.

Das erste Mal gießen mach Schema steht die nächsten Tage los dann beginne ich mit BioBizz VT1, dann sollten die Pflanzen auch 15cm haben und definitiv 2-4 Blattpaare.

Heutiger Stand sind 10cm

Ich hab in dem Kleinen eine Sunbar150B und eine FarRed und UVA-Lampe.

Die FarRed benutze ich vor allem zur Initialisierung der Nachtphase

Die UVA-Lampe als Signalgeber für Stress.

An sich mache ich nichts anders als in meinen letzten Grows, die auch hier stattfanden.

Dieses Mal werde ich weniger trainieren da ich bis Mitte Dezember durch sein möchte.

Bei den Endstofftopf werde ich evtl. doch 10l nehmen 15 ist zu groß

Mal sehen wie es wird. Ich bin guter Dinge

Liebe Grüße :heart::love_you_gesture:t6:

PS:
Mein Boxventilator läuft auf Stufe 1 oszillierend durchgehend seit dem 3.10

19 „Gefällt mir“

das sieht vielversprechend aus!

1 „Gefällt mir“

Tag 13 (seit ansetzten des Samen)

Morgen/übermorgen werde ich wohl VT1 BioBizz Schema düngen.

Liebe Grüße :heart:

Kleiner Nachtrag:




Heute wenn die Dunkelphase vorbei ist kriegen die Pflanzen das erste Mal Dünger.

Die Höhe beträgt im Schnitt knapp 15cm und alle bilden das dritte Blattpaar aus.

Somit ist die Keim/Anzuchtphase beendet nach genau 2 Wochen seit Keimung

24 „Gefällt mir“

Heißt das, du hast bisher noch keinen Root Juice gegeben? Der käme ja dann erst jetzt laut Schema in WK1!?